Schaltautomat

Diskutiere Schaltautomat im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So große Nachfrage scheint doch nicht zu sein! :cool: 1. kurvenjäger 2. ARNE 46 3. gixxerbenne 4. 5.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
So große Nachfrage scheint doch nicht zu sein! :cool:

1. kurvenjäger
2. ARNE 46
3. gixxerbenne
4.
5.
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
schade eigentlich :(

der preis ist echt in ordnung. der ignition quickshifter kostet mit sensor auch 480€ :eek: bei der bucht.

naja, der winter ist lang und noch drückt der schuh ja noch nicht.
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen,

Kumpel und ich haben den Cordona nun seit dieser Saison im Einsatz und sind bestens zufrieden. :)
Vorteil ist die universelle Einsetzbarkeit in jedem Motorradmodell und der Sensor kann sowohl für normales als auch für gedrehtes Schaltschema verwendet werden

Einbau/Installation ist größtenteils Plug&play. Was ist zu tun?
- Platz für Steuergerät finden und dieses anbringen
- Schaltgestänge anpassen (evtl. kürzen und 1x Gewinde schneiden) und Sensor einbauen.
- Verkabelung
- Auslösekraft am Sensor einstellen
- Steuergerät einstellen/programmieren

Lutze hilfte sicher gerne weiter. Bei Bedarf kann ich auch noch Bilder machen.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich wäre wahrscheinlich auch dabei, aber erst im Dezember ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Dezember ist gut ;)
dann hab ich nen relativ guten überblick wegen der Finanzen ^^
 
L

Langer

Gast
Also ich wäre im Dez / Jan dabei, da bekomme ich eine Rückzahlung die man darin investieren könnte, wäre super wenn man noch ein bißchen warten könnte. Und eigentlich braucht man den Schaltautomat ja auch nicht im dez. oder der sollte doch sicherlich für die nächste Sasion sein.
Gruß

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:44 geschrieben, der vorherige um 09:35. ------------​

Ich habe es mir eben nochmal durchgelesen, also zieh bzw drück ich dann nur am Schalthebel und kann voll auf am Gas bleiben und der Schaltautomat ubernimmt dann den Rest. :D Aber einmal steht da das die Schalt bzw Unterbrechnungszeit eingestellt werden muß und einmal das er das selber aufgrund der Drehzahl ermittelt. Was denn nun :confused: und wenn ich es einstellen muß, auf was :confused::confused::confused: da hab ich doch keine Plan von :o
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich wäre im Dez / Jan dabei, da bekomme ich eine Rückzahlung die man darin investieren könnte, wäre super wenn man noch ein bißchen warten könnte. Und eigentlich braucht man den Schaltautomat ja auch nicht im dez. oder der sollte doch sicherlich für die nächste Sasion sein.
Gruß

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:44 geschrieben, der vorherige um 09:35. ------------​

Ich habe es mir eben nochmal durchgelesen, also zieh bzw drück ich dann nur am Schalthebel und kann voll auf am Gas bleiben und der Schaltautomat ubernimmt dann den Rest. :D Aber einmal steht da das die Schalt bzw Unterbrechnungszeit eingestellt werden muß und einmal das er das selber aufgrund der Drehzahl ermittelt. Was denn nun :confused: und wenn ich es einstellen muß, auf was :confused::confused::confused: da hab ich doch keine Plan von :o
Hi Langer,

eigentlich steht hier Cordona Schaltautomat Quickshifter PQ8 Plug and Go - Artikeldetailansicht - Motorradteile Online zum Cordona-Automaten wirklich alles drin. Einfach mal in Ruhe lesen :-)

Für einen Einsatz abseits der Rennstrecke ist ein Schaltautomat imho nicht sinnvoll.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Weiss nich, aber noch bischn sparen vielleicht und ne Bazzaz holen.
Da is ein Quickshifter drin der sehr gut sein soll...
Und ne Traktionskontrolle oben drauf is sicher nochmal 2-3Sek wert ;)
 
L

Langer

Gast
Für einen Einsatz abseits der Rennstrecke ist ein Schaltautomat imho nicht sinnvoll.
Also ist es nur sinnvoll wenn ich das motorrad rein auf der rennstrecke bewege?

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:27 geschrieben, der vorherige um 13:27. ------------​

Weiss nich, aber noch bischn sparen vielleicht und ne Bazzaz holen.
Da is ein Quickshifter drin der sehr gut sein soll...
Und ne Traktionskontrolle oben drauf is sicher nochmal 2-3Sek wert ;)
Gibts da ein Link :confused:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
bei nem Schaltautomaten ist man nicht gezwungen ohne Kupplung zu schalten.
Warum das abseits der renne nich sinnvoll wäre....*Schulerzuck*

Bazzaz -> google.

soviel gibts da nicht ;)

aber garantiert sinnvoller als ne komplettanlage. Wegen Leistung werd ich jedenfalls nicht letzter :P
 
L

Langer

Gast
bei nem Schaltautomaten ist man nicht gezwungen ohne Kupplung zu schalten.
Warum das abseits der renne nich sinnvoll wäre....*Schulerzuck*

Bazzaz -> google.

soviel gibts da nicht ;)

aber garantiert sinnvoller als ne komplettanlage. Wegen Leistung werd ich jedenfalls nicht letzter :P
Habs gerade mal gegoogelt, ist zwar nee andere Preisklasse aber wenn man es alles einzeln kaufen muß(Powercommander, Schaltautomat, Traktionskontrolle) dann ist man glaube mehr Geld los. Was ich gut finde ist die Traktionsk. mit Schalter zum verstellen :D da kann man ja richtig angaaaaaassssen.
Gruß
 
M

MeisterJoda

Gast
Was ich gut finde ist die Traktionsk. mit Schalter zum verstellen :D da kann man ja richtig angaaaaaassssen.
Gruß
Da kann man aber auch nicht nur 1 Gasstellung " fahren ".
Ich kenn das Ding

Bekannter ist trotzdem in Assen auf die Nase geflogen.
Bike:Kilo K6
War mit ihm auf dem Sachsenring und da hats geregnet, hat super funktioniert, was das Problem in Assen war weiss er auch nicht so genau.
(angeblich Reifen zu sehr abgekühlt weil er den " Instruktor " für jemand gespielt hat)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich bin derbst am überlegen jedenfalls *g
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
bei nem Schaltautomaten ist man nicht gezwungen ohne Kupplung zu schalten.
Warum das abseits der renne nich sinnvoll wäre....*Schulerzuck*
Mit Kupplung schalten und trotzdem Zündung unterbrechen? Klar geht das, nur welchen Sinn macht das??

Ein Schaltautomat ist ein Rennsportteil und funktioniert nur richtig gut wenn er im oberen Drehzahlbereich benutzt wird. Sinn ist, einen möglichst kurzem Schaltvorgang zu haben in dem die Drehzahl nicht allzuweit zwischen den Gangwechseln abfällt. Einen Vorteil für die Landstraße oder im Stadtverkehr sehe ich nicht, im Gegenteil - unterhalb einer gewissen Drehzahl werden die Schaltvorgänge recht ruppig.

Aber jeder wie er meint :rolleyes:
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
naja,

das sollte doch bestimmt kein problem sein, bis januar zu warten.

wenn dann vielleicht noch ein oder zwei mehr dabei sind, dann ist das doch für jeden ein gutes geschäft.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ich hol den Thread noch mal hoch. Vielleicht tragen sich noch ein paar ein.

1. kurvenjäger
2. ARNE 46
3. gixxerbenne
4.
5.

LG
Thomas
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Mit Kupplung schalten und trotzdem Zündung unterbrechen? Klar geht das, nur welchen Sinn macht das??

Ein Schaltautomat ist ein Rennsportteil und funktioniert nur richtig gut wenn er im oberen Drehzahlbereich benutzt wird. Sinn ist, einen möglichst kurzem Schaltvorgang zu haben in dem die Drehzahl nicht allzuweit zwischen den Gangwechseln abfällt. Einen Vorteil für die Landstraße oder im Stadtverkehr sehe ich nicht, im Gegenteil - unterhalb einer gewissen Drehzahl werden die Schaltvorgänge recht ruppig.

Aber jeder wie er meint :rolleyes:
Grüße

Leistung fällt nicht ab,nicht mal ein bisschen,du hälst das gas anschlag und knallst den gang rein,null leistungverlust:D:smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
Zombie hat das Teil an Bord
ich denk ER weiss wie's funktioniert;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:35 geschrieben, der vorherige um 19:34. ------------​

Zombie hat das Teil an Bord
ich denk ER weiss wie's funktioniert;)

was man aber schon gelesen hat ist,dass das Getriebe nicht so lange hält
Bei mir ist was dazwischen gekommen,ich bin raus:o leider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltautomat

Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Oben