Schaltblitz 750-K7

Diskutiere Schaltblitz 750-K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hab das problem das ich den schaltblitz bei meiner gixxer nicht wirklich gut sehe. ist meiner meinung nach sehr tief angeordnet und deshalb hau...
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hab das problem das ich den schaltblitz bei meiner gixxer nicht wirklich gut sehe. ist meiner meinung nach sehr tief angeordnet und deshalb hau ich die kiste öfter mal in den begrenzer. hat jemand das selbe problem und eventuel ne idee den biltz anderes zu montieren???
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wie du das mit dem anders montieren meinst is mir nich so ganz begreiflich... is doch fix.

Falls du das Ding auf Blinken stehen hast hilft Dauersignal schon erheblich.
Ansonsten is die günstigste Lösung wohl ein zusätzlicher Schaltblitz frei montiert.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wenn das innenleben recht einfach zu demontieren ist brauch ich mir doch keinen zusätzlichen zu kaufen... jo hab meinen auf blitz stehen, muss ich mal versuchen auf dauerfeuer ob ich da mehr seh. hät das teil lieber über den amaturen als drunter
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Da geb ich dir vollkommen recht, das Ding sitzt zu tief.
Aber hatte da genau das Problem wie du und bei mir
hat die Umstellung auf Dauerlicht geholfen.
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
kannste ihn ja auch heller einstellen... falls du es noch nicht getan hast...
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
kannste ihn ja auch heller einstellen... falls du es noch nicht getan hast...
das ding steht auf volle möhre... liegt nich daran das die lampe zu dunkel ist sondern das die lampe einfach an der falschen stelle sitzt!
 
faulio

faulio

Pocketbiker
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich glaub eher dass es daran liegt weil es nicht im augenwinkel ist, da man den blick ja auf der strasse hat! Hatte bei meiner 600 K5 die Starlane Engear Ganganzeige verbaut mit Schaltblitz! Die hab ich mir so montiert dass sie mir direkt ins auge gesprungen ist! werd sie jetzt vielleicht auf der K8 zusätzlich montieren!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
hab das problem das ich den schaltblitz bei meiner gixxer nicht wirklich gut sehe. ist meiner meinung nach sehr tief angeordnet und deshalb hau ich die kiste öfter mal in den begrenzer.
da ist ein großer,WEIßER kreis auf dem sich ein ROTER zeiger bewegt!!!wie kommt man da regelmäßig in den begrenzer??also wenn man den zeiger nicht sieht....:rolleyes::rolleyes:

wobei man aber bei schönem wetter den schaltblitz echt nicht sieht.aber drehzahlmesser ist eh viel schöner!:1luvu:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
da ist ein großer,WEIßER kreis auf dem sich ein ROTER zeiger bewegt!!!wie kommt man da regelmäßig in den begrenzer??also wenn man den zeiger nicht sieht....:rolleyes::rolleyes:

wobei man aber bei schönem wetter den schaltblitz echt nicht sieht.aber drehzahlmesser ist eh viel schöner!:1luvu:
auf der renne hab ich anderes zu tun als den roten zeiger zu beobachten... dafür gibt es den schaltblitz und wenn der nich so doof sitzt funktioniert das auch :cool:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
er sitzt aber nun mal bissel blöd und wenn die sonne scheint sieht man den auch nicht.da muß man schon hingucken und dann ist wiederum der drehzahlmesser die bessere wahl.;)
 
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Hi also ich hab mir auch nen zusätzlichen Schaltblitz bei meiner 600er K6 über dem Drehzahlmesser eingebaut....und das teil funktioniert wirklich gut

kann mich beim beschleunigen in hohen drehzahlen voll auf die Straße konzentrieren, da das Licht so auf jeden fall war genommen wird..

Hab mir den von FTE-Motorradtechnik geholt
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi also ich hab mir auch nen zusätzlichen Schaltblitz bei meiner 600er K6 über dem Drehzahlmesser eingebaut....und das teil funktioniert wirklich gut

kann mich beim beschleunigen in hohen drehzahlen voll auf die Straße konzentrieren, da das Licht so auf jeden fall war genommen wird..

Hab mir den von FTE-Motorradtechnik geholt
war es viel akt das teil zu montieren und anzuklemmen? bei wieviel umdrehungen hast den blitz denn stehen???
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Wie "klemmt" man sowas überhaupt an damit das hält?
 
Thema:

Schaltblitz 750-K7

Schaltblitz 750-K7 - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

    Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7: Guten abend erstmal zusammen, nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

    Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7: Guten abend erstmal zusammen, nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht...
  • Oben