Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

Diskutiere Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten abend erstmal zusammen, nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht...
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Guten abend erstmal zusammen,

nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht alle tage vor das man dies ausprobiert.
Da ich ihn noch nie habe blitzen sehen, dacht ich mir heute wo sie schön heiß war probierst es mal aus.

Beim Selfcheck leuchtet sie, aber eben nicht unter der fahrt wo es funktionieren sollte.


Grüße Michi
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Super danke. Hab unter der Suche "Schaltblitz" nicht wirklich was gefunden
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
leuchtet der wenn du schalten solltest oder während du schaltest? das ding leuchtet bei mir glaube ich nur wenn ich die Zündung starte
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
hat sich schon erledigt!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das leuchtet wann du Schalten sollst, je nach dem wie du ihn eingestellt hast von der Drehzahl.
Richtig der leuchtet auf wenn du Zündung an hast.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
achso ok :)! muss ich mall drauf achten und mall guggen :)! was bringt der schaltblitz eigentlich?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nichts, ausser das du scho im Vorfeld optisch erkennen kannst in welchen Drehzahlbereich du dich aufhälst!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
du siehst im augenwinkel wenn du deine drehzahl erreicht hast bei der du schalten willst
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja das kann ich auch durch mein Gehör und Gefühl erkennen ;)
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
wenn man auf der Rennstrecke fährt und sich auf sein fahren konzentriert geht das schonmal unter. von daher ist das ganz nützlich wenn dich so ein helferchien daran erinnert.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
man kann auch erkennen ob der Schaltblitz aktiviert ist, weil dann neben den Ganganzeige (bei meiner kilo k6) nen kleiner kreis mit einem blitz ist ;)
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ja das wusst ich nicht ;) hab es jetzt allerdings schon eingestellt.

Vielen Dank nochmals an Chris
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wäre ganz hilfreich, wenn ein Kundiger das Programmiren des Schaltblitzes für die Allgemeinheit auch noch erklären könnte...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Steht doch in dem von Chris oben geposteten Link, alternativ in deinem Fahrerhandbuch ;)
 
J

JayB750

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2012
Beiträge
37
Ort
Siegburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Was man nicht alles so hat und nie benutzt. Wahnsinn :D

Danke Nitro Chris. Meine 3/4 k6 schafft es doch immer wieder mich zu überraschen. Faszinierend...:o
 
Thema:

Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz

    Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz: Die Motordrehzahl Anzeigeleuchte leuchtet oder blinkt, wenn die Motordrehzahl eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Leuchtmodus...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz

    Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz: Die Motordrehzahl Anzeigeleuchte leuchtet oder blinkt, wenn die Motordrehzahl eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Leuchtmodus...
  • Oben