Schaltblitz

Diskutiere Schaltblitz im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ist den der 'Schaltblitz an Gixxen schon von Werk aus eingestellt ,oder muß man den selber einstellen bzw. aktivieren ?? Wollte es gestern mal...
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
ist den der 'Schaltblitz an Gixxen schon von Werk aus eingestellt ,oder muß man den selber einstellen bzw. aktivieren ?? Wollte es gestern mal ausprobieren ,aber passierte nix ??? Komisch ?? Und bei welcher Drehzahl ist es zu Empfehlen das er Leuchtet ??

Gruß Thomas
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kannste alles einstellen.
Ob er angeht, und wann er angehen soll (Handbuch).
Ist ne Spielerei die zu Anfang ganz nett ist, jedeoch kein Mensch braucht.
Achtet man m.M. sowieso nicht drauf.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
jo ziemlich nette spielerei, aber unnütz! das teil sitzt unterhalb vom tacho, das blickfeld(meines zumindest) ender aber schon bei der hälfte vom tacho - seh ich also nicht!

besser wäre es den blitz über dem tacho zu positionieren, da würd ich ihn sehn.

an und für sich ist der serienblitz gar nicht so schlecht, du kannst zwischen aus, blinken und leuchten wählen. sogar die rpm kannst du einstellen, hab den blitz be 14,5k rpm eingestellt, als kleines warnsignal dass ich langsam ans schalten denk(wenn ich`s halt zufällig seh ;) )
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
hat den auch ne k3? :D
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
musst du einstellen ganau.... wirklich drauf achten mache ich auch nicht ^^ ... das hört man glaube eher wann es zeit wird den gang zu wechseln... aber wenn man es schon hat kann mann es ja zumindest anstellen :D
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
is der auch bei na 600 k1 vom werk aus drin??
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
hätte ja sein können das hier mal jemad erklären könnte oder en bild reinstellen könnte wo man das ding mal sieht.....

aber danke für diese überaus kompetente antwort @ 600OK1!!!!
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Wenn du den Blitz einschalten willst, dann gehts so (600/750 K6,K7!):
Lass die Sel Taste bei ausgeschalteter Zündung gedrückt. Dann drehst du den Schlüssel, sodass die Zündung angeht. Lass die Sel Taste für mind.2 Sekunden gedrückt. Drückst du dann Adj stellst du die Art des Signals ein. Also ob der Schaltblitz blinken oder konstant leuchten soll. Die Einstellung die du willst (z.B. blinken) wählst du aus indem du die Sel Taste drückst.
Dann kommst du ins nächste Menü. Dort stellst du die Helligkeit des Blitzes ein. Auch hier wählst du mit Adj. die Stärke aus. Wenn du die gewünschte Einstellung hast - nochmal Sel Taste.
Dann stellst du die Drehzahl ein. Der Drezahlmesser zeigt dir die aktuell eingestellte Drehzahl an. Mit Adj. springst du jeweils 500 Umdrehungen weiter. Hast du deine Wunsch-Blitz-Drehzahl ausgewählt hast wieder mit Sel bestätigen. Dann sollte im Gang-Anzeigefeld eini kleiner Blitz unten rechts angezeigt werden als Zeichen, dass du ihn aktiviert hast.

Habe ihn gestern auch mal ein bisschen Blinken lassen ;-)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also das hätt mir meine logik gesagt dass bei einer K1 sicher kein sb von werk dabei ist!... ;)
 
T.J.

T.J.

Minigixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
14
Ort
70839 Gerlingen
Motorrad
Suzuki Hayabusa K2, BMW K 1200 S, Suzuki GSX-R 750 K5 (nur für die Renne)
Wenn du den Blitz einschalten willst, dann gehts so (600/750 K6,K7!):
Lass die Sel Taste bei ausgeschalteter Zündung gedrückt. Dann drehst du den Schlüssel, sodass die Zündung angeht. Lass die Sel Taste für mind.2 Sekunden gedrückt. Drückst du dann Adj stellst du die Art des Signals ein. Also ob der Schaltblitz blinken oder konstant leuchten soll. Die Einstellung die du willst (z.B. blinken) wählst du aus indem du die Sel Taste drückst.
Dann kommst du ins nächste Menü. Dort stellst du die Helligkeit des Blitzes ein. Auch hier wählst du mit Adj. die Stärke aus. Wenn du die gewünschte Einstellung hast - nochmal Sel Taste.
Dann stellst du die Drehzahl ein. Der Drezahlmesser zeigt dir die aktuell eingestellte Drehzahl an. Mit Adj. springst du jeweils 500 Umdrehungen weiter. Hast du deine Wunsch-Blitz-Drehzahl ausgewählt hast wieder mit Sel bestätigen. Dann sollte im Gang-Anzeigefeld eini kleiner Blitz unten rechts angezeigt werden als Zeichen, dass du ihn aktiviert hast.

Habe ihn gestern auch mal ein bisschen Blinken lassen ;-)
Irgendwie funktioniert das bei meiner K5 nicht so recht. Halte den SEL Knopf gedrückt, aber es ändert sich nicht im Display. Oder muss ich erst auf ADJUST drücken? :confused:
 
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bei der K5 bei ausgschaltener Zündung die Taste genau neben dem Schaltzblitz gedrückt halten. Rest müsste genau der obrigen Beschreibung entsprechen ;) Viel Spaß ;)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Also nur Sel funzt bei mir auch nicht,.. ich muss das bei der K6 folgendermaßen machen


SEl drücken und gedrückt halten danach die adj taste dazu drücken und dann beide gedrückt halten, also erst mit sel anfangen, dann zündung an und es blinkt dann loslassen und gewünscht einstelnnen
hab ihn bei ca 14 000 an, falls man es mal vergisst , blitz einen das voll in die frese
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich stelle mir den SB richtig nervig vor wenn man im 6. die 299 lang ballert!
Da wird einem ja noch die Lampe durchbrennen!?
 
T.J.

T.J.

Minigixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
14
Ort
70839 Gerlingen
Motorrad
Suzuki Hayabusa K2, BMW K 1200 S, Suzuki GSX-R 750 K5 (nur für die Renne)
Bei der K5 bei ausgschaltener Zündung die Taste genau neben dem Schaltzblitz gedrückt halten. Rest müsste genau der obrigen Beschreibung entsprechen ;) Viel Spaß ;)
Genau so klappt das - danke! Hab ihn mal eingestellt.
 
Thema:

Schaltblitz

Schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

    Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7: Guten abend erstmal zusammen, nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz L7

    Schaltblitz L7: Hallo, bekomm es nich nicht hin, den Schaltblitz ordentlich einzustellen. Sämtliche Einstellungen schon probiert. Blinkt und leuchtet schon im...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Schaltblitz einstellen, defekt?

    Schaltblitz einstellen, defekt?: Moin, folgendes Problem. Ich wollte eben meinen Schaltblitz einstellen. Dafür muss ich ja die Zündung ausmachen, den SEL Knopf halten und dann die...
  • "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9

    "Tacho" einstellen (schaltblitz, Uhr und Laptimer) kilo K9: Hallo an die Gixxer-Gemeinde! Ich habe 3 Probleme mit dem Tacho... Da ich kein Handbuch habe und durch googeln und probieren nicht "fündig"...
  • Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7

    Schaltblitz funktioniert nicht! 750 k7: Guten abend erstmal zusammen, nach 2 Jahren muss ich feststellen das an diesem Motorrad der Schaltblitz nicht funktioniert, es kommt ja nicht...
  • Oben