Schaltproblem 3 → 4 Gang

Diskutiere Schaltproblem 3 → 4 Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab da mal eine Frage, weiß jetzt aber nicht so genau ob es an mir liegt (ob ich nicht richtig schalten kann oder ob an der Maschine...
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hallo,


Hab da mal eine Frage, weiß jetzt aber nicht so genau ob es an mir liegt (ob ich nicht richtig schalten kann oder ob an der Maschine etwas nicht 100% passt) fahre eine GSX R 600 K2
also – wenn ich vom 3 Gang in den 4 Wechsel und die Kupplung kommen las dann kommt die Maschine nicht (also Drehzahl steigt nicht an) sondern zieht es fast auf Leerlaufdrehzahl fühlt sich im ersten Moment auch ein bisschen komisch an, da ja nix passiert, und dann urplötzlich kommt die Drehzahl wieder auf normal und alles ist wieder besstens das alles dauert so ca 1-2sec.

Ja ist ein bisschen schwierig zu erklären sorry, passiert aber auch nicht immer hatte es jetzt das 2 mal.


Öl Wechsel wurde erst gemacht und es wurde Motul 5100 Ester 4T/ Motul Technosynthese SAE 10W40 eingefüllt.


Merci


JackyRockt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hört sich nach einem Kupplungsproblem an. Aber komisch wieso es nur vom 3. in den 4. vorkommt... Würde mal in eine Werkstatt Fahren.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Jo merci, werd dann die Tage mal in die Werkstatt fahren sobald es wieder aufhört zu regnen hmm...

wobei ich heute noch einen „Schrauberkollegen“ gefragt hab was er dazu meint und ja er hat festgestellt das mein Hinterrad schon gute 7 Jahre auf m Buckel hat, wir gehen jetzt mal davon aus das mein Moped in den letzten Jahren sehr wenig bis gar nicht bewegt wurde und somit auch kein Öl-Wechsel stattgefunden hat (bis auf den vor 4 Wochen ;) ) und jetzt die Kupplung ein „bisschen“ verklebt ist falls so etwas überhaupt möglich ist.
Genaueres werd ich aber erst wissen wenn ich bis Mitte der Woche mal in der Werkstatt war, bis dahin werd ich noch ein paar Kilometer drauf fahren vielleicht gibt sich das alles ja von alleine :D


Ach ja zu meinem Hinterreifen den werde ich wohl jetzt in den Ruhestand schicken ist mir doch ein bisschen zu alt das Teil.


JackyRockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltproblem 3 → 4 Gang

Schaltproblem 3 → 4 Gang - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltproblem mit meiner Suzuki

    Schaltproblem mit meiner Suzuki: Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin glücklicher...
  • Schaltproblem (mit Video)

    Schaltproblem (mit Video): Hey Freaks! Ich hab das Problem das mir beim Schalten vom 1. in 2. Gang bei hoher Drehzahl der Leerlauf reinspringt. siehe hier...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Schaltproblem bei meiner K3 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Schaltproblem mit meiner Suzuki

    Schaltproblem mit meiner Suzuki: Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin glücklicher...
  • Schaltproblem (mit Video)

    Schaltproblem (mit Video): Hey Freaks! Ich hab das Problem das mir beim Schalten vom 1. in 2. Gang bei hoher Drehzahl der Leerlauf reinspringt. siehe hier...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Oben