Schlechter druckpunkt nach pumpen tausch

Diskutiere Schlechter druckpunkt nach pumpen tausch im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre auch die 600er K7 aber von einer Rückrufaktion nichts gehört. Alex wie bist du an die Info gekommen und wurden alle kosten...
S

Shockproof

Pocketbiker
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1
Ort
Hann. Münden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hi Leute,

ich fahre auch die 600er K7 aber von einer Rückrufaktion nichts gehört.

Alex wie bist du an die Info gekommen und wurden alle kosten dann übernommen? Meine Gixxer ist eine K7 aber BJ. 2008. Muss ich da in bestimmte Werkstätten fahren oder bearbeiten alle solch eine Rückrufreparatur?

Gruß
Sebastian
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Händler anrufen...FIN durchgeben...Moped zum Händler bringen/oder holen lassen...Rückrufaktion durchführen...fertig.
 
S

Shockproof

Pocketbiker
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1
Ort
Hann. Münden
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Danke für die schnelle Antwort. :)
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So war in der werkstatt. Der druckpunkt ist gut und alles normal.
Wenn ich die gummikappe auf den entlueftungsnippel stecke kommt beim gewinde vom nippel etwas bremsfluessigkeit geraus weil man mit der kappe luft durch den nippel druecke. Beim bremsen is alles dicht.
Der Mechaniker meinte dass das bremsfluessigkeit sein kann was sich zwischen gewinde befindet weil dichten tut ja ein konus.
Kann das sein? ?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Bei mir war der entlüftungsnippel an der Bremspumpe auch undicht weil er nicht richtig festgezogen war.

Somit hatte ich logischerweise ein schlechtes bremsverhalten aus der daraus resultierenden Luft in der Leitung.

@Shockproof. Das kba bzw suzuki haben mich angeschrieben.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bei mir war der entlüftungsnippel an der Bremspumpe auch undicht weil er nicht richtig festgezogen war.

Somit hatte ich logischerweise ein schlechtes bremsverhalten aus der daraus resultierenden Luft in der Leitung.

@Shockproof. Das kba bzw suzuki haben mich angeschrieben.
Ja aber bei dir kam die Flüssigkeit wahrscheinlich beim loch heraus und nicht beim gewinde. Fest ist alles bei mir

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ne bei mir lief es aus dem Gewinde.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, etwas BF ist über die Gewindegänge normal. Wichtig ist, das der Nippel ordentlich, aber nicht zu fest angezogen ist. Sollte fortwährend BF am/um den Entlüfternippel zu finden sein, dann muss etwas getan werden..
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Is auch nur wenn ich mit der gummikappe luft rein pumpe. Beim bremsen is alles trocken

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, ich habe mit etwas saugfähigem Tuch die RestBF im oberen Teil des Nippels noch abgezogen...dann is sicher sicher.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Achsooo, musste es mehrmals lesen bevor ich es verstanden hab. Sorry, mein Fehler! :)

Oberen Bolzen zuerst anziehen. Anzugsdrehmoment für beide 10 Nm. Kein Loctite laut Handbuch.
Bei der Installation des Bremszylinders an den Lenker muss darauf geachtet werden, dass quasi der obere Schlitz der Halterung (ist die Markierung) mit der Markierung "auf der Lenkstange" übereinstimmt.
Dann halt wie beschrieben anziehen.
klemmschraube kupplungshebel am stummel auch 10 nm?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, ebenfalls 10 schmale NM
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bin jetzt kurz mal mit der kawasaki z1000 gefahren. Einmal bremse kurz antippen und die steht
Bei meiner gsxr zieht die viel schlechter

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thema:

Schlechter druckpunkt nach pumpen tausch

Schlechter druckpunkt nach pumpen tausch - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an - Ähnliche Themen

  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an

    Gsxr 750 K7 springt warm schlecht an: Hallo Gemeinde, meine GSXR 750 springt warm schlecht an und ich finde den Fehler einfach nicht :mad: Hoffentlich kann mir hier jemand...
  • Oben