Schockmoment pur

Diskutiere Schockmoment pur im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, wollte euch nur kurz an meiner heute gemachten Erfahrung mit einer neu entdeckten Art von Autofahrern teilhaben lassen. Kurze...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey Leute,

wollte euch nur kurz an meiner heute gemachten Erfahrung mit einer neu entdeckten Art von Autofahrern teilhaben lassen.

Kurze Vorgeschichte: Waren zu zweit unterwegs. Ich(gixx 600) und ein Kollege(R6) von mir wollten ne Runde drehen. Nach ca 25km hab ich die Tour abgebrochen und bin nach Hause gefahren.

Grund: Landstraße, knapp über 100 gefahren. 90Grad Kurve gemütlich gefahren. Danach lange gerade.

Also, gemütlich durch die Kurve, da seh ich das mir ne lange Schalnge Autos entgegen kommen. An sich kein Problem.

Aber anscheinend ging es einem X6 fahrer doch zu langsam. Da schert der plötzlich zum überholen aus. Man muss dazu sagen, das er mich ganz genau gesehen hat, bzw müsste er mich 100%ig gesehen haben. Hat ihn aber anscheinend absolut nicht interessiert.

Also ich seh das der rauszieht, das ist wie wenn ne Schrankwand auf dich zu rast, geh voll in die Eisen, fahr ganz nach rechts bis ganz knapp an den Grünstreifen. Der Typ hat als weiter überholt, ohne irgendwelche anzeichen zu machen, das er mir Platz lassen will oder den Überholvorgang abbricht.

Der Typ hat mich mit seinem Spiegel an meinem Spiegel erwischt, bin aber nicht abgestiegen. Hab ein paar Meter später einfach auf dem Grünstreifen angehalten, weil ich so nen Schock hatte, das jedes weiterfahren zu gefährlich gewesen wäre. Hab dann 20min gewartet und mich beruhigt und bin dann ganz langsam weiter richtung zu hause gefahren...

Die Aktion, die danach noch kam lass ich für den Moment mal weg.

Was ich mit all dem sagen will, passt auf, inzwischen gibt es wohl Autofahrer, denen es völlig egal ist, ob sie jemanden umbringen. Rücksichtslos kannte ich ja auch schon, aber das ist der neue Höhepunkt!

Leute, passt auf euch auf!
 
K

Keule85

Gast
Zum Glück ist es für Dich gut ausgegangen!
Und wenn´s nur deinen Spiegel getroffen hat ist der matierelle Schaden nicht so groß!

Puhhh, kann mir das richtig vorstellen was das für nen Schock sein muss!
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Der Schock sitzt mir immernoch in den Knochen...
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Anzeige??? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr würde ich Tippen.

Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen. Charakterliche Nichteignung zum führen von Kraftfahrzeugen...
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ich weiß nicht, ich denke trotz schock hätte ich den verfolgt und aus der karre gezogen.
Wahrscheinlich mit seinem Außenspiegel erschlagen. Leute gibt das, geht gar nicht, in so einer SDituation hat mein leider meist das Pech nicht mal das
Kennzeichen zu merken und den typen anzuzeigen.

Gut das nix schlimmeres passiert ist.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
haste ja nochmal glpck im unglück gehabt, sei froh.

aber so wie sich des für mich anhört is des zum einen gefährlicher eingriff in den straßenverkehr, fahrerflucht un evtl sogar noch ne "veruschte fahrlässige körperverletzung" weis leider grad nich genau ob der wortlaut so passt

gruss
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ist doch sch*** egal wie das heißt, der Typ gehört sich verprügelt... Ist der dann eigentlich umgekehrt bzw. hast du sein Nummernschild? Kann mir vorstellen dass das n riesen Schock ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hauptsache der fährt einfach weiter..... würde sofort zur Polizei gehen.....

Ein Glück bist du nicht abgegangen! Kann dich sehr gut verstehen! Erhole dich gut...
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ne, der ist nicht zurück gekommen und das Nummernschild hab ich leider auch nicht.

Hatte in dem Moment auch nicht den Kopf frei für n Nummernschild. Das Adrenalin und die Angst hat mir in dem Moment alles andere blockiert...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ne Videokamera vorne und hinten am Moped und solche Typen könnten sich nicht einfach verpissen.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Ich hab die Kamera sonst immer dran, aber ausgerechnet Heute nicht :(
Ab jetzt lass ich sie immer dran!
 
R

Rixx

Gast
Den Typen Anhalten aus der Karre ziehen, dann den Arsch versohlen!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mach ne anzeige. a) kriegst den spiegel dann ersetzt b) die ganze reihe autos hat das ja gesehen, einer hat sich bestimmt das nummernschild gemerkt c) wenn sie ihn packen ist er seinen lappen wegen fahrerflucht erstmal los, das sollte es dir wert sein ;)

und tröste dich, der schaden an seinem spiegel dürfte ihn teurer kommen als dich der schaden an deinem :P

und jetzt ruf die bullen an
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Würde ich auch sagen!
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich würde jetzt zur Polizei fahren und versuchen in an den eiern zu packen.
Wenn du das Kennzeichen nicht hast ist das so ne sache, aber ein versuch wert
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich hatte die selbe Situation mit einem Sprinter... Ich hab dann nen Ausflug ins Grüne gemacht, auch ohne zu stürzen. Platz war keiner mehr der hätte mich voll erwischt. Selbes Programm wie bei dir. Lange gerade, Licht an und damals noch mit meiner Quietschgrünen 250er Ninja. Dem Typen wars scheinbar auch egal. Ich glaube nicht dass er micht nicht gesehen hat.

Ich hatte dann aber noch das Problem wieder von der Wiese runterzukommen, da ich so einen 30 cm Absatz "runtergehüpft" bin, den ich nicht wieder hochkam.

Meiner meinung nach müssten die eigentlich wegen versuchter Körperverletzung mit besonderer Schwere der Tat (Absicht; zum Ausweichen gezwungen) in den Knast kommen. Die spielen mit den Leben von Motorrad und Rollerfahrern.

Mach dir am besten ein Bier auf, atme tief durch, setz dich nach draußen genieß das Wetter und versuch dir nen schönen Abend zu machen
 
750-h-Gerd

750-h-Gerd

Pocketbiker
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
1
Ort
Sauerland
Motorrad
-k1
Sei froh das dir nichts passiert ist, aber ich kenne die wut auch die man nach so einem erlebnis hat.
vor allem wenn dann so äuserungen kommen wie "da war doch noch genug platz" oder "ich fahre doch schon seit 30 jahren unfallfrei",
so war es bei mir damals...

der fahrer muste ein jahr auf seine fahrkarte verzichten wegen gefährlichen eingriff in den strassenverkehr mit unfallfolge und anschließende MPU vor wieder erteilung des führerscheins und neben den schaden und des schmerzengeldes muste er auch noch eine dicke strafe zahlen.

also manchmal gibt es auch gerechtigkeit

aber lass dir das mopetfahren von so was nicht verderben, es gibt mehr schöne ausfahrten als solche, mit solchen erlebnissen
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mich hat vorhin auch nen Touran-Fahrer in ner Links-Kurve fast vom Bock geholt - der Penner hat mich genau gesehen und hat trotzdem weiter in meine Fahrbahn gezogen...

..habe gleich danach auch ne kurze Erholungspause gemacht.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Heut haben es alle mit den Autofahrern... hab auch was erlebt, denn es hätte mich heute fast vor meiner Haustür zerlegt...

Kleine Runde gefahren und komme nach hause. Als Linksabbieger musste ich noch den entgegenkommenden Verkehr durchlassen. Ich stand also blinkend vor meiner Einfahrt, schaue in den Spiegel und seh einen BMW mit unverminderter Geschwindigkeit auf mich auffahren. In dem Moment legt der ne Vollbremsung hin, und ich hab nur noch versucht ein stück von der Straße zu kommen, und hab das Bike nach rechts auf die Seite gelegt. Der konnte wegen dem Gegenverkehr nicht Ausweichen. Dementsprechend an mir Haarscharf vorbei, und ca 10m weiter erst zum stehen gekommen. Alter hab ich den Rund gemacht, und seine Tussi war voll bleich, ich glaub die hatte nen Schock. Zum Glück ist nichts passiert außer ein erhöhter Puls...

Hätte ich nicht in den Spiegel geschaut, würde das jetzt wohl anders aussehen :(

Passt bloß auf da draußen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
mach ne anzeige. a) kriegst den spiegel dann ersetzt b) die ganze reihe autos hat das ja gesehen, einer hat sich bestimmt das nummernschild gemerkt c) wenn sie ihn packen ist er seinen lappen wegen fahrerflucht erstmal los, das sollte es dir wert sein ;)

und tröste dich, der schaden an seinem spiegel dürfte ihn teurer kommen als dich der schaden an deinem :P

und jetzt ruf die bullen an
zu a) Anzeige gegen Unbekannt, wer soll das denn bezahlen?!
zu b) hoffe ich natürlich für ihn, dass sich jemand das Kennzeichen gemerkt hat, aber sehr unwahrscheinlich leider
 
Thema:

Schockmoment pur

Schockmoment pur - Ähnliche Themen

  • Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!

    Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!: http://m.youtube.com/watch?v=E3QQ7weVO6w
  • Carbon pur

    Carbon pur: hi members, ich hab da nen traum, will aber wissen ob es überhaupt so erlaubt ist. will meine komplette verkleidung in carbon haben, hab aber...
  • Kühlflüssigkeit pur?

    Kühlflüssigkeit pur?: Hi, mein Kühlflüssigkeitswechsel steht vor der Tür und ich wollte mal fragen, ob ich das G12 Plus Plus von VW da pur reinkippen kann/soll? Pro...
  • GSXR-K6 600er K6 Pure White/Blau

    GSXR-K6 600er K6 Pure White/Blau: Hey, wollte euch mal meine kleine auch vorstellen.. ist eine 600er K6 in Blau/Weiß wie ihr selber sehen könnt :p Bisherige Umbauten: Lucas KZH...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße - Ähnliche Themen

  • Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!

    Genug Arsch in der Hose oder purer Wahnsinn?!: http://m.youtube.com/watch?v=E3QQ7weVO6w
  • Carbon pur

    Carbon pur: hi members, ich hab da nen traum, will aber wissen ob es überhaupt so erlaubt ist. will meine komplette verkleidung in carbon haben, hab aber...
  • Kühlflüssigkeit pur?

    Kühlflüssigkeit pur?: Hi, mein Kühlflüssigkeitswechsel steht vor der Tür und ich wollte mal fragen, ob ich das G12 Plus Plus von VW da pur reinkippen kann/soll? Pro...
  • GSXR-K6 600er K6 Pure White/Blau

    GSXR-K6 600er K6 Pure White/Blau: Hey, wollte euch mal meine kleine auch vorstellen.. ist eine 600er K6 in Blau/Weiß wie ihr selber sehen könnt :p Bisherige Umbauten: Lucas KZH...
  • Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße

    Meine Hausstrecke!!!! 3 km Kurven PUR und ne richitg breite Straße: Muss allerdings dazu sagen ich bin das nicht der das Vid macht aber das is das beste was ich davon spontan gefunden hab ;-) Und naja is halt ne R1
  • Oben