Schutzblech, Vorderrad ausbauen

Diskutiere Schutzblech, Vorderrad ausbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tagchen Freaks! Hab ne frage und zwar wollte ich bei meiner gixxe 750 k1 das Schutzblech vorne austauschen. Den bekomme ich nur ab, wenn ich das...
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
Tagchen Freaks!

Hab ne frage und zwar wollte ich bei meiner gixxe 750 k1 das Schutzblech vorne austauschen. Den bekomme ich nur ab, wenn ich das Vorderrad ausgebaut habe. Da ich es noch nie gemacht habe, brauche ich Hilfe.

Kann mir jemand sagen, was ich abschrauben muss und was ich so beachten muss? Vielleicht hat jemand die passenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch und würde sie für mich einscannen?
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo !

eine anleitung hab ich zwar nicht hier liegen.denke aber es ist nicht anders als bei der k5 ?
kann dir vielleicht trotzdem etwas weiter helfen ?

1. bike richtig hinstellen, das es nicht so einfach umfallen kann.
2. vorderrad muss frei sein und muss etwas vom boden weg sein.
3. beide bremssättel links und rechts an den holmen abschrauben.
WICHTIG !! DIE BREMSLEITUGEN am bremssattel NICHT !! lösen/entfernen !!!
4. die bremssättel irgendwie hochbinden ,sodass sie nicht nur an den bremsschäuchen hängen

5. 2 klemmschrauben auf jeder seite unten an denn gabelholmen lösen/herausdrehen
6. innensechskant von der steckachse muss raus gedreht werden
7. Steckachse vorsichtig raus ziehen, dabei das vorderrad etwas anheben um die steckachse zu entlasten (geht dann leichter raus)
Achtung:auf jeder seite zwischen rad und gabelholmen ist eine distanzhülse
8. jetzt sollte das vorderrad raus gehen.
9. schutzblech musst du dann schauen, wo es befestigt ist.

hoffe, es hilft dir etwas weiter ?

denke, ich hab nix vergessen .

falls ja, die vielleicht ne k1 fahren , mich korrigieren.
DANKE !

gruss
a.
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
der link hilft dir auf jeden fall auch weiter !

schön mit bildern.
 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
Danke für eure Antworten! Sieht ja alles ganz einfach aus. Jetzt komme ich aber mit der Steckachse nicht klar und zwar ist da auf der einen Seite so was wie ne Mutter SW weiss ich jetzt nicht und auf der anderen Seite nichts, so wie beim Hinterrad. Nur wenn ich versuche an der Mutter zu drehen, dreht sich die komplette Achse mit und es löst sich irgendwie nichts und auf der anderen Seite ist ja nichts zum festhalten der Achse, ich hoffe ihr versteht was ich da jetzt meine. Wie bekomme ich denn die Steckachse da raus?
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
wenn du vor der maschine kniest sind unten rechts und links an der gabel jeweils 2 schrauben da wo die steckachse durchgeht müsste 10 schlüssel sein

zum ausbau nur die 2 schrauben lösen an der seite wo die grosse mutter sitzt
dann geht sie auf meistens !

wenn die mutter auf ist dann die 2 schrauben lösen auf der anderen seite
danach kannst du die steckachse durchziehen

eventuell schraubenzieher reinstecken und mit nem hammer leicht klopfen dann geht sie durch

dann kannst du sie von hinten einfach durchziehen dabei aber das voderrad gut heben

 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
ne, irgenwie bekomme ich es nicht abgeschraubt. nur jetzt dreht sich garnichts und ich will nicht die schraube vernudeln. ..aber mal noch ne frage: ist es rechts oder linksgewinde?
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

Ich hab noch eine Kleinigkeit zum wieder zusammenbauen anzumerken:

Pass beim Anziehen der 2 Klemmschrauben am Gabelfuss auf. Wenn man die zu fest anzieht macht es einen kurzen Knack und der Gabelfuss ist gebrochen !
Sprich - Drehmomentschlüssel und auf ~ 23nm - ich hab mir da mal ein komplettes rennwochenende mit meiner K1 versaut weil der Mist gebrochen war und ich einpacken durfte - von den Kosten mal ganz abzusehen

Gruß Thomas
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne, irgenwie bekomme ich es nicht abgeschraubt. nur jetzt dreht sich garnichts und ich will nicht die schraube vernudeln. ..aber mal noch ne frage: ist es rechts oder linksgewinde?
ganz normales rechtsgewinde, wenn die dinger bomben fest sitzen, sprüh mal kriechöl drauf, lasse stehen ca. 8 -24 h dann sollte das öl auch überall im gewinde angekommen sein.

dann versuch nochmals dein glück, ich hoffe du benutzt keine maulschlüssel, das mögen die schrauben net so gern wenn se richtig fest sind.
 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
ne, hab mir extra ne 27er nuss geholt und jetzt bekomme ich es nicht auf ...naja, dann versuche ich jetzt mit kriechöl, vieleicht klappts ja dann endlich
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne, hab mir extra ne 27er nuss geholt und jetzt bekomme ich es nicht auf ...naja, dann versuche ich jetzt mit kriechöl, vieleicht klappts ja dann endlich
du hast aber die beiden spreitzschrauben gelöst?
evtl is die achse bei dir aiuch anders rum drin, wenn du ne cam zur han hast, mach doch mal nen foto von beiden seiten der achse.
 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
so, habs jetzt endlich geschaft, also danke für eure hilfe ...hab mir ne längere knare gehollt und dann gings
 
H

Hoff

Minigixxer
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10
Ort
Emsdetten
Motorrad
GSX-R 750 K2
Moin Leute,

Ich bekomme die 27er Sechskant nicht los. Jemand noch tips für mich? Ich bekomme die Krise !!!!
 
C

Christopher

Gast
Die Klemmschrauben am Gabelfuß sind auf der Seite gelockert?
 
Thema:

Schutzblech, Vorderrad ausbauen

Schutzblech, Vorderrad ausbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 Kotflügel/Schutzblech hinten?

    GSX-R 600 K1 Kotflügel/Schutzblech hinten?: Hallo Leute bevor hier die meisten ausflippen XD, ja hab die SuFu benutzt, hab auch gegoogelt aber wurd nicht richtig fündig. Suche für meine K1...
  • SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD

    SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD: Mahlzeit allerseits, suche eine ABE für Carbonfender und Hinterradabdeckung. Bei Ilmerger gibt es nichts für meine K1 also bleibt mir nur...
  • Suche Schutzblech/ Fender für vorne Gsx-r 600 ab 2011 in Blau

    Suche Schutzblech/ Fender für vorne Gsx-r 600 ab 2011 in Blau: Mir ist auf dem Weg vom Händler nach Hause am Freitag was völlig doofes passiert, und zwar ist mir ne Taube seitlich vor mein Schutzblec vorne...
  • Suche Schutzblech / Fender für vorne für meine K1

    Suche Schutzblech / Fender für vorne für meine K1: Moing, ich suche ein Fender/Schutzblech für vorne. ohne Bruch bitte, Farbe egal. Bitte anbieten! grüße
  • Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!

    Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!: Hallo, hat jemand vielleicht etwas erfahrung oder ein par kenntnisse vom lackieren? ich will mir den Kettenschutz und das hintere Schutzblech...
  • Kettenschutz und Schutzblech lackieren?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K1 Kotflügel/Schutzblech hinten?

    GSX-R 600 K1 Kotflügel/Schutzblech hinten?: Hallo Leute bevor hier die meisten ausflippen XD, ja hab die SuFu benutzt, hab auch gegoogelt aber wurd nicht richtig fündig. Suche für meine K1...
  • SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD

    SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD: Mahlzeit allerseits, suche eine ABE für Carbonfender und Hinterradabdeckung. Bei Ilmerger gibt es nichts für meine K1 also bleibt mir nur...
  • Suche Schutzblech/ Fender für vorne Gsx-r 600 ab 2011 in Blau

    Suche Schutzblech/ Fender für vorne Gsx-r 600 ab 2011 in Blau: Mir ist auf dem Weg vom Händler nach Hause am Freitag was völlig doofes passiert, und zwar ist mir ne Taube seitlich vor mein Schutzblec vorne...
  • Suche Schutzblech / Fender für vorne für meine K1

    Suche Schutzblech / Fender für vorne für meine K1: Moing, ich suche ein Fender/Schutzblech für vorne. ohne Bruch bitte, Farbe egal. Bitte anbieten! grüße
  • Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!

    Kettenschutz und Schutzblech lackieren?!: Hallo, hat jemand vielleicht etwas erfahrung oder ein par kenntnisse vom lackieren? ich will mir den Kettenschutz und das hintere Schutzblech...
  • Oben