Schwinge ausbauen, keine Möglichkeit zum aufhängen.

Diskutiere Schwinge ausbauen, keine Möglichkeit zum aufhängen. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Meine Schwinge muss raus, da kommen Lager vom Emil Schwarz rein. Leider habe ich keine Möglichkeit die GSX-R (Kilo K6) aufzuhängen. Funktioniert...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Meine Schwinge muss raus, da kommen Lager vom Emil Schwarz rein.
Leider habe ich keine Möglichkeit die GSX-R (Kilo K6) aufzuhängen.

Funktioniert es mit einem Bierkasten bzw. Scherenheber (Krümmer demontiert)?

Danke!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Emils Wunderlager !!! Perfekt !!

Beides müßte gehen, aber eine weiche alte Decke als Polster dazwischen positionieren, und noch eine zweite Person, die Gegen hält damit nix wegrutscht beim Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich würd's, wie gesagt, mit den Bierkästen machen...
Ich weiß nicht, die Guss-Ölwanne aufbocken ist immer so ne Sache.
Zudem hat die ne beschissene Form, da kommst nicht recht bei :/
Bierkästen oder Böcke unter die Rasten und fertig :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Warum holst Du Dir keinen Zentralständer? Bei dem, was Du für Dein Hobby investierst, ist doch der Preis dafür Peanuts...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Zentralständer bringt doch nix beim schwingenlager weil der Zentralständer doch in diese greift ? Oder hab ich ein Denkfehler.

Mach es wie Chefkoch mal schrieb: krümmen ab, ölwanne ab, holzbrett/platte an den Flansch der ölwanne und dann hast du ne flache Auflagefläche für den Wagenheber
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Zentralständer bringt doch nix beim schwingenlager weil der Zentralständer doch in diese greift ? Oder hab ich ein Denkfehler.

Mach es wie Chefkoch mal schrieb: krümmen ab, ölwanne ab, holzbrett/platte an den Flansch der ölwanne und dann hast du ne flache Auflagefläche für den Wagenheber
Der Zentralständer greift in die Aufnahme des RAHMENS und nicht in die der Schwinge...
Würde mich an dieser Stelle der Meinung von threepeo anschließen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Grosse und stabile Trittleiter, über das Moped stellen und mit Seil aufhängen. Zentralständer geht nicht.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Zentralständer greift in die Aufnahme des RAHMENS und nicht in die der Schwinge...
Würde mich an dieser Stelle der Meinung von threepeo anschließen.
Natürlich greift er in die Schwingenachse.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@vmax300 welche lager lässt du tauschen, oder tauscht du selbst ?

was kostet das ganze ?
 
Thema:

Schwinge ausbauen, keine Möglichkeit zum aufhängen.

Schwinge ausbauen, keine Möglichkeit zum aufhängen. - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Schwinge ausbauen Spezialwerkzeug?

    Schwinge ausbauen Spezialwerkzeug?: Servus, Da ich durch meinen Sturz die Schwinge austauschen muss, hab ich grade mal im englischen Werkstatt Handbuch gelesen, das man ne...
  • Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?

    Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?: Hallo Leute, ich wollte die Tage meine Antriebskette wechseln, da sie hinüber ist :( Nun gibt es ja einmal Endlos- , Clipschloss- und...
  • Schwinge ausbauen. Aber wie?

    Schwinge ausbauen. Aber wie?: hallo zusammen. würd gern wissen wie man bei einer gsxr 600 k7 die schwinge ausbaut. bzw. wie muss ich das bike aufbocken damit ich die schwinge...
  • Schwinge ausbauen. Aber wie? - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-)

    Nutmutter Einsatz / Nuss / Nutmutternschlüssel - für Suzuki Schwinge - Da öfter sowas gesucht wird :-): Hi, da sowas oft gesucht wird. Kostet auch nicht viel, meist so zwischen 12 und 15 Euro. Es genügt "BGS 5360" bei Google einzugeben, dann...
  • Schwinge ausbauen Spezialwerkzeug?

    Schwinge ausbauen Spezialwerkzeug?: Servus, Da ich durch meinen Sturz die Schwinge austauschen muss, hab ich grade mal im englischen Werkstatt Handbuch gelesen, das man ne...
  • Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?

    Kettenwechsel...Schwinge ausbauen?: Hallo Leute, ich wollte die Tage meine Antriebskette wechseln, da sie hinüber ist :( Nun gibt es ja einmal Endlos- , Clipschloss- und...
  • Schwinge ausbauen. Aber wie?

    Schwinge ausbauen. Aber wie?: hallo zusammen. würd gern wissen wie man bei einer gsxr 600 k7 die schwinge ausbaut. bzw. wie muss ich das bike aufbocken damit ich die schwinge...
  • Oben