Seriensport-Reglement, "Finne"

Diskutiere Seriensport-Reglement, "Finne" im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ne Frage an die Seriensportler hier im Forum: Ein guter Kumpel von mir will dieses Jahr ein bis zwei Seriensporttermine mitfahren. Jez die...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Ne Frage an die Seriensportler hier im Forum: Ein guter Kumpel von mir will dieses Jahr ein bis zwei Seriensporttermine mitfahren. Jez die eigentliche Frage: Ist dieser Kettenschutz, diese sog. "Finne" im Seriensport Pflicht? Ich kann darüber nichts genaues im Reglement zu finden.

Danke!!!
 

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
mein nachbar fährt da auch auch als mit und unserns motorrad laden typi auch...hab so nen teil überhaupt noch nicht gesehen.
kann mich aber auch täuschen
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Hab´s auch noch nicht so gesehen. Aber ich blätter schon im Handbuch2008.
Mir ist nur bekannt,daß am Ritzel ausreichend Schutz vorhanden sein muß.
mom

---------- Dieser Beitrag wurde um 09:46 geschrieben. Der vorherige um 09:36 ----------​

Also Stand 2008:

4.14.1 Die Abdeckung für das Getriebeausgangsritzel kann modifiziert werden.
Ein ausreichender Schutz muß jedoch gewährleistet sein.

4.14.2 Der Kettenschutz kann geändert oder entfernt werden. Es ist empfohlen,
einen Kettenschutz so anzubringen,dass Verletzungen am unteren
Einzug der Kette vermieden werden.



cya,danny
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
okay, danke schonmal gixxerdanny!!! im racing-forum sagen manche is pflicht, manche sagen brauch man nicht. laut punkt 4.14.2. im dmsb-reglement hab ich das so verstanden, dass es keine pflicht ist. hatte mir diesen punkt nämlich auch schon durchgelesen.

das teil soll verhindern, dass im falle eines sturzes der fuss zwischen kettenblatt und kette gelangt. in der idm is es auf jedenfall pflicht.

ich werd mal weiter nachschauen:D.

man muss anscheinend um es richtig zu befestigen die schwinge anbohren....
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Finger weck von der Bohrmaschine.
Max klemmen und kleben.

cya,danny
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich hab auch gut geguggt als ich das mit der schwinge anbohren gehört habe. :eek:

aber es scheint nur so zu richtig zu halten, und anscheinend is das kein prob.

muss mich mal umhören...
 
Thema:

Seriensport-Reglement, "Finne"

Seriensport-Reglement, "Finne" - Ähnliche Themen

  • 01.05.12 tour eifel - seriensport nürburgring

    01.05.12 tour eifel - seriensport nürburgring: bei dem wetter im moment ist das vorhaben einer tour recht gewagt. falls esnicht regnet, werde ich am 01.05.12 zum laacher see, nürburgring...
  • Seriensport - Kosten?Technik?

    Seriensport - Kosten?Technik?: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal paar Fragen über den Seriensport und was man dafür alles braucht und machen sollte bzw. muss. Hab ne menge...
  • Am 2.10. ab zum Nürburgring zur Deutschen Seriensport Meisterschaft

    Am 2.10. ab zum Nürburgring zur Deutschen Seriensport Meisterschaft: Hallo Leute, keine Ahnung wer hier noch so ließt, aber ich der slowly werde am 2.10. einen Gaststart in der Deutschen Seriensport Meisterschaft...
  • Seriensport - neue Webseite ist online

    Seriensport - neue Webseite ist online: Hi, lange genug hat es gedauert bis die Entscheidung endlich getroffen werden konnte, dann war es aber doch so weit und ich konnte meine...
  • Fotos Seriensport 25.04. NBR

    Fotos Seriensport 25.04. NBR: hat jemand den plan welcher fotodienst am sonntag 25.04. am nürburgring beim seriensport war?
  • Fotos Seriensport 25.04. NBR - Ähnliche Themen

  • 01.05.12 tour eifel - seriensport nürburgring

    01.05.12 tour eifel - seriensport nürburgring: bei dem wetter im moment ist das vorhaben einer tour recht gewagt. falls esnicht regnet, werde ich am 01.05.12 zum laacher see, nürburgring...
  • Seriensport - Kosten?Technik?

    Seriensport - Kosten?Technik?: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal paar Fragen über den Seriensport und was man dafür alles braucht und machen sollte bzw. muss. Hab ne menge...
  • Am 2.10. ab zum Nürburgring zur Deutschen Seriensport Meisterschaft

    Am 2.10. ab zum Nürburgring zur Deutschen Seriensport Meisterschaft: Hallo Leute, keine Ahnung wer hier noch so ließt, aber ich der slowly werde am 2.10. einen Gaststart in der Deutschen Seriensport Meisterschaft...
  • Seriensport - neue Webseite ist online

    Seriensport - neue Webseite ist online: Hi, lange genug hat es gedauert bis die Entscheidung endlich getroffen werden konnte, dann war es aber doch so weit und ich konnte meine...
  • Fotos Seriensport 25.04. NBR

    Fotos Seriensport 25.04. NBR: hat jemand den plan welcher fotodienst am sonntag 25.04. am nürburgring beim seriensport war?
  • Oben