Sidi Stiefel

Diskutiere Sidi Stiefel im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
skell

skell

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
35
Ort
Frankfurt/M.
Motorrad
ZX-10R 2005
Hallo Leute,

wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi.

Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex, Rex-Air.....

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, bezüglich Passform, Haltbarkeit, Bequemlichkeit?

Interessieren würde mich der Unterschied zwischen der Air-Variante und der nicht Air-Variante.


Gruß Skell
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich glaube mich erinnern zu können das der Thomas auch sidi Stiefel hat oder hatte. Vielleicht kann er dir dazu was sagen wenn er das ließt . Ich habe die dainese Torque . Sind top Stiefel . Willst sie für die renne oder Straße?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
676
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
Interessieren würde mich der Unterschied zwischen der Air-Variante und der nicht Air-Variante.


Gruß Skell
Eigentlich selbst erklärend Air = Luft und bezieht sich darauf das bei der Air-Variante der Stiefel innen besser belüftet wird z.B. durch kleine Lüftungsschlitze oder durch kleine Löcher die ins Leder eingestanzt sind.
Vorteil: im Sommer wirds nicht so warm im Schuh
Nachteil: meist nicht Wasserdicht.

... Willst sie für die renne oder Straße?
Da muß ich jetzt doch mal fragen was macht das für einen Unterschied?
 
skell

skell

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
35
Ort
Frankfurt/M.
Motorrad
ZX-10R 2005
Will sie für beides, Straße und Renne.

Obwohl die meisten fahren ja mehr Straße, geht halt um die Sicherheit und Bequemlichkeit, wenn man sie mal den ganzen Tag trägt.

Hier in der Nähe ist leider kein Geschäft die Sidi-Stiefel haben.

gruß Skell
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe mir vor 2 Jahren die Rex-Air geholt aus 2 Grünen,
1. Ich bin schon immer Sidi gefahren, finde die einfach Optisch genial und haben mich immer gut geschützt, daher wieder Sidi (Bequemlichkeit kanns gut sein das es bessere gibt, auf der Landstraße 0 Probleme, auf dem Ring aber manchmal Blasen am Schaltfuß/Zeh, liegt aber eher daran das ich nicht so entspannt fahren kann)
2. Hatte auf der rechten seite immer das Problem (bei der 600er K7, 1000er K7 und 750er K8) dass mein Fuß nach einem heißen Turn auf dem Ring fast verbrannt ist, Stiefel Aussen hatte schon mal gut 90°C, ist relativ Schmerzhaft. Ist ne eigenheit bei den Maschinen dass die genau da die Hitze raus leiten, also Stiefel geholt mit viel Lüftung, wie der Rex-AIR. Und siehe da, letztes Wochenende mit der neuen 750er L1 bei 35°C gefahren und keinerleit Hitze/Schmerzen am rechten Fuß.


Das Patent zum Schließen/Öffnen ist geschmackssache, ich mag den Drehverschluss jedoch. Bereue es noch keine Sekunden den Sidi geholt zu haben.

Und sonst, wenn du Primär im Sommer Fährst, dann nimm einer Air Varriante, wenn du aber ein Ganzjahresfahrer bist, dann entweder 2 verschiedene Stiefel kaufen oder die normale Geschlossene Variante.
 
skell

skell

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
35
Ort
Frankfurt/M.
Motorrad
ZX-10R 2005
Sidi hat mir auch immer am besten gefallen.
Habe auch die Rex Air im Auge, bin nur ein bisschen skeptisch, wegen den Verschlüssen, bezüglich
Haltbarkeit.

Kannst du was zu den Verschlüssen sagen, machen sie einen soliden Eindruck oder hattest du
in irgendeiner Form Probleme damit?


Gruß Skell
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bisher meine 2. Saison mit denen und keinerlei Probleme. Ziehe die Stiefel auf dem Ring auch X mal an und aus am Tag. Dachte auch erst das hält sicher nicht, aber bisher 1a. Und sonst bekommt man auch Ersatzteile dafür.
 
Thema:

Sidi Stiefel

Sidi Stiefel - Ähnliche Themen

  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc. - Ähnliche Themen

  • Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5

    Suche SIDI oder Alpinestars Stiefel Gr. 44-44.5: .....
  • Ersatzsohle SIDI Stiefel

    Ersatzsohle SIDI Stiefel: Hey, nach den Jahren ist meine Sohle von den Stiefeln schon ordentlich abgenutzt. Bei Tante Louis gibts für 17€ ersatz und da meine Stiefel...
  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo zusammen, habe 2 Fragen zu Sidi Stiefeln: a) Sollte man Sidi Stiefel in der gleichen Schuhgröße wie die normalen Straßenschuhe...
  • SIDI Vortice Air vs. ST Air

    SIDI Vortice Air vs. ST Air: Servus, ich bin bei der Suche leider auf kein Ergebnis gestoßen daher das neue Thema. WOllte Fragen ob es hier Meinungen zu den 2 Stiefeln gibt...
  • Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.

    Dainese Lederkombi, Sidi Stiefel, Rückenprotektor etc.: Hallo zusammen ............ Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen Ich bin der Bennie 24 Jahre alt und habe mir diese Jahr im Juli eine 600 k9...
  • Oben