Simmerring tauschen

Diskutiere Simmerring tauschen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Salve, wollte bei meiner Gix (Bj. 98, 750) das Gabel?l tauschen. Mir wurde gesagt, dass ich in diesem Zuge auch gleich die Simmerringe tauschen...
M

martinjeri

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750 '98
Salve,

wollte bei meiner Gix (Bj. 98, 750) das Gabel?l tauschen. Mir wurde gesagt, dass ich in diesem Zuge auch gleich die Simmerringe tauschen soll.
Gabel ausbauen, ?l ablassen, Innenleben rausholen... alles kein Problem. Jetzt komm ich aber den eingebauten Simmerring nicht dran. Am geschicktesten w?re es, wenn ich das Tauchrohr aus dem Standrohr nehmen k?nnte. Ich kann es fast ganz heraus ziehen, dann kommt aber ein Anschlag.

Hab ein paar Bilder von dem ?bel gemacht. Schauts euch mal an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gr??e
martin
 

Anhänge

Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
eigendlich musst du das rohr so rausziehen k?nnen. Sei nur vorsichtig das es sich nicht verkantet. Habe grade nochmal in die B?cher geguckt,so muss das klappen.
 
M

martinjeri

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750 '98
Servus,

danke f?r die schnelle Antwort.
Ich habs schon versucht einfach die zwei Teile auseinander zu ziehen. Es sieht so aus, als ob ich dazu zu schwach bin :p
Mit Wucht (also ganz zusammenstecken und dann volle karacho rausziehen) wollte ich nicht machen. Da hab ich irgendwie schiss, dass ich was kaputt machen k?nnte. Und bei ner Gabel k?nnte das wirklich teuer werden. Aber ich werds einfach noch mal mit viel Kraft und viel Gef?hl versuchen.

Ich sag dann bescheid, wenns funktioniert hat.

Gr??e
martin
 
M

martinjeri

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Ort
Herrenberg
Motorrad
GSX-R 750 '98
So,
ihr hattet Recht. Man zieht einfach einmal kr?ftig und gezielt am Tauchrohr. Schon hat man es in der Hand und der Simmerring h?ngt lose dran. Danke f?r die Hilfe, hat alles super geklappt.

sch?ne Gr??e und bis bald
martin
 
Thema:

Simmerring tauschen

Simmerring tauschen - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???

    Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???: Hey Freaks,.. wollt mal fragen ob es Scheiße ist, die Simmerringe der Gabel selber zu tauschen??? Meine hats ja beim Highsider geschossen,.. und...
  • Simmerringe Tauschen bei Kilo K7??? - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???

    Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???: Hey Freaks,.. wollt mal fragen ob es Scheiße ist, die Simmerringe der Gabel selber zu tauschen??? Meine hats ja beim Highsider geschossen,.. und...
  • Oben