Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???

Diskutiere Simmerringe Tauschen bei Kilo K7??? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Freaks,.. wollt mal fragen ob es Scheiße ist, die Simmerringe der Gabel selber zu tauschen??? Meine hats ja beim Highsider geschossen,.. und...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hey Freaks,..

wollt mal fragen ob es Scheiße ist, die Simmerringe der Gabel selber zu tauschen???

Meine hats ja beim Highsider geschossen,.. und langsam ist halt das Gabelöl nach und nach heraus.. also wird das auch leer sein..

kann mir wer sagen was zirka das zeitlich in anspruch nimmt, und ein paar Tips oder auf was man achten sollte????

Oder am besten in die Werkstatt stellen?? (wieviel $$)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, wenn man sowas noch nie gemacht hat und sich nicht wirklich sicher ist, würde ich bei solch Sicherheitsrelavanten Bauteilen zumindest jmd. dazuholen, der weiß, was er dort macht!;)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab bis jetzt nur bei meinen Downhillbikes die Gabeln serviciert....

wie lang braucht ein mechaniker für sowas??
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
nach so nem Abflug wäre es sinnvoll die Gabel von einem Fachkundigem überarbeiten/inspizieren zu lassen!
Gruß
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Moin,
nach so nem Abflug wäre es sinnvoll die Gabel von einem Fachkundigem überarbeiten/inspizieren zu lassen!
Gruß
die wurde schon inspiziert.... ich hab ja den kostenvoranschlag.....

nur ich zahl keine 300 für 2x simmer. 2 Dichtring + öl und arbeit.....

also,.. benötigt man spezialwerkzeug oder so... bitte um Tips.. ich mach das selber..
am auto ist auch alles selbergemacht worden (fahrwerk, querlenke, lenkgetriebe & CO..)

was kosten die 4 ringe die ich brauch und das Gabel öl????

:D
 
M

MeisterJoda

Gast
hab zwar mittlerweile schon so einiges gemacht am Bike (Gabel und co),aber DAS hab ich auch noch nicht hinter mir:o
Kloncki/Moik, das sind die die du fragen musst.
Die kennen jede Schraube mit Artikelnummer:D
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Hi
Also ganz ohne spezial Teile geht es nicht denn du must die Feder runterdrücken dann etwas oberhalb der Feder einklemmen damit du den Gabelkopf abschrauben kannst und dann Feder runter drücken werkzeug rausziehen und dann kannst du die gabel zerlegen. ist nicht ganz ohne!
Aber 300 euro na ja das ist viel Ich denke mann(Ich) brauche ca. 2 Stunden mit ein und ausbau + öl + Ringe bekommen wir günstiger hin:-)

Gruß
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hi
Also ganz ohne spezial Teile geht es nicht denn du must die Feder runterdrücken dann etwas oberhalb der Feder einklemmen damit du den Gabelkopf abschrauben kannst und dann Feder runter drücken werkzeug rausziehen und dann kannst du die gabel zerlegen. ist nicht ganz ohne!
Aber 300 euro na ja das ist viel Ich denke mann(Ich) brauche ca. 2 Stunden mit ein und ausbau + öl + Ringe bekommen wir günstiger hin:-)

Gruß
was schätzt du wäre angemessen... denn beim 2rad süd in neudorf (ö)

sind die bissl sauer auf mich.... hmm ich werd mal nach nen guten mechaniker forschen...
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
was schätzt du wäre angemessen... denn beim 2rad süd in neudorf (ö)

sind die bissl sauer auf mich.... hmm ich werd mal nach nen guten mechaniker forschen...
angemessen denke ich mal max 150 euro

bei hh racetech kostet es die gabel zu überarbeiten neue federn ,öl usw

350 euro da sind 300 für wechseln der ringe wucher
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
angemessen denke ich mal max 150 euro

bei hh racetech kostet es die gabel zu überarbeiten neue federn ,öl usw

350 euro da sind 300 für wechseln der ringe wucher


der verfic*te 2 Rad süd in Niederösterreich verlangt soviel.... werd
gleich nen händler thread in der östereich ecke aufmachen...

150 zahl ich gerne.. da gibts von mir aus auch 10-20 in den fressnapf....
 
Dutch

Dutch

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
28
Ort
Duisburg
Motorrad
Yamaha R1
Hi
Ich denke auch 150euro sollte ok sein!!
Es kommt etwas drauf an wie günstig das Gabelöl ist und ob original Gabelsimmerringe oder zubehör! aber unter 200 muß immer gehen!!

Gruß Dutch
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich habe ein Angebot, wenn ich die Gabel ausgebaut bringe + die SImmerringe, dann kostet es 122 euro
 
Thema:

Simmerringe Tauschen bei Kilo K7???

Simmerringe Tauschen bei Kilo K7??? - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Simmerring tauschen

    Simmerring tauschen: Salve, wollte bei meiner Gix (Bj. 98, 750) das Gabel?l tauschen. Mir wurde gesagt, dass ich in diesem Zuge auch gleich die Simmerringe tauschen...
  • Simmerring tauschen - Ähnliche Themen

  • Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.

    Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen.: Abziehwerkzeug für Simmerringe selbst machen. Simmerringe können in der Regel einfach mit einer oder zwei Ziehklauen abgezogen werden. Schaut...
  • Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen

    Gabelsimmeringe GSXR 1000 K9 selber tauschen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich müsste bei meiner K9 die Gabelsimmerringe erneuern, da diese leicht undicht sind...
  • Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!

    Simmerringe tauschen, Spezialwerkzeug, Hiiiiiiilfeeeeee!: N'abend mit einander, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich will an meiner gsxr 750 SRAD bj 98 die Simmerringe wechseln. Hab auch problemlos...
  • Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?

    Gabel sifft / Simmerring ist verbogen, selber tauschen (GSX-R 1000K6)?: Meine Gabel hat gestern das siffen angefangen und ich habe gesehen das der Simmerring eingedellt ist. Wie kann denn sowas passieren? Gibt es die...
  • Simmerring tauschen

    Simmerring tauschen: Salve, wollte bei meiner Gix (Bj. 98, 750) das Gabel?l tauschen. Mir wurde gesagt, dass ich in diesem Zuge auch gleich die Simmerringe tauschen...
  • Oben