Spannung geht runter

Diskutiere Spannung geht runter im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem an meinem Motorrad Suzuki gsxr 600 k7 Undzwar habe ich das Mopped heute nach dem Winter wieder in...
U

UserXY

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
1
Ort
Xanten
Motorrad
-
Hallo zusammen,


Ich habe ein Problem an meinem Motorrad


Suzuki gsxr 600 k7


Undzwar habe ich das Mopped heute nach dem Winter wieder in Betrieb genommen.


Batterie wahr komplett Leer
Übergestartet!


Sobald ich die Kabel abgemacht habe ging sie auch sofort aus.
Also habe ich die Kabel erstmal 10min sitzen lassen bevor ich sie angemacht habe.
Da klappte dann auch. Sie blieb dann auch an. Lief aber sehr unruhig. War eigentlich nicht fahrbar.
Der Digitaltacho hatte so wenig Strom das er garnicht an ging.


Jedenfalls am Ziel angekommen habe ich die mal die Spannung gemessen.
Batterie hatte 13V, beim Gasgeben ging die Spannung runter auf 12V.


Motorrad ausgemacht, versucht wieder anzumachen. Nix mehr.
Spannung der Batterie ging langsam runter Richtung 0.

Jetzt würde ich gerne den Spannannungsregler mal checken, bzw auch die Lima.

Ich finde ihn aber nicht. Habe das Heck abgehabt weil ich gelesenhabe er sitze dort. Fehlanzeige.

Wo finde ich den Regler bzw den Stecker. Evt ist ja auch nur der Stecker etwas korrodiert.

Gruss Johannes
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Brauchst du nicht. So wie es beschreibst ist deine Batterie defekt ;) Auch wenn sie kurz 13V hatte, so ist sie dennoch defekt, da sie unter Last zusammen bricht.
Das die Spannung runter auf 12V geht bei Last (viel Gas, Licht an, usw.) ist normal und tut jedes Motorrad. Allerdings sollte sie im Stand dann ca. 13,5V haben.
Deine Batterie müsste auch ohne Spannungsregler 1,2x starten, dann sollte die Batterie eine Spannung von 7-9V anzeigen. Da sie das laut dir aber nicht tut, ist sie defekt.
 
Thema:

Spannung geht runter

Spannung geht runter - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Alles neu trotzdem nicht genug Spannung

    Alles neu trotzdem nicht genug Spannung: Hab bei meiner k7 gsxr 600 die Lichtmaschine und den spannungsregler ausgetauscht und bekomme trotzdem nicht 13-15 Volt zur Batterie (Batterie...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen - Ähnliche Themen

  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Alles neu trotzdem nicht genug Spannung

    Alles neu trotzdem nicht genug Spannung: Hab bei meiner k7 gsxr 600 die Lichtmaschine und den spannungsregler ausgetauscht und bekomme trotzdem nicht 13-15 Volt zur Batterie (Batterie...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Oben