Spannungsregler Rückrufaktion?

Diskutiere Spannungsregler Rückrufaktion? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Glaub da gibt es keinen Spielraum. Im Rückruf steht ab Baujahr 2007 also fallen die K6 raus wie ich das sehe. Außerdem geht es nach...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Glaub da gibt es keinen Spielraum. Im Rückruf steht ab Baujahr 2007 also fallen die K6 raus wie ich das sehe. Außerdem geht es nach FHZ-Identnummer. Wenn da eure nicht auftaucht habt ihr halt Pech gehabt.

Habe selbst auch eine K6 750 und habe den Regler bereits unter die Gabel verlegt und keine Probleme. Werde trotzdem mal nachfragen bei meinem Suzuki Händler. Sollte ich auch einen neuen bekommen kommt der aber trotzdem unter die Gabel. Sicher ist sicher.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Antwort von Suzuki selbst bekommen mit der Aussage das mein Motorrad wohl nicht davon betroffen sein soll.

Das Ganze wurde unter der Angabe der Fahgestellnummer geprüft und scheint nicht auf ie Modellreihe zu verallgemeinern zu sein.

Gruß
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
ich habe gestern auch beim Suzuki-Händler angerufen, er wüsste von nichts.
Post habe ich bisher auch noch nicht bekommen, also warte ich mal ab.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
So Leute,
Rückrufaktion für den Gleichrichter Ab Bj. K8
K6-K7 fällt damit komplett weg !
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hatte jemand mit der K8 schon mal Probleme mit dem Gleichrichter gehabt? Eigentlich meckert ja nur die K6/ K7 Fraktion?!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hatte jemand mit der K8 schon mal Probleme mit dem Gleichrichter gehabt? Eigentlich meckert ja nur die K6/ K7 Fraktion?!
Ne noch nie Probleme gehabt und auch noch keinen ab K8 gehört der Probleme damit hatte, deswegen wundert mich das ganze auch irgendwie.
Weiß nicht ob ich die Rückrufaktion machen soll.
 
G

Gast6303

Gast
Ne noch nie Probleme gehabt und auch noch keinen ab K8 gehört der Probleme damit hatte, deswegen wundert mich das ganze auch irgendwie.
Weiß nicht ob ich die Rückrufaktion machen soll.
generell würde ich alle aktion machen sieht immer besser aus wenn alles im serviceheft steht für spätere verkäufe im schlimmsten falle habe ich gehört das es sogar zu verweigerungen einer neuanmeldung neuer besitzer kommt falls gravierende sicherheitsteile bauteile (bremspumpe) nicht ausgewechselt wurden . ambesten nutzt man das ganze beim freundlichen für eine probefahrt mit einer anderen maschine oder zum kaffee trinken .
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Klar, bei der Bremspumpe hängt mein Leben dran, damit ist nicht zu spaßen. Der Regler ist nichts sicherheitsrelevantes und da ich bis jetzt keine Probleme hatte, kam halt der Gedanke. Spätestens wenn er hops geht, dann bekomme ich einen neuen, wäre natürlich blöd wenn das 650km von mir in den Alpen passiert ;). Das Serviceheft hat für mich keine Priorität[emoji14]
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Als ich letztes Jahr meine Bremspumpe wechseln lassen hab, da hat er den Gleichrichter auch gleich gewechselt! Die hatten mich angerufen, ob sie es gleich mit machen sollen! Hatte mich zwar auch gewundert, weil ich noch nie gehört hab, dass es da Probleme gab, aber für nischt....immer her damit!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Das mit dem Gleitrichter ist doch schon uralt. (600/750 2008 - 2010). Der Rückruf war Jahre her. Kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen die den gewechselt haben, nochmals in die Werkstatt gebeten werden und das Ding ein zweites Mal ausgetauscht wird.

lg
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe keinen Brief bekommen für meine k8.
Habe sie 2012 gekauft
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
bin ich mit der L1 dann von gar nix betroffen ?

also online beim kba steht nix
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das mit dem Gleitrichter ist doch schon uralt. (600/750 2008 - 2010). Der Rückruf war Jahre her. Kann mir nicht vorstellen, dass diejenigen die den gewechselt haben, nochmals in die Werkstatt gebeten werden und das Ding ein zweites Mal ausgetauscht wird.

lg
Dann war das anscheinend Jahrelang nicht gemacht worden!
 
Mesut85

Mesut85

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
-gsxr k8
Genau so ist das bei mir aber.Meiner wurde das erste mal auch 2011 gewechstelt und jetzt ende Februar 2016 rief mich Suzuki an(da meine Maschine zur Inspektion da stand) und sagte der Regler muss ein zweites mal getauscht werden.Habe ihn auch zuerst verwirrt angeguckt :)aber lieber sofort machen lassen anstatt das da noch was abfackelt und man auf den schaden hängen bleibt. Mfg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
hab heut nochmal geschaut, auch in meinem service-heft ... es wurde noch gar nix gemacht und laut KBA gibt es 2 Rückrufaktionen :eek:

gleich mal den Freundlichen kontaktieren
 
J

jehnian

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
26
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSXR L1
Es wurde was veröffentlicht Ende Februar ... Laut Suzuki ist bei mir alles in Ordnung was ich sehr bezweifle !!
 
Thema:

Spannungsregler Rückrufaktion?

Spannungsregler Rückrufaktion? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Mosfet Spannungsregler / Lima

    Mosfet Spannungsregler / Lima: Guten Tag, Hatte vor kurzem das Problem, dass der Drehzahlmesser einfach ausgefallen ist und der Tacho hängen geblieben ist. Danach ging auch...
  • Spannungsregler GSX-R 750 K7

    Spannungsregler GSX-R 750 K7: Moin, ich denke es ist allgemein bekannt das der Spannungsregler bei der GSX-R 750 K7 an der Gabelbrücke dran ist. Jetzt ist es so, das sich...
  • Oben