Spiegelblinker mit Adapterkabel verbinden

Diskutiere Spiegelblinker mit Adapterkabel verbinden im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend meine Freunde. Seit dieser Woche sind meine ersten Special Parts für meine Gixxer gekommen. LED Spiegelblinker usw. Ich habe dafür...
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Guten Abend meine Freunde.

Seit dieser Woche sind meine ersten Special Parts für meine Gixxer gekommen. LED Spiegelblinker usw.
Ich habe dafür auch das Blinkerrelais gekauft und ein universselles Adapterkabel für Suzuki gekauft.
Ich check das System des Adapterkabels nicht. Dies besteht ja aus dem 2 Poligem Stecker (Das check ich und ist logisch) und einem Steckverbinder. Für den bräuchte ich ja noch das "Männliche" Teil um es zusammenstecken zukönnen. War aber nicht dabei. Habe daraufhin den Shop angeschrieben, von dem ich das habe und der meinte, ich sollte das einfach verlöten. Ist für mich aber ein ganz schöner Pfusch.

Gibt es welche, die auch an ihrer 600er K6 Gixxer einen LED Spiegelblinker dorten haben ? Habt ihr da vlt. ein paar Tipps ? Würde sonst den Verbinder abzwicken und einen normalen Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch montieren.

Danke ;)
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Ja das habe ich mir jetzt auch so überlegt. Wäre wahrscheinlich die beste und schnellste Lösung.
Welchen Querschnitt werden die Drähte haben ? 0,5 mm² ?
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Danke, aber ich werde mir die Stoßverbinder zum Quetschen holen und dann nächste woche mal probieren wie ich da am besten hin komme.

Das Blinkerrelais ist ja hinten links im Heck oder ?
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Das ist die größte verarschen. Wenn ich schon en Adapterkabel dazu kaufe könnte am spiegel wenigstens der passende Stecker dran drin. Hatte das bei meinen FAR spiegeln auch.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Bei der K6 ist das Relais unter dem Fahrersitz.
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Ja ich hab auch FAR gekauft.

Das Adapterkabel ist unnötig.
Blinkerkabel hat nur die beiden Drähte und auf der anderen Seite brauch ich ja den Stecker.
Da mache ich es lieber so wie es gsxrk4 gesagt hat.
Alte Kabel abzwicken, dann neu und alt mit Stoßverbinder verbinden und fertig ist die ganze kacke.
Werde ich auch so machen.
Nur aufpassen, dass die richtigen Drähte zusammenkommen ;D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok da muss ich dann morgen mal schauen ob ich es finde :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
LED Blinker und Rücklicht von Riff Gmbh ( eBay ) . Topp Qualität, war nur wie üblich verpolt. Das zugehörige Blinkerrelais war Müll (blinken nur bei laufendem Motor korrekt; Seitenständerschalter etc....). Hab dann ein echtes Markenrelais gekauft und alles war OK. Gibt es hier auch einen Thread dazu.
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Ich weiß, das es ein paar Themen über das Blinkerrelais gibt. Aber bei mir ist das irgendwie anderst.

Kann das einer vielleicht kurz erklären, wo es bei der K6 sein kann, und wie ich es am besten austauschen kann ?

Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen. (:
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Wehe wenn nicht ;) ;) ;)

habe die Far Spiegel mit offenen Kabeln bekommen und den "adapter" dann dran Löten müssen.
Find es auch bisschjen blöde das man einen extra Adapter kauft und dann noch löten etc muss .. naja solange man es halbwegs ordentlich macht.
 
Gix600

Gix600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
70
Ort
Bayern, Aresing
Motorrad
Gsxr 600
Also ich habe es gestern endlich geschafft.
Relais ist ausgetauscht, jedoch kriege ich es nicht mehr fest :D
D.h. ich muss trotzdem Heck wegbauen, weil die das ja soooo toll verbaut haben. Naja.

Danke für eure Hilfe. ;)
 
Thema:

Spiegelblinker mit Adapterkabel verbinden

Spiegelblinker mit Adapterkabel verbinden - Ähnliche Themen

  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Suche Spiegel / Auspuffanlage

    Suche Spiegel / Auspuffanlage: Hallo Leute Ich such Far Spiegel für meine GSXR L0 so wie eine Komplettanlage von Bodis mit dem GP1
  • Muttern für Spiegelblinker

    Muttern für Spiegelblinker: Hi Leute, ich hab meine kleine gerade aus dem Winterschlaf geweckt und da ist mir aufgefallen, dass zwei der Spiegelblinkermuttern sehr locker...
  • Probleme mit FAR Blinkerspiegel

    Probleme mit FAR Blinkerspiegel: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel...
  • Neue Spiegelblinker dran und springt nicht mehr an

    Neue Spiegelblinker dran und springt nicht mehr an: Guten Abend und zwar habe ich das Problem: Habe neue Spiegelblinker dran gemacht (Name entfallen), beim Anschalten danach die Überaschung, nur...
  • Neue Spiegelblinker dran und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Suche Spiegel / Auspuffanlage

    Suche Spiegel / Auspuffanlage: Hallo Leute Ich such Far Spiegel für meine GSXR L0 so wie eine Komplettanlage von Bodis mit dem GP1
  • Muttern für Spiegelblinker

    Muttern für Spiegelblinker: Hi Leute, ich hab meine kleine gerade aus dem Winterschlaf geweckt und da ist mir aufgefallen, dass zwei der Spiegelblinkermuttern sehr locker...
  • Probleme mit FAR Blinkerspiegel

    Probleme mit FAR Blinkerspiegel: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen FAR Blinkerspiegel...
  • Neue Spiegelblinker dran und springt nicht mehr an

    Neue Spiegelblinker dran und springt nicht mehr an: Guten Abend und zwar habe ich das Problem: Habe neue Spiegelblinker dran gemacht (Name entfallen), beim Anschalten danach die Überaschung, nur...
  • Oben