srad 750 gasschieber (plastik) verschmort

Diskutiere srad 750 gasschieber (plastik) verschmort im Probleme Forum im Bereich Technik; Zum Steuerzeiten überprüfen müssen Kurbelwelle und Nockenwellen auf speziellen Markierungen stehen. Ein Werkstatthandbuch wäre dafür hilfreich...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zum Steuerzeiten überprüfen müssen Kurbelwelle und Nockenwellen auf speziellen Markierungen stehen. Ein Werkstatthandbuch wäre dafür hilfreich. Von der SRAD habe ich leider keins, sonst würde ich es Dir rauskopieren. Hier gibts aber einige SRAD Piloten, vielleicht können die einspringen.
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
also da ich weder kurbelwelle noch nockenwelle jemals draussen hatte,geschweigedenn da dran rum gefummelt habe, kann sich da ja eigentlich nichts verstellt haben ? zumal die srad die letzten 4 jahre ohne probleme lief und der vorbesitzer die immer zum suzi händler gebracht hat für inspektionen und co. und die steuerkette war als ich letzten winter draufgeschaut habe auch noch ordentlich gespannt, also kann da ja auch kein zahn übersprungen wurden sein. ich hatte angenommen dass man da die steuerzeiten zündzeiten irgendwie anders einstellen kann. wieder was dazu gelernt ;)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Im Grunde geb ich dir recht, allerdings weiß ich nicht seit wann die Vergaserschieber von der Einlaßseite angebraten werden, das kann ja auch schon vor Deiner Zeit angefangen haben. Eine Steuerkette kann sich zum Beispiel längen, dadurch können sich auch die Seuerzeiten etwas verändern.

Was eine Steuerkette stresst ist z.b.:
- Das Starten des Motors, weil hier die Kette von jetzt auf gleich von null auf vierstellige Drehzahlen gepumpt wird.
- Oder das abrupte hochjagen eines laufenden Motors ohne Last.
Durch die unterschiedliche Trägheit der Massen bei der Kraftübertragung (Kurbelwelle-Steuerkette-Nockenwelle) kommt es hierbei zu erhöhtem Verschleiß und auch zu vermehrtem Kettenlängen.

Das bedeutet in der Praxis:
Wer viel Kurzstrecke fährt mit vielen Motorstarts, oder z.b. an der Ampel gerne den Motor unsinnig ohne Last hochjagt - warum auch immer - der verkürzt dadurch den Lifecycle der Steuerkette sowie der Ritzel von Nockenwellen und Kurbelwelle usw.

Wer dies vermeidet, braucht sich um die Steuerkette in der Regel wenig Gedanken zu machen.

Übrigends der Steuerkettenspanner macht ein tickendes Geräusch, wenn er nicht richtig spannt.
 
Thema:

srad 750 gasschieber (plastik) verschmort

srad 750 gasschieber (plastik) verschmort - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996

    Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996: Hi Leute, hab von nem Kumpel ne Vergaserbatterie bekommen. Hintergrund: Die SRAD von Vaddern ist laut Papieren mit 98PS eingetragen (soll ja...
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996 - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht

    Suche GSX-R 750 Gr7DB offene Gaschieber gesucht: Suche für mein Motorrad die offenen Gasschieber. Falls jemand weiss wo man sie bekommt wäre das natürlich auch super Gruss
  • Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996

    Gasschieber GSX-R 750 SRAD BJ 1996: Hi Leute, hab von nem Kumpel ne Vergaserbatterie bekommen. Hintergrund: Die SRAD von Vaddern ist laut Papieren mit 98PS eingetragen (soll ja...
  • Oben