SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?

Diskutiere SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus. Es geht um die Bj 98er Srad 750ccm Einspritzer Es wird ja immer wieder behauptet das man bei einer 98er Srad das Schwarz-Braune Kabel am...
C

Chris1991

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
25
Ort
Rheingau
Motorrad
GSX-R 750 Srad GR7DB
Servus. Es geht um die Bj 98er Srad 750ccm Einspritzer
Es wird ja immer wieder behauptet das man bei einer 98er Srad das Schwarz-Braune Kabel am kleinen Stecker des Steuergerätes kappen muss um mehr Leistung zu haben. Hierzu stellen sich mir ein paar Fragen, da es für mich einfach keinen Sinn macht.

Also 1. Was soll das den Angeblich bringen? Mehr Leistung? Und warum das?

2. Laut Schaltplan geht das Kabel zu dem Sensor am Luftfiltergehäuse
Bei mir war es schon unterbrochen. Ich habe es wieder dran gesteckt aber kann keinen Unterscheid feststellen.
Im Internet finde ich nichts brauchbares. Immer nur das man einfach dieses Kabel trennen soll.

Noch was. Kann es sein das die 98er SRAD (Einspritzer) eine Gang drossel hat? Alos das die ersten 3 Gänge oder so nicht die volle Leistung hat?

Wäre super wenn ich da mal eine gute Erklärung für bekommen würde. =)

Viele Grüße:):)
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Und das Kabel kappen macht alleine keinen Sinn. Du musst dann natürlich noch die Ansaugstutzen der offenen Version verbauen.
 
C

Chris1991

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
25
Ort
Rheingau
Motorrad
GSX-R 750 Srad GR7DB
Also die mechanischen drosseln sind draußen. Der link ist super und das teste ich natürlich auch mal. Nur wer kommt dann auf die idee mit dem schwarz braunen kabel vom Steuergerät an den luftfilterkasten? :)

Danke
 
Thema:

SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn?

SRAD Elektrische Drossel macht keinen Sinn? - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • srad elektrischer vergaser

    srad elektrischer vergaser: hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad

    Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad: Guten morgen!! Kann nicht schlafen,weil meine Maschine nicht mehr l?uft.Kann mir vielleicht einer helfen?????Br?uchte unbedingt einen...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad - Ähnliche Themen

  • Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Hallo suche Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD: Hallo Ich suche eine Schaltplan Suzuki GSX-R 750 SRAD Einspritzung Baujahr 1998
  • Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er

    Elektronik Probleme - GSX-R SRAD 750ccm 96er: Grüße ... Kurz zum Bike: Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und baue sie seitdem zum Streetfighter um. Als ich sie bekommen habe war sie in keinem...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • srad elektrischer vergaser

    srad elektrischer vergaser: hallo leute, hab mal ne frage, kollege von mir und ich haben eine srad 600. meine läuft nicht richtig mit verdacht auf den vergaser, nun hab ihc...
  • Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad

    Total ausfall der Elektrik bei meiner Srad: Guten morgen!! Kann nicht schlafen,weil meine Maschine nicht mehr l?uft.Kann mir vielleicht einer helfen?????Br?uchte unbedingt einen...
  • Oben