SRAD springt nicht an..

Diskutiere SRAD springt nicht an.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage... Ich habe mir eine "gefighterte" SRAD Bj. 1996, Vergaser, geholt und will...
P

panzerschlosser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
6
Ort
Waibstadt
Motorrad
GSX R 750, YZF R1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage...

Ich habe mir eine "gefighterte" SRAD Bj. 1996, Vergaser, geholt und will sie nun wieder zum Laufen bringen. Ich habe die Suche bereits bemüht und weiß dass man zuerst mal die Vergaser reinigen und synchronisieren soll, wird auch gemacht werden, zuvor habe ich aber noch eine Frage zur Benzinpumpe.

Wenn ich die Zündung anschalte höre ich dass die Pumpe anläuft und anscheinend auch pumpt. Nun zu meiner Frage: Am Tank sind unten ja zwei Anschlüsse, einer der seitlich abgeht und an die Vergaser führt, der andere sitzt unterhalb des Anschlusses und verschwindet zwischen Vergasern und Zylindern. Wenn ich die Schläuche abziehe müsste doch aus einem Anschluss auch Benzin austreten wenn die Pumpe anfängt zu fördern, oder? Oder muss hierzu erst ein Unterdruck kommen? Kenne mich da nicht wirklich aus und will lernen, also seid bitte nachsichtig mit mir:keule:

Noch etwas: Ich möchte noch kurz beschreiben was pasiert wenn ich die Gixxer starte.
Ich muss den Choke voll rein machen, Gas geben und dann starten. Nach einer gewissen Zeit fängt der Motor dann an langsam zu starten, bis er dann irgendwann läuft (Gott sei Dank habe ich eine gute Batterie). Er läuft dann sehr unrund, nimmt unwillig Gas an und knallt auch manchmal. Wenn man fährt ist es untenrum genauso, wenn sie aber Drehzahl bekommt läuft sie richtig gut und beschleunigt auch gut. Fällt die Drehzahl wieder ab kommt wieder der unrunde Lauf.

Grüße aus Baden
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Klingt ganz stark nach versifften Vergaser.leerlaufgemischschdüsen teils oder komplett zu,deßhalb das stottern im teillast Bereich.Gaser mal ins Ultraschallbad schmeißen.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
hast du richtig erkannt, ist ein Unterdruck benzinhahn. Wenn du am Schlauch der seitlich in die Vergaser geht kräftig saugst müsste aus dem anderen benzin laufen.
Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt? Sollte ca. 1200 sein. Aber klingt tatsächlich nach Vergaser. Also mal Komplettuntersuchung machen: Reinigen, Synronisieren und Gemisch einstellen. Wäre evtl. hilfreich zu wissen wie lange die Maschine stand? Bei sehr langer Standzeit können auch die Zündkerzen was abbekommen aber dann müsstest du auch beim Fahren Zündaussetzter haben.
 
P

panzerschlosser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
6
Ort
Waibstadt
Motorrad
GSX R 750, YZF R1
Hallo und Danke für die Antworten!

Anfang Dezember geht die SRAD in die Werkstatt zur Vergaserreinigung, dann werde ich weitersehen.

Grüße aus Baden
Andreas
 
Thema:

SRAD springt nicht an..

SRAD springt nicht an.. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an.

    750 SRAD springt nicht mehr an.: Hallo. Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will. Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD springt nicht an

    SRAD springt nicht an: Hallo Leute, die Srad macht schon wieder Probleme.:mad: Wollte ne Runde drehen, Zündung geht an, Licht geht auch, beim starten kein Mucks...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an.

    750 SRAD springt nicht mehr an.: Hallo. Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will. Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor...
  • Oben