Srad Tachoumbau auf K4 Digitaltacho

Diskutiere Srad Tachoumbau auf K4 Digitaltacho im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; das dürfte normal ja nicht so sein!
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
das dürfte normal ja nicht so sein!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Was heißt keine Ahnung, ist ja auch kein Hexenwerk, nur paßt es eben nicht plug and play, das Tachosignal muss extra eingeschleift werden also nen Extra Sensor entweder an den Rädern oder am Ritzel verbauen, bei der Drehzahl ist es ähnlich das Originale Drehzahlsignal kannst du mit dem Koso nicht auswerten, also wirst du dir das Signal von den Zündspulen holen müssen, die Blinker, Leerlauf, Lichtfunktionen bekommst du aus dem Stecker für den tacho, Tankanzeige funktioniert nur mit ner extra Schaltung, wenn du das alles machst funktioniert auch der Koso.
und völlig falsch ist natürlich das bei nem Analogtacho die Anzeige schwankt, da die nicht über Welle angetrieben werden wackelt da auch nix.

FzG
 
C

calibraa

Pocketbiker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Ort
Alt-Pansow
Motorrad
GSX-R Srad
Eigendlich nicht,aber viele haben dieses Problem.
Und bevor ich mir ein altes einbaue,werde ich gleich ein moderneres einbauen.
Besser als ein altes gebrauchtes,was nachher vielleicht den gleichen defekt hat.
Und geschenkt bekommt man die alten ja auch nicht!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Geschenkt nicht aber hab hier noch nen Originaltacho für 20€ liegen ist doch fast geschenkt:D.

FzG
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Bei der Srad ist das so das du auf deinem Ritzel (vorne am Motor) eine spezielle Mutter hast wo 4 "stäbchen" drauf sind. Darüber hast du einen Sensor der mißt wie schnell sich das Ritzel dreht daraus errechnet dein Tacho die Geschwindigkeit. Bei mir hasts auch mal geflattert also die Nadel vom Tacho... Kurz darauf ging er garnicht mehr... Hab aber nur die schraube verloren gehabt von dem Sensor also schraube wieder rein und es ging wieder. Schau mal ob du ne Schraube locker hast :D also deine Susi

grüße Ole
 
C

calibraa

Pocketbiker
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Ort
Alt-Pansow
Motorrad
GSX-R Srad
Das werde ich mal machen,aber der Drehzahlmesser flattert auch hin und her.
Trotzdem Danke!
 
Thema:

Srad Tachoumbau auf K4 Digitaltacho

Srad Tachoumbau auf K4 Digitaltacho - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Tachoumbau k1 auf SRAD

    Tachoumbau k1 auf SRAD: Hallo, ich brauche hilfe beim anschluss eines k1 tacho auf meiner srad kann mir jemand die pin belegung nennen danke im voraus
  • Tachoumbau SRAD

    Tachoumbau SRAD: Da ich gerade meinen Tacho der SRAD auf rote hintergrundbeleuchtung umgebaut habe und man ja immer mal wieder lie?t, dass Leute eine Anleitung...
  • Tachoumbau SRAD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Tachoumbau k1 auf SRAD

    Tachoumbau k1 auf SRAD: Hallo, ich brauche hilfe beim anschluss eines k1 tacho auf meiner srad kann mir jemand die pin belegung nennen danke im voraus
  • Tachoumbau SRAD

    Tachoumbau SRAD: Da ich gerade meinen Tacho der SRAD auf rote hintergrundbeleuchtung umgebaut habe und man ja immer mal wieder lie?t, dass Leute eine Anleitung...
  • Oben