Stahlflex GSXR 750/1000 K5, anniversary Scheiben

Diskutiere Stahlflex GSXR 750/1000 K5, anniversary Scheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Weiß jmd ob die Bremsleitungen vorne von der 1000er K5 an die 750er K5 passen? Und wie sieht es mit den kompletten Zangen vorn aus? Dann noch ne...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Weiß jmd ob die Bremsleitungen vorne von der 1000er K5 an die 750er K5 passen?
Und wie sieht es mit den kompletten Zangen vorn aus?

Dann noch ne andere Frage wer hat den mal die geschlitzten Scheiben der Anniversary im Vergleich zu den gelochten Originalen gehabt? Gibt es da einen Unterschied was Gewicht etc. angeht?
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Moin Moin,

zu den leitungen keine Ahnung.

Aber ich fahre die 20 Jahre edition *stolz bin*
Zum gewicht kann ich dir nichts sagen denk mal genauso schwer wie jede andere auch.
Optik ist im Vergleich schon etwas besser als die der originalen Scheiben.
Und selbst mit Standart Leitungen und Sätteln beisst die Bremse schon ganz schön zu wenn man mal etwas reingreift.

Von 100 auf 0 geht schon ganz schön an die grenze der reifen beim richtigen bremsen.

Würde mich nur mal Interessieren wo man die Anniversary Scheiben bekommen kann. Muss demnächst eh mal neue Drauf haben.

Gruss 20thGixxer
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Die Sättel passen nicht!
600er/750er K4/K5 sind baugleich, auch noch die der Kilo K4.
Kilo K3 hat einzelne Beläge (teuer) verbaut (würden aber auch an die 750er K5passen)
Ab Kilo K5/K6/600er/750er K6/K7 haben sich Bremssättel und Felgen (Lochkranz) verändert. Da paßt nix mehr.
Die 1000er K5 hat auch 310er Scheiben, die 750er K5 hat 300er.
Oder Du arbeitest mit Spacern;) Aber da weis ich net ob Du die Hülsen aus den Gabelfüßen oder den Sätteln der 750er raus bekommst.
Von den Anschlüssen her hat die Kilo K5 ne radiale Bremspumpe, die 750er K5 noch nicht, sind dann anders gekröpft.
Zum Gewicht der Scheiben kann ich leider nix sagen.
 
S

Spatz

Gast
die 600er/750er K4+K5 haben auch radiale Bremspumpen. Habe aber wohl lernen müssen, dass es bei der 600er/750er 16mm sind und bei der Kilo 19mm?!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
denke ich werde es mal ausprobieren mit dem Stahlflex der 1000er.

Danke für die Antworten!
 
2

2fast4u

Pocketbiker
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7
Ort
Harz
Motorrad
GSX-R 750 K5
Fahre ebenfalls die 20th anniversary 3/4 und kann nur bestätigen. Gewicht ist sicherlich nicht weniger, aber die Bremswirkung ist deutlich besser als die Standardscheiben.

3 meiner Kumpels fahren GSXR (verschiedene Jahrgänge bis Kilo K8) und keine der 3 bremst annähernd so gut wie meine (selbst er-fahren).

Gruß,
2fast4u
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist deftig die günstigste die ich bis jetzt gefunden habe lag bei 310 die original bei 190 das Stück.

Oha:mata:
 
Thema:

Stahlflex GSXR 750/1000 K5, anniversary Scheiben

Stahlflex GSXR 750/1000 K5, anniversary Scheiben - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex

    GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex: Hallo Leute, Ich habe meine Gixxer auf Brembo´s von der L1 umgerüstet, da sich öfter die Frage stellt welche Monoblocks für die Gixxer passen...
  • Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5

    Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5: Hallo, Habe da 2-3 Fragen hinsichtlich der Bremsen an der K5. Und zwar: Hat die K5 Serienmäßig Stahlflex? (Kumpel meinte sowas) Wen Nein,würde...
  • Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex

    GSXR 750 k8 Umbau auf Brembo Monoblocks + Stahlflex: Hallo Leute, Ich habe meine Gixxer auf Brembo´s von der L1 umgerüstet, da sich öfter die Frage stellt welche Monoblocks für die Gixxer passen...
  • Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5

    Stahlflex+ Belag Fragen GSXR 1000 K5: Hallo, Habe da 2-3 Fragen hinsichtlich der Bremsen an der K5. Und zwar: Hat die K5 Serienmäßig Stahlflex? (Kumpel meinte sowas) Wen Nein,würde...
  • Neue Themen

    Oben