steuerkette rasselt

Diskutiere steuerkette rasselt im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hi, ich wollte mal fragen ob ihr schon so nen fall hattet, das die steuerkette rasselt, oder wisst ihr woran das liegen könnte ? einfach mal alle...
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hi,

ich wollte mal fragen ob ihr schon so nen fall hattet, das die steuerkette rasselt, oder wisst ihr woran das liegen könnte ? einfach mal alle sachen reinschreiben :)

dankeschön

gsxr 600 k3 , 25k km
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
und wenn er eine ausn anderen mopped eingebaut hat, und des selbe problem immer noch besteht ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Dann wahrscheinlich die Kette selbst oder eine Führung (Führungsleisten) verschlissen, musser zerlegen und schaun.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie es halt immer so ist...und bei den SRADs fast schon üblich war:

1. Steuerkettenspanner
2. Schienen der Steuerkette
3. Steuerkette selbst

wenn das bei einem Motorrad der K-Reihe auftritt ist das schon verdammt viel Glück :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
woher kennst du dich so gut dabei aus ? bist mechaniker oder so ? =)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Funktion dieser Bauteile erklärt zwangsläufig auch die Belastungen dieser Bereiche....daher ist die Reihenfolge meist so.
Die SRAD hatte das wohl als größtes Manko.
 
C

Christopher

Gast
und wenn er eine ausn anderen mopped eingebaut hat, und des selbe problem immer noch besteht ?
Ist denn sicher das der "neue" Spanner nicht auch ausgenuckelt war?
Hast mal einen erfahrenen Mechi horchen lassen?
(nicht falsch verstehen aber man hat sich auch schnell mal was eingebildet wo eig. nix ist)

Ansonsten steht ja die Reihenfolge dank unserem pflücker schon da.
Gleitschienen und Kette kontrollieren/tauschen ist natürlich doof weil gröberer Aufwand im Gegensatz zum Spanner.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
was würde so ein "neuer" steuerkettenspanner eig kosten ?
 
C

Christopher

Gast
ohne es zu wissen würd ich so 60-70 euronen tippen.
der händler nebenan könnte es dir genau sagen was dafür aufgerufen wird.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Steuerkettenspanner war bei der SRAD doch immer schon ein Manko, oder seh ich das falsch?
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ja nur das ich keine SRAD hab :)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
vllt kommt als nächstes die million :D
 
Thema:

steuerkette rasselt

steuerkette rasselt - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac

    Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac: Meine Steuerkette rasselt reicht es die Spanner nachzuziehen oder auszutauschen ? Das stellt natürlich alles im schatten als ich das rasseln...
  • [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt

    [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt: Hallo zusammen, hab hier schon einige Threads darüber gelesen und ich denke, dass meine Steuerkette auch rasselt (ziemlich laut mittlerweile)...
  • Steuerkette rasselt?!

    Steuerkette rasselt?!: Hey, ich wollte heute die letzten Sonnenstrahlen genießen und nochmal ausreiten. Als ich meine Gsxr angemacht habe, ist mir sofort aufgefallen...
  • Steuerkette rasselt?! - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac

    Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac: Meine Steuerkette rasselt reicht es die Spanner nachzuziehen oder auszutauschen ? Das stellt natürlich alles im schatten als ich das rasseln...
  • [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt

    [GSX-R 600 K6] Steuerkette rasselt: Hallo zusammen, hab hier schon einige Threads darüber gelesen und ich denke, dass meine Steuerkette auch rasselt (ziemlich laut mittlerweile)...
  • Steuerkette rasselt?!

    Steuerkette rasselt?!: Hey, ich wollte heute die letzten Sonnenstrahlen genießen und nochmal ausreiten. Als ich meine Gsxr angemacht habe, ist mir sofort aufgefallen...
  • Oben