Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Diskutiere Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hab 2 eulen aus seide, 3 normale aus baumwolle gabs immer beim helmkauz dazu. bevorzuge aber die eulen. mfg

Was zieht ihr unter eueren Helm?

  • Sturmhaube (einfach und günstig)

    Stimmen: 110 40,3%
  • Sturmhaube (aufwendig und teuer)

    Stimmen: 19 7,0%
  • Sturmhaube (Eule)

    Stimmen: 24 8,8%
  • keine Sturmhaube

    Stimmen: 125 45,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
G

gsxr-750r

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
15
Ort
77871
Motorrad
-gsxr-750 gr7ab ez90
hab 2 eulen aus seide, 3 normale aus baumwolle gabs immer beim helmkauz dazu.

bevorzuge aber die eulen.


mfg
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hab mal eine auf doof bei Louis fürn 5er mitgenommen... hab mal versucht damit zu fahren. Sobald ich meinen Helm drüber zieh, sitzt das Ding irgendwo, nur net da wos soll... also fahr ich weiter ohne ^^
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hab ne Eule aus Baumwolle für kalte Tage, sonst ohne
Is ne no-name von Polo oder Louis.
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab Eule und Normale. Baumwolle und Seide.
Überwiegend zieh ich Eule an.
Zieh ich an, das mein Helm länger sauber bleibt.
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
ich fahre mit haube. ist einfacher als staednig die polster im helm zu waschen,
das gel macht sich naemlich nicht so schick darin

hab mich fuer die eule entschieden nachdem ich mich staendig geaergert habe
das mir die untere naht immer von der nase rutscht
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich fahre ohne Haube. Ich mag die Dinger einfach nicht.
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Ich Fahr auch immer mit die mit nur 2 Löchern für die Augen Baumwolle vom Polo oder Luis ;-) ich glaub die kostet 5-10 tacken :lol:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab zwar eine, benutze sie aber nie da es mir zu warm ist. Mein Helm ist und war auch noch nie versifft. Versteh auch nicht wie man mit Gel in den Haaren in einen Helm schlupfen kann?! Aber da meine Haare 1mm lang sind und somit Gel überflüssig ist, versifft auch nichts.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich habs letzte Saison auch versucht. Aber komm damit nicht klar. Meine Brille beschlägt dann viel schneller… Ohne ist auch angenehmer.
Und zum Thema Siffen: Ich wasch mein ganzes Helm-Inlay nach jeder Saison… Riecht ganz frisch (:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verwende fast immer eine, finds bequemer, auch wenn man gel in den haaren hat wird der helm nicht so versaut
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Verwende auch eine vom Louis. So eine ganz billige einfache. Der Helm sitzt dann etwas fester...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
An kalten Tagen 'ne Seidenmaske vom Louis, an warmen Tagen ohne.

Zusätzlich das Innenfutter regelmäßig waschen (wegen Schweiß & Co) ;)
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Also ich fahre mit Sturmhaube, Grund dafür sind meine langen Haare, die mir immer im Weg rumliegen, wenn ich den Helm aufzieh. (hängen zum Beispiel im Sichtfeld) und außerdem bleiben die Haare wo sie sollen: Unter der Haube und der Jacke. Alles andere ist nicht "fahrbar" oder hinterher nur noch zum Abschneiden gut :D

Bei den Billigen habe ich das Problem, dass sie mir beim Aufziehen verrutschen. Also hab ich mir eine schön enganliegende aus Funktionsstoff geholt: Klick mich !
Sie trocknet schnell, der Helm bleibt länger sauber und stinkt net so schnell und ich kriege weniger Kopfschmerzen: schwitzen-> alle Luftöffnungen offen -> Zugluft verursacht Kopfweh - die Sturmhaube mindert die Zugluft, im helm ist es kühl, aber es zieht net am Kopf.....

Außerdem kann man dann vom Navi oder Handy die Kopfhörer auch unterm Helm problemlos tragen. Da verrutscht nix beim Helmaufziehen ... ;)

Ich vergaß: mit Sturmhaube kann ich auch besser mit offenem Visier fahren, Sonnenbrille auf und die Fliegen und Mücken sind nebensächlich ... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1.Wenn man nen vernünftigen Helm hat kann man das Innenfutter entfernen und waschen.
2.hat eine Sturmhaube nicht den Effekt den sich hier alle denken. Eine moderne Sturmhaube ist aus gutem Funktionsmaterial und was macht dieses material?
Es transportiert den Schweiß weg von der Haut nach außen, also sifft somit auch den Helm wieder ein. Nutzen gegen versifften Helm ist gleich Null.
3.gute Helmepolster sind auch aus Funktionsstoffen gefertigt um die Feuchtigkeit vom Kopf weg zu transportieren.
4.Im Sommer bekommt man ne Macke unterm Helm wenn man nicht gerade nen Tourenfahrer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
stimme da robert zu
hatte mal eine zeitlang eine billige auch von louis und naja die hat eher gerochen wie mein helm und zumal finde ich es irgendwo unangenehm.

was ich mich aber auch frage wieso stylt man sich die haare vorher wenn man einen helm aufsetzt?
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
hatte mal eine zeitlang eine billige auch von louis und naja die hat eher gerochen wie mein helm und zumal finde ich es irgendwo unangenehm.
was ich mich aber auch frage wieso stylt man sich die haare vorher wenn man einen helm aufsetzt?

Damit der Helm nach Haarspray stinkt und das Innenfutter eingesaut wird!:lol::lol::lol:

1. ich benutze kein Haarspray :D
2. ich style mir nichts die haare :D

Ich habe ziemlich lange Haare - also RICHTIG lang. Ihr Kerle habt keine Vorstellung davon was es heißt die Haare wieder auseinander zu kämmen, wenn die mal im wind geflattert haben - das ist komplett verfilzt :eek:

Mache ich einen geflochtenen Zopf "schlägt" das Ende vom Zopf mir die Schultern blau :D (Hatte ich damals in der Fahrschule ... aua, aua)

Deswegen: Haare bleiben unter der Sturmhaube wo sie sind: schön verpackt und unter der Jacke und sie flattern net ummanad beim Helm auf und abziehen ;) :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bei mir hilft nüscht.
Wer nen Kurzhaarschnitt hat bzw wie ich überall Stoppeln unter 3mm (macht sich einfach besser im Beruf und beim Hobby - bin da einfach funktional) der kriegt die Haube kaum über, weil die überall hängen bleibt.

Als ich noch etwas mehr Haare hatte fande ich die Teile aus Seide, z.B. bei Louis ganz gut.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die Lösung für lange Haare: Zopf oder 2-3 Haargummis und dann den ganzen Zopf hinten in die Kombi und alles läuft wunderbar.
Zurück zum Thema
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
2.hat eine Sturmhaube nicht den Effekt den sich hier alle denken. Eine moderne Sturmhaube ist aus gutem Funktionsmaterial und was macht dieses material?
Es transportiert den Schweiß weg von der Haut nach außen, also sifft somit auch den Helm wieder ein. Nutzen gegen versifften Helm ist gleich Null.
Das sehe ich etwas anders. Funktionswäsche transportiert nicht den Schweiß nach außen, sondern die Körperwärme. Sie verhindert also durch ihre Membran zu einem gewissen Teil, dass sich Schweiß überhaupt erst bildet. Das ist ja auch gleichzeitig der Grund, warum man sie unter einer Kombi trägt. Macht man das nicht, bildet sich sofort Schweiß und alles klebt.
Ich fahre nur mit Sturmhaube, ob im Winter auf dem Roller oder im Sommer auf dem Bike. Denn wer einmal einen total nass geschwitzten Helm nach ner kurzen Pause wieder aufsetzen muss, der überlegt sich das schnell anders ;) Das mit dem Versiffen ist da eher zweitrangig.
 
Thema:

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Sturmhauben - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Oben