Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Diskutiere Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab mir gerade für die neue Saison drei neue von Louis bestellt...

Was zieht ihr unter eueren Helm?

  • Sturmhaube (einfach und günstig)

    Stimmen: 110 40,3%
  • Sturmhaube (aufwendig und teuer)

    Stimmen: 19 7,0%
  • Sturmhaube (Eule)

    Stimmen: 24 8,8%
  • keine Sturmhaube

    Stimmen: 125 45,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@MAXBERLIN
Deine Aussage ist Falsch.
ZITAT
Polyesterfasertechnologie Coolmax® transportiert Schweiß vom Körper weg an die Stoffoberfläche. Durch die bessere Verdunstung des Schweißes verbraucht der Körper weniger Energie zur Senkung der Körpertemperatur und steigert somit die Leistungsfähigkeit und Ausdauer. Darüber hinaus trägt sich trockene Kleidung viel angenehmer auf der Haut als feuchte und durchgeschwitzte Sachen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nagut wie auch immer. Man hat einfach keinen klatschnassen Helm, wenn man ne Haube drunter trägt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Blablabla, is doch egal was iwelche vom PR Managment angeheuerten Theoretiker dir da versuchen weiss zu machen. In der Praxis bewährt sich die Haube genau aus den Gründen die Max versucht zu erklären - kann ich so bestätigen.
 
I

Ikarus#27

Gast
Mein Helm war so teuer, den will ich nicht versauen. Ist einfach hygienischer mit einer Haube.

Gruß
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also bleibt das Wasser im Schwimmbad sauberer wenn ich nen Badeanzug an habe im Ggensatz zum nacht baden.

@Ikarus wenn dem so wäre könntest du dein komplettes Innenfutter herraus nehmen und waschen.
@BLN das ist mal eine Ansicht der Tatsachen, geiler Typ.:wallbash:
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Also ich trage auch eine drunter......und trotzdem nehme ich die polsterung raus und wasche sie.....
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Ich trage auch immer eine....die von Louis...steht Seide drauf, wird aber wohl Kunstseide sein-kostet z.zeit 4,99- tut seinen Dienst.
Polsterreiniger wirkt an den Stellen Wunder, wo man die Polsterung (zum Waschen) nicht rausnehmen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Fahr auch nur mit Sturmhaube. Ich finde es einfach eklig wenn man unter einem total verschwitzten Helm steckt.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Dafür trägste dann ne nasse Sturmhaube :D

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Fahre immer mit. Finde das schöner wenn die Haube den Schweiß aufsaugt und nicht der Helm. Haube kann man einfach und schnell waschen, der Helm klappert so blöd in der Waschmaschine.

Fahre pro Biker Hauben. Kurze und lange bis über die Brust. Je nach Wetter und so. Sind preiswert und gut.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Ihr habt aber schon bemerkt, dass das Innenfuter von vernünftigen Helmen in die Waschmaschine kann?! :confused:
Und was ist wenn die tätowierten coolen Biker Jungs nach ner Runde fragen?

Dann sagste: "Hey sorry! Mein Helmpolster ist noch in der Waschmaschine!" :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
1. Es kommt kein anderer Kopf in meinen Helm
2. Sturmhauben sind mega unbequem
3. Wofür???
4. Wasche regelmäßig das Innenleben von meinem Helm
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Immer mit Haube. Zieh ja auch Unterwäsche unter der Kombi an :-P

Eule aus Seide fürn Sommer
Eule aus Baumwolle fürn Winter

Preislich irgendwat um die 5-10€ bei den üblichen Verdächtigen
 
Ralf_NBG

Ralf_NBG

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
Ich hab die günstigen vom Louis, fahre allerdings nur im Frühjahr und Herbst wenns etwas frischer ist mit Sturmhaube.
 
redfighter

redfighter

Kleingixxer
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
83
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K6
fahre auch mit der günstigen von louis... da glatze , viel schweiss....
 
Normo

Normo

Minigixxer
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
12
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich fahre immer mit Haube. Habe mir ne günstige von Probiker gekauft, die bis unter die Kombi geht. Grund dafür ist einfach, dass ich es absolut nicht haben kann, wenn es am Hals zieht. Will nicht mehr drauf verzichen. Das Einzige was tierisch abnervt ist das anziehen, da man ohnehin recht unbeweglich in der Lederkombi ist...
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Pro Haube. Ein Loch. 2, 99 € bei Louis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche?

Sturmhaube nein, oder wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Sturmhauben - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

    Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Sturmhaube Eule OHNE NAHT

    Sturmhaube Eule OHNE NAHT: hi kurze Frage... suche schon seit längerem eine Sturmhaube aus Seide die nur 2 Aussparungen hat für die Augen und sie sollte keine Mittelnaht...
  • Neue Sturmhaube

    Neue Sturmhaube: Hallo, ich m?chte mir eine neue Sturmhaube (Eule) in Baumwolle kaufen. Das alte Modell von Louis hat mittlerweile zu gro?e Augenausschnitte und...
  • Sturmhauben

    Sturmhauben: Wollte mal fragen ob ihr mit einer Sturmhaube fahrt, vor allen diejenigen die mit der Haarpracht nicht mehr so gut ausgestattet sind :)!
  • Oben