Sturz Kombi kaufen

Diskutiere Sturz Kombi kaufen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo an die Experten :) Meine Frage besteht darin, wie Gefahrlos ist es eine Kombi zukaufen bzw weiterzufahren wenn diese einen Rutscher hatte...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Hallo an die Experten :)

Meine Frage besteht darin, wie Gefahrlos ist es eine Kombi zukaufen bzw weiterzufahren wenn diese einen Rutscher hatte.
Hätte die Möglichkeit relativ günstig an eine Dainese Laguna Seca dran zukommen die 2Jahre alt ist bloß hat diese einen Highsider hinter sich. Angeblich nicht mehr dran außer noch die andere Schulter.
Schulter.jpgUnterarm.jpg
Das kann ich leider nicht einfach mal so überprüfen da diese über 200 km entfernt ist und woltle halt wissen, was hält so ein Ding bei nem 2 Absatz.
Geh mir morgen eh 'ne neue Alpinestars GP Pro anschauen aber wer weiß ob mir diese eben passt, das ich noch eine Rückfalleben habe.

MfG Manuel
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Solange die Nähte und das Leder intakt sind, kannst du den bedenkenlos tragen
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Na das sieht doch mal gar nicht böse aus.
Wenn du ein gutes Schnäppchen machen kannst definitiv ne Option. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, dann schauste nochmal nach nem Leder Menschen in deiner nähe und lässt nach den Nähten gucken. Hab bei meinem ramponierten damals nur 150 Euro bezahlt und der sah deutlich schlimmer aus.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das Schulterteil kann man übrigens austauschen, die Lederflächen kann man relativ kostengünstig wieder aufmöbeln
 
timobelke87

timobelke87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
33
Ort
Bornheim
Motorrad
-GSX-R 600 K1
Bei Dainese kannst du Defekte Stellen Austauschen lassen, ist halt ne Preisfrage . Wenn sie extrem günstig ist und passt dann wärs ne Überlegung wert . Alpinestars ist meiner Meinung nach nicht gerade die Topmarke im Kombibereich ... Passform und Verarbeitung lassen zum Teil etwas zu wünschen übrig, die sind eher Stiefel und Handschuh Profis.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also ich habe selbst schon eine Dainese zerstört die sah weitaus schlimmer aus. Bin dann mal zu Dainese hingefahren und habe dort nachgefragt. Überhaupt kein Problem, selbst bei offenen Nähten kann die Kombi noch gefahren werden je nach Stelle.

Die Schulter zu reparieren inkl. Dem Stretch am Arm kostet 240 Euro aber an der ist ja nix drann.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Oke das klingt alles ansich schonmal gut, ist halt nur die Frage was so einer Rutscher eben noch Wert ist.
Jetzt aber noch 'ne andere Frage und zwar Modell bezogen; diese Laguna Seca sieht ja aus wie Schweizer Käse mit den Lüftungslöchern. Wie gut Kühlt das ganze bei normalen Temperaturen sagen wir mal < 20°C. Da drückt sich doch bestimmt der Wind ganz gut durch oder? Hab nur ne ältere D aber die hat keine Löcher außer unter den Achseln. Kennt das jemand?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also ich habe mal gelesen, dass es komischerweise bei warmen Temperaturen nicht wirklich stärker Kühlen soll. Aber wenn es mal kalt wird soll es an Brustwarzen und Achseln frisch werden.

Kann aber nur vom hören sagen reden, keine Erfahrung mit Löchern in der Kombi.

Zur Kombi: sieht noch gut in Schuss aus
200-300€ darf die locker noch Kosten :)
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich hatte bis vor kurzem einen nicht perforierten Einteiler, da kommt man bei 25 grad+ ganz schön ins schwitzen.
Jetzt habe ich einen komplett perforierten Einteiler, bin schon bei 32 Grad gefahren ohne dass es unerträglich wurde, mit einer unperforierten wäre das undenkbar gewesen...
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahre die selbe Kombi. Die Beschädigungen am Leder sind definitiv für kleines Geld zu beseitigen und die Belüftung der Kombi ist echt top. Bei niedrigen Temperaturen (unter 10Grad) merkt man die Perforation schon deutlich, da es dann bei höheren Geschwindigkeiten wirklich frisch wird.

Insgesamt ist das aber echt ne top Kombi, mit der Du nix verkehrt machen kannst. Habe meine letztes Jahr auch für kleines Geld bekommen und bin top zufrieden!

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
Thema:

Sturz Kombi kaufen

Sturz Kombi kaufen - Ähnliche Themen

  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!

    Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!: Hey, ich möchte mal von meiner Kombi Aufhübschung nach meinem Sturz im letzten Jahr berichten. Mein Kombi (Alpinestars Motegi) hatte nach einem...
  • Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen! - Ähnliche Themen

  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!

    Kombi hübsch gemacht nach Sturz - Lederfarbe - Leder Aufdrucke selbst machen!: Hey, ich möchte mal von meiner Kombi Aufhübschung nach meinem Sturz im letzten Jahr berichten. Mein Kombi (Alpinestars Motegi) hatte nach einem...
  • Oben