Sturzpad Entscheidungshilfe

Diskutiere Sturzpad Entscheidungshilfe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit kurzem auch ein stolzer Besitzer einer schwarzen gsxr 750. Nun habe ich vor mir ein paar Sturzpads an die...
K

KuZZaKlAA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
8
Ort
KC-city :>
Motorrad
Gsxr 750 k6
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit kurzem auch ein stolzer Besitzer einer schwarzen gsxr 750. Nun habe ich vor mir ein paar Sturzpads an die Kleine zu montieren, kann mich aber nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen die Top Block Pads

link: eBay: top block sturzpads gsxr, Auto Motorrad Teile

oder die Pads von LSL.

link: Polo-Motorrad-Sturzpads & -bügel - Crashpads SP ohne Anbausatz


Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Sturzpads mitteilen würdet, um mir die entscheidung etwas zu erleichtern.

P.S.: Ich habe davor die Suchfunktion genutzt und die anderen Beiträge zu diesem Thema gelesen - bin aber kein stück klüger geworden :>

Danke schonmal
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sind beide gut.

Optisch gewinnen eindeutig die TopBlock. Gibt meiner Meinung nach keine schöneren für eine schwarze K6/K7.

Ich hab die von LSL über den Motordeckeln. Hab die Spinne schwarz pulvern lassen und schwarze Slider verbaut, dann sticht es nicht sofort ins Auge.
Wenn Du Deine Kleine mal weglegen solltest, tauschst Du nur die Slider für nen Fuffi und musst nicht gleich wieder knappe 200 Öcken ausgeben.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
DIE TOPBLOCKS SIND TOP die anderen nuja lach...

oder die von gsg sind auch top..

oder meine von flash race ...fahre ich selber uff de renn und leider auch scho testen dürfen
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kauf dir die Top Blocks habe ich auch gemacht ! Sieht gut aus, leicht anzubringen und passt sich schön an das Gesamtbild deiner suzi an !

Gruss Trip
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Findest Du die LSL Kacke?
Wir reden hier ausschließlich über die Pads über den Deckeln, die andere Variante schert es vermutlich bei Bodenkontakt direkt ab.
Hab die noch nicht getestet aber der 3/4 Gixxer fand die klasse.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja genau die übern deckel...ich könnte mir vorstellen ..wenn de dich damit hinne legst und über de strasse schleifst??...die schrauben werden wohl rausbrechen oder so.....und dann??


gruss
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wie gesagt, Björn (3/4 Gixxer) hat die schon getestet.
Sein Bike hat sich angeblich auch überschlagen und ist auf die Deckel geknallt, die Spinne hat gehalten. Da Du ein schwarzes Bike hast würd ich nich groß überlegen, eindeutig die TopBlock.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
die topblocks sind top fahr se selber an de kilo und meine frau an de 750er
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also die Idee mit der Spinne über den Deckeln finde ich spitze. So sind die Deckel gleich geschützt, allerdings dürfte dann weiter oben was fehlen.
Schrauben rausreisen und solche Horrorgeschichten, kann dir theoretisch bei jedem Pad passieren, wenn es sich ungeschickt einhängt. Würde mich nicht verunsichern lassen.
Bei den LSL könnte das Problem allerdings das ALU sein. Bei den neuen ist zwar mehr Kunststoff dran als bei der alten Variante, aber ob es reicht????

Ich persönlich finde übrigens die TopBlock hässlich.

LG
Thomas
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
na jägi...kommt immer druff an wie de fällst...das is scho richtig...

deswegen über de deckel carbon und pads weiter oben
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Carbon über den Deckeln is vermutlich sehr dünn, behaupte ich jetz einfach mal ganz frech. Kann es dann nich sein das sich der Motordeckel verzieht wenn das Bike mit ordentlich Bums drauf aufschlägt und danach ölt?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
na nicht die billig deckel...musst scho die besseren kaufen die von inne m in. 5-6 lagen kevlar haben...da passiert nix
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Klar. Ihr solltet ihm helfen sich zwischen den beiden zu entscheiden und ihm nicht noch 5 andere auftischen. Nun weiß der arme Kerl sicher überhaupt nich mehr was er machen soll :) Nimm die TopBlock
 
K

KuZZaKlAA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
8
Ort
KC-city :>
Motorrad
Gsxr 750 k6
Also Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab mir jetzt die Top Block Teile bestellt.
MfG
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast du gut gemacht ! Sieht auch optisch am besten aus !

Gruss Trip
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
ich würd mich allein schon wegen der optok für TOPBLOCK entscheiden....
 
Thema:

Sturzpad Entscheidungshilfe

Sturzpad Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben