Suche ABE für BOS Auspuff

Diskutiere Suche ABE für BOS Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einer ABE für meinen BOS Superbike Endtopf, habe eine 1000er K7. Auf dem Auspuff steht diese Nummer 2279...
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer ABE für meinen BOS Superbike Endtopf, habe eine 1000er K7.
Auf dem Auspuff steht diese Nummer 2279 Typ 7009 leider ist auf der BOS Seite unter der Type auf der ABE keine 1000er K7 aufgeführt, oder übersehe ich etwas und suche falsch?
Vielleicht hat jemand von euch den Endtopf und könnte mir weiterhelfen.

Besten Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Haste ein Bild vom BOS ?
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Der Topf ist laut BOS nur für die ( WVCV GSXR 600 ) und die ( WVCW GSXR 750 ) zugelassen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Prob hat wohl jeder Kilo fahrer.
Ist nur seltsam das es für die 600/750er zugelassen ist, aber für links + rechts passt!
Es hat bereits scho 2 - 3 Threads diesbezüglich gegeben, aber leider hat man nie gehört was dabei rum kam.

p.s. war erst beim TÜV mit den ESD und es gab keine Probs bzgl. der E Nummer.
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Ich war auch im Mai beim TÜV bzw. Dekra und es gab überhaupt keine Probleme.
Ich bin sehr häufig im Harz / Weserbergland unterwegs, bis jetzt hatte ich immer Glück und wurde nie kontrolliert die letzten paar Jahre. Nur würde ich gerne einen Wisch dabei haben um potentiellen Problemen aus dem Weg gehen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=g6a8JbJyI2s

so schaut er aus, leider sieht man auf dem Video nicht den zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Schreib mal die Firma an. Die schicken dir bestimmt ein PDF. Fragen kostet nichts ;)
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Habe mit BOS telefoniert, die Frau am Telefon war super nett. Anscheinend wurde damals beim Zusammenbau in Holland die falsche Bezeichnung auf den Auspuff genietet. Es müsste der Typ 7006 und nicht 7009 sein, ärgerlich. Sie bespricht es nachher mal mit Ihrem Chef mal sehen was dabei rauskommt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann sollten die guten eine neue ABE auf den Markt bringen wo das vermerkt ist.
Das kann ja nur ein Prob des herstellers sein und net das des Verbrauchers!
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Mach mal n Foto von deinen Töpfen!
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Leider habe ich kein gutes Foto von den Töpfen parart. Aber es sind die selben wie oben im YouTube link.

Habe jetzt von der äußerst netten Dame ein Rückruf erhalten. Ich soll die unteren schellen der Endtöpfe überprüfen. Es kann sein das dort die Type 7006 eingestanzt ist. Da die Endtöpfe 7009 u. 7006 baugleich sind. Leider bin ich da nicht gleich drauf gekommen wie den auch?! Ich hoffe dem ist auch so und das mir der ärger erspart beibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke für dein Feedback.
Denke das Hilft den meisten mit den BOS Töpfen weiter.
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Auf den hinteren schnellen war leider keine 7006 eingestanzt. Habe jetzt Bilder gemacht und BOS zugeschickt. Die Dame hat mir versichert das sie sich drum kümmert. Ihren Chef in Holland hat sie heute leider nicht mehr sprechen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Währe dir sehr dankbar wenn du uns auf den laufenden hälst.
Bzw. wenn du ne geänderte ABE erhalten solltest dieses uns mitteilst oder evtl. auf Anfrage weiterleitest ;) .
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Auf jeden Fall werde ich euch ein Feedback geben.

Ich hasse es wenn Threads in Foren nicht zuende geführt werden bzw. Leute eine Lösung finden sie dann aber den anderen Usern nicht mitteilen. Finde ich schade.

Ist echt ärgerlich mit der Nummer. Aber wo gearbeitet wird passieren auch Fehler.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ist ja krass. Sehen wirklich aus wie die 7006. Die hab ich auch dran.

Ich Druck die Daumen, dass es eine SonderABE von BOS für Dich gibt ...:-)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Schönste K7 mit den schönsten Töpfen :D
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
Dem kann ich mich nur anschließen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
H

Hartwich

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
19
Ort
Landkreis Northeim
Motorrad
-
BOS hat sich gemeldet, sie haben jetzt neue Zierbänder für meine Endtöpfe bestellt. Ich werde sie dann einschicken und BOS baut sie dann um.

Wenn das alles so klappt bin ich zufrieden.
Ich meine bis jetzt ist es nie wem aufgefallen, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

PS: Kontrolliert eure E- und Typennummer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr geile Lösung. Sozusagen die Zierbandhomologation :)
 
Thema:

Suche ABE für BOS Auspuff

Suche ABE für BOS Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD

    SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD: Mahlzeit allerseits, suche eine ABE für Carbonfender und Hinterradabdeckung. Bei Ilmerger gibt es nichts für meine K1 also bleibt mir nur...
  • Suche ABE für Lightech Fußrasten an GSX-R 600 K4

    Suche ABE für Lightech Fußrasten an GSX-R 600 K4: siehe Titel... leider fehlen mir die Papiere. Würde gerne das Moped anmelden, aber brauche diverse ABE und Gutachten, weil viel Zubehör verbaut ist...
  • Suche ABE für Lightech Fußrasten an GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für einen Arrow

    Suche ABE für einen Arrow: Hallo an alle, Habe einen Auspuff ARROW mit folgender E Nummer. e13 0336 dafür Suche ich eine ABE. Habe eine GSXR gekauft, da war super montiert...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD

    SUCHE ABE für Carbon Schutzblech und ggf. Hinterradabdeckung Gsxr K1 WVBD: Mahlzeit allerseits, suche eine ABE für Carbonfender und Hinterradabdeckung. Bei Ilmerger gibt es nichts für meine K1 also bleibt mir nur...
  • Suche ABE für Lightech Fußrasten an GSX-R 600 K4

    Suche ABE für Lightech Fußrasten an GSX-R 600 K4: siehe Titel... leider fehlen mir die Papiere. Würde gerne das Moped anmelden, aber brauche diverse ABE und Gutachten, weil viel Zubehör verbaut ist...
  • Oben