Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

Diskutiere Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem T-Stück bzw. einem Y-Stück um quasi aus einem Kabel zwei zu machen. Um mal kurz auf meinen Fall einzugehen, ich habe ein Kabel auf dem Strom ist und es sollen zwei Verbraucher angeschlossen werden. Sprich ich habe 2x Geber und 4x Nehmer die ich mit einer sauberen und möglichst wasserdichten Steckverbindung zusammen schließen möchte.
Ich habe schon etwas gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B0...7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop doch leider bin ich der Meinung das es für fast 20 Euro schon etwas teuer ist. Kennt jemand vielleicht günstigere Alternativen? Ich habe nach einigen Stunden Recherche leider nichts gefunden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
G

Gast6303

Gast
gibt es auch mit silikon hülle usw. einfach mal beim nächsten freundlichen autoteile händler oder elektro laden außer media markt rein schneien und fragen , muss nicht immer das teuerste und unlogiste außen netz sein . es gibt noch genug ander beispiele
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir das auch überlegt aber ich hätte es gerne etwas besser isoliert. Wenn ich das zusammen stecke ist es ja kaum isoliert und bin leider absolut kein Fan davon danach tonnenweise Klebeband drüber zu machen.
 
G

Gast6303

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir das auch überlegt aber ich hätte es gerne etwas besser isoliert. Wenn ich das zusammen stecke ist es ja kaum isoliert und bin leider absolut kein Fan davon danach tonnenweise Klebeband drüber zu machen.
bitte schön aber was hast du von silikon hülle bzw. isolierung nicht verstanden ?! mein tip fahr zum elektriker außer media markt oder EP= ekelpartner und frag nach ansonsten gibtes es immer noch schrumpfschlauch ! oder gebe 20 € oder mehr aus fragen kostet nichts !
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
bitte schön aber was hast du von silikon hülle bzw. isolierung nicht verstanden ?! mein tip fahr zum elektriker außer media markt oder EP= ekelpartner und frag nach ansonsten gibtes es immer noch schrumpfschlauch ! oder gebe 20 € oder mehr aus fragen kostet nichts !
Durch diese Verbindung kann im Fall der Fälle dennoch problemlos Feuchtigkeit eindringen, hatte damit in der Vergangenheit nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht. Isolierung ist vorhanden aber im Fall der Nässe / Feuchtigkeit nicht ausreichend. Einen Schrumpfschlauch bekommt man über diese Verbindung auch nicht komplett Formschlüssig da der Stecker recht dick und das Kabel recht dünn ist, ausserdem möchte ich die Steckverbindung nicht mit einem Schrumpfschlauch versehen weil es dann im Endeffekt ja keine frei zugängliche Steckverbindung wäre.

Nächstes kompetentes Elektrogeschäft ist ca. 40KM entfernt. Da ist es im Normalfall günstiger etwas im Internet zu bestellen. Wenn keiner weiter helfen kann werde ich wohl mal einen Elektriker in der Nähe aufsuchen müssen wobei die meisten auch nicht sonderlich begeistert sind wenn man selbst was in der Elektronik macht ohne "fachliches" Wissen.


Wäre von der Isolierung wohl etwas besser aber leider ist das kein T-Stück.

Edit: Das ist sowieso keine Lösung wie ich gerade gesehen habe da es eine Quetschverbindung ist, kein Steck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
635
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich persönlich würde zu den Steckern von AMP greifen. Wenn du mal wieder was zerlegen willst kannst du diese Stecker einfach abstecken, ohne anschließend wieder mit Schrumpfschläuchen oder Isolierband rummachen zu müssen.


MfG
Judy
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Stromdiebe sind auch nicht ideal, da dort nur die Isolierung angeritzt wird und 0 Abdichtung vorhanden ist. Die Teile haben im Fahrzeugbereich nix zu suchen. Ich würde die Kabel wenn der Querschnitt ạnnähernd gleich ist, schön verlöten und dann Schrumpfschlauch nehmen, allerdings gibt es da guten bei dem beim Schrumpfen eine Art Kleber austritt zur Abdichtung.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Ich persönlich würde zu den Steckern von AMP greifen. Wenn du mal wieder was zerlegen willst kannst du diese Stecker einfach abstecken, ohne anschließend wieder mit Schrumpfschläuchen oder Isolierband rummachen zu müssen.


MfG
Judy
Ja die Isolierung scheint super zu sein, hatte nur gehofft das jemand eine etwas günstigere Alternative kennt bzw ob es so etwas überhaupt gibt?


Nein, von Stromdieben halte ich ehrlich gesagt gar nichts.


Stromdiebe sind auch nicht ideal, da dort nur die Isolierung angeritzt wird und 0 Abdichtung vorhanden ist. Die Teile haben im Fahrzeugbereich nix zu suchen. Ich würde die Kabel wenn der Querschnitt ạnnähernd gleich ist, schön verlöten und dann Schrumpfschlauch nehmen, allerdings gibt es da guten bei dem beim Schrumpfen eine Art Kleber austritt zur Abdichtung.
Wollte es anfangs auch sauber zusammen löten und mit einem Schrumpfschlauch versehen aber ich hätte es gerne mit einer Steckverbindung, sodass ich es im Fall der Fälle wieder problemlos zerlegen kann.
 
Thema:

Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler)

Suche T-Verbinder oder Y-Verbinder für Kabel (Verteiler) - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben