Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?

Diskutiere Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, ich beabsichtige einen Kauf vom GSXR 750 Bj. 2002 mit 41.000 km. Preis ist 2.800€. Laut dat.de hat die Kiste ja schon 2.730€...
S

Speedysly

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
22
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 600 K3
Hi,

ich beabsichtige einen Kauf vom GSXR 750 Bj. 2002 mit 41.000 km. Preis ist 2.800€.
Laut dat.de hat die Kiste ja schon 2.730€ Händlereinkaufswert. Am Preis kann man ja nichts aussetzen. Oder?
Es ist umfallfrei und unfallfrei. Neue gelbe Profi-Lackierung.
Die Suzi hat am Freitag den TÜV bekommen, wird aber erst am Dienstag einen neuen Hinterreifen kriegen. Am Dienstag oder Mittwoch fahre ich dann zum Verkäufer.

Ich wollte einen Zweiradmechaniker mitnehmen, der sich die Kiste mal anguckt.
Nun meine Frage: Wie sicher ist es, einen vom TÜV neu rausgekommen Motorrad ohne wenn und aber zu kaufen? Ich selber habe keine Ahnung, worauf man so richtig achten muss. Daher wollte ich einen Mechaniker mitnehmen. Der wird mich wiederum um einiges kosten. Lohnt sich das einen zu bestellen oder soll ich dem TÜV vertrauen?

Gruß
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Tüv hat heutzutage fast garnichtsmehr zu sagen, ausser das Reifen in Ordnung sind, was bei dem Tüv wo die war wohl auch nicht wichtig war, wenn die erst danach nen neuen Reifen bekommt. Sobald man da jemand kennt, lassen die alles durch. Nimm also lieber einen Mechaniker mit, das Geld sparste dir dann später wieder, falls doch was dran war.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Tüv schaut nur ob die Karre Verkehrssicher ist nicht ob der Motor unruhig läuft oder was auch immer.
Wenn du selbst keine Ahnung hast ist es nicht verkehrt jemanden mitzunehmen.
Ich hab es damals nicht anders gemacht.
Gerade bei einem älteren Moped
 
Thema:

Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?

Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt

    Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt: Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • GSXR-K8 Sami und Suzi

    GSXR-K8 Sami und Suzi: Hallo Leute, :) da ich schon seit ein paar Wochen hier im Forum eure Mopeds bestaunt habe, dachte ich mir heute mal meine Gixxer vorzustellen...
  • GSXR-K6 Meine Suzi GSXR Liebevoll zum Sonnenschein gemacht ;)

    GSXR-K6 Meine Suzi GSXR Liebevoll zum Sonnenschein gemacht ;): Hy, bin neu hier und nun wollte ich euch mal mein Bike vorstellen. Ich denke es ist mal etwas anderes als eine Schwarze oder Blau-Weiße. Ist...
  • kaufberatung suzi gixxe 600 yoshimura edition?

    kaufberatung suzi gixxe 600 yoshimura edition?: hoi ihr gixxer freaks! erstmal servus an euch alle - geiles forum habt ihr hier :) nachdem mich ein autofahrer übersehen hat und mein "altes"...
  • GSXR-K9 Die Suzi, meine neue , beste Freundin GSXR 1000 K9

    GSXR-K9 Die Suzi, meine neue , beste Freundin GSXR 1000 K9: Hier seht Ihr Bilder von meiner neuen Suzi
  • Die Suzi, meine neue , beste Freundin GSXR 1000 K9 - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt

    Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt: Alles Gute zum Geburtstag Xnedra, Mac76, Crazy Donn, Thomas GSXR, suzi-domi, JackyRockt Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • GSXR-K8 Sami und Suzi

    GSXR-K8 Sami und Suzi: Hallo Leute, :) da ich schon seit ein paar Wochen hier im Forum eure Mopeds bestaunt habe, dachte ich mir heute mal meine Gixxer vorzustellen...
  • GSXR-K6 Meine Suzi GSXR Liebevoll zum Sonnenschein gemacht ;)

    GSXR-K6 Meine Suzi GSXR Liebevoll zum Sonnenschein gemacht ;): Hy, bin neu hier und nun wollte ich euch mal mein Bike vorstellen. Ich denke es ist mal etwas anderes als eine Schwarze oder Blau-Weiße. Ist...
  • kaufberatung suzi gixxe 600 yoshimura edition?

    kaufberatung suzi gixxe 600 yoshimura edition?: hoi ihr gixxer freaks! erstmal servus an euch alle - geiles forum habt ihr hier :) nachdem mich ein autofahrer übersehen hat und mein "altes"...
  • GSXR-K9 Die Suzi, meine neue , beste Freundin GSXR 1000 K9

    GSXR-K9 Die Suzi, meine neue , beste Freundin GSXR 1000 K9: Hier seht Ihr Bilder von meiner neuen Suzi
  • Oben