Suzuki schlägt zurück

Diskutiere Suzuki schlägt zurück im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Das sind echt erfreuliche Nachrichten. Auch für die kommenden Gixxer Generationen kann es nur von Vorteil sein, wenn Suzuki neben einem neuen...
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Das sind echt erfreuliche Nachrichten. Auch für die kommenden Gixxer Generationen kann es nur von Vorteil sein, wenn Suzuki neben einem neuen Chassis und Motor an elektronischen Helferlein arbeitet, die von der Gemeinde ja vehement gefordert werden.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Fakt ist auch,das Suzuki Camier übel upgefuckt hat.Meiner Meinung nach total beschissen,so wie der sich reingekniet hat und Suzuki die treue geschworen hatte.Geht eigentlich mal gar nicht.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
so was zeigen die da :D niiice

und wer fährt die Nummer 14 denn so ???? :D wo sind unsere SBK, moto2 und 3 spezialisten? :D

i like :D schicker Rahmen :D

und die Firma 2D hat damals auch alles richtig gemacht unse Badenser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
so was zeigen die da :D niiice

und wer fährt die Nummer 14 denn so ???? :D wo sind unsere SBK, moto2 und 3 spezialisten? :D

i like :D schicker Rahmen :D

und die Firma 2D hat damals auch alles richtig gemacht unse Badenser :D
#14 --> Randy de Puniet (Er testet das Bike und hilft bei der Entwicklung für 2015) :cool:

Suzuki wird, zumindest offiziell, aber vor Juni 2014 keine Fahrernamen bekannt geben.

PS: Das Heck und die Schwinge sehen so megageil aus! Die Front gefällt mir persönlich bei Honda immernoch am besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hauptsache die befestigen den Sensor genauso bescheuert an der Schwinge wie Honda...:keule:
Auf das ihn dann wieder einer abfährt und der nächste nen fetten Highsider hat nur weil die Traktionskontrolle ausfällt.

Die Front und die Verkleidung gefällt mir von der Form her auch nicht so sehr, aber ich denke die Aerodynamik ist hier wichtiger als das Aussehen ;-)

Goldfisch.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Goldy...

das muss du wirtschaftlich und technisch sehen ... das ist der Sensor am besten aufgehoben dort... ;) und mal ehrlich.. so oft bekommt man den auch nicht abgefahren wie unser kleiner pedro...

vondemher wird der da wohl bleiben ;)

man muss sich halt den Mann mit den Eiern wie Melonen vom Leib... ähm Heck halten :D ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Kann mir einer sagen wieso die auf eine offene Kupplung so geil sind, it es nur wegen der Gewichtersparnis oder hat die andere Vorteile gegenüber der Nassläufer
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
naja.. gewicht is bei nem Racer halt schon n Faktor... und ne nasse brauchen die nicht, weil se ja "Nur" eine Renndistanz aushalten muss und somit reicht das vollkommen aus (ich glaub ne trockene Kann auch höhere Drehmomente besser aushalten --> da trocken und nich flutschig ;) )

... so günstig wie möglich und so gut wie nötig ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mit der Trockenkupplung haste weniger Verlustleistung, weil sie nicht erst noch durchs (vergleichsweiße) zähe Öl laufen muss, sondern einfach in der Luft "frei dreht". Hat bei der Kit-SRAD so ungefähr 1-2 PS mehr ans Rad gebracht.
Gabs ja schon damals für die SRAD als Kit und Werks-Teil.


Bzw auch schon für noch ältere Modelle von Suzuki. Aber kostet ein Wahnsinns Geld. Laut Preisliste z.B. für die SRAD nur das Kit-Teil 20.000 DM. Das Werks war nochmal anders aufgebaut und natürlich nochmal teurer.
Und selbst heute zahlste dafür noch so viel wie für ne komplette gebrauchte 600er SRAD.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Optisch find ich offene Kupplungen noch immer geil, aber die sind auch Sau laut 😳

Was meint ihr, kommt Suzuki wirklich erst 2015? Find ich seltsam das die sich so lang zeitlassen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Suzuki wäre 2014 noch nicht bereit gewesen um wirklich konkurrenzfähig zurückzukommen. Deswegen war es die beste Entscheidung das Comeback auf 2015 zu verschieben, jetzt aber schon mit den anderen zu testen um Vergleichswerte zu sammeln und evtl. 2014 ein paar Wildcard Einsätze zu fahren (steht aber nicht fest!).

Goldfisch.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Naja ich finds nur schade, noch so lang warten bis es mehr Abwechslung gibt :(

Die Zeiten sahen ja schon Super aus bei den Tests, ganz nah an den Bestzeiten der MotoGP.

Bin echt gespannt!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vielleicht kann sich Ducati ja nächstes Jahr besser positionieren. Ich glaube zwar irgendwie nicht dran, dafür ist die Zeit für Dall'Igna selbst wenn er das Zeug dazu hat vermutlich zu kurz. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass durch die Production-Racer in der nächsten Saison auch die kleinen Teams deutlich gestärkt werden. Es könnte also zumindest auf manchen Strecken bereits nächstes Jahr deutlich mehr Abwechslung geben.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich glaube nächste Saison wird alles offen sein und vielleicht haben wir den einen oder Anderen Überraschungssieger am Podest stehen :)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Nachdem Lorenzo und Marquez überraschend bei einem Flugzeugabsturz verschollen sind, versteht sich ;)
 
Thema:

Suzuki schlägt zurück

Suzuki schlägt zurück - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben