Suzuki schlägt zurück

Diskutiere Suzuki schlägt zurück im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Genau, von hinten sticht die Biene...:lol:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Rom wurde ja auch an einem Tag erbaut :wallbash:

Wartet mal ab wenn Aleix und Maverick im Winter mit an der Entwicklung arbeiten!
Ist doch ganz normal das die nicht gleich 2sec Vorsprung auf MM 93 haben.

Und optisch sieht das doch schon richtig gut aus!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Und selbst wenn MM auf dem Bike sitzt, wird die Vmax dann höher? Klar der Kerl kann gut fahren, aber nur weil er drauf sitzt hat die Maschine nicht mehr PS...

Ich bin später mal auf die Quali gespannt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und selbst wenn MM auf dem Bike sitzt, wird die Vmax dann höher? Klar der Kerl kann gut fahren, aber nur weil er drauf sitzt hat die Maschine nicht mehr PS...

Ich bin später mal auf die Quali gespannt.
Ja na klar. Fahrtechnische Grundlagen. Wer schneller aus der Kurve kommt hat auch höheren topspeed. RdP ist nun mal nur ein durchnitts-Fahrer.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Platz 20, immerhin nicht letzter.
Aber im ernst, susi muss jetzt einfach Erfahrungen und Daten im Rennen sammeln, ist klar dass die beim 1. Rennen nicht unter den Top Teams sind!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hab jetzt echt nicht mega viel ahnung von motoren usw,aber ist das dann echt so schwer das man die leistung steigert?

Die suzis hatten früher ja auch nicht von anfang 200ps da wurde auch dran gearbeitet und man kam dann irgend wann auch auf 200ps.

Mit so einem riesen unterschied sollten die erst gar nicht starten meiner meinung nach,bringt ja nicht viel so.oder seh ich da was falsch?

Besser wäre doch,erst mal einen motor zu entwickeln der mindestens soviel power hat wie die honda und wenn man das dann hat und auch tests hinter sich und bisschen erfahrung mit der leistung usw,das man erst dann bei der gp einsteigt.

Weil so haben die ja null chancen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Für so ein Motor brauchts Geld und erfahrung auf der Rennstrecke, sie müssen Fahren damit sie schneller werden!
Und von dem Platz 20 im 1. Qualifying würd ich mich nicht Abschrecken lassen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Was habt ihr erwartet? Suzuki kommt, Suzuki siegt? Das die Zeit und Erfahrung brauchen ist klar..
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@alti
Ne ne das ist mir schon klar das sie beim ersten rennen nicht gleich vorne mitspielen können.Ich meinte nur weil jemand geschrieben hat das sie auf der geraden über 20km/h langsamer sind als honda,das sie mit so einem bike ja niemals vorne mitspielen können.

Deshalb die frage,wäre es nicht besser zuerst mal einen motor zu entwickeln der auch wirklich ne leistung hat wie die honda?

Denn mit über 20km/h weniger auf der geraden wäre ja fast so als wenn zwei top fahrer gegeneinder antretten sagen wir mal beide gleich gut der eine mit einer 600er und der andere mit einer 1000er,ist ja klar wer dann gewinnt.(ist jetzt natürlich übertrieben gesagt)

Und suzi hat nicht nur denn nachteil von der leistung,sondern sie haben auch noch fahrer die nicht marc m heissen,also niemals so gut sind.

verstehst du worauf ich hinaus will?

Die müssten meiner meinung einen motor entwickeln der sogar noch mehr leistung hat als honda oder wenigstens gleich viel und erst dann rennen fahren.oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wird nicht so einfach sein, wieso hat denn sonst Yamaha recht lange gebraucht um mal ran zu kommen? Und heute noch sind die Hondas stärker.
Das wird schon, Suzuki muss jetzt nur mal Rennen fahren!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Als wenn das nur an Marquez liegt!!!
@ gixxer_power hast du mal gesehen was Aleix auf der Forward Yamaha angestellt hat?
Lass den erstmal auf der Suzi klar kommen!

Und De Puniet ist Test und kein Aktueller Gp Fahrer das spielt da alles mit rein!

Und wer denkt das Suzuki die nächsten Jahre vorne mitfährt der träumt!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ok das alles versteh ich ja.Aber meine frage wurde noch nicht beantwortet :D

Ich kenn mich da zuwenig aus,deswegen nochmal die frage.Ist das wirklich so schwer oder woran liegt es das suzi die bikes nicht höher motorisiert bekommt,sprich mehr leistung?

Meiner meinung würde es auch nichts bringen wenn marc fahren würde mit der suzi,deshalb müssen sie doch erstmal mehr leistung hinbekommen.

aber wie und warum wird nicht das erstmal in angriff genommen?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Leistung ist es nicht alleine. Das Wichtigste bei einem so starken Motorrad ist die FAhrbarkeit. Da die Prototypen auch noch vollgestopft mit Elektronik sind, gibt es da sehr viele Möglichkeiten ein Motorrad abzustimmen und schneller zu machen. Aber man fängt in der Regel mit der FAhrbarkeit und nicht mit der Leistung an.

Wenn dann die Grundeinstellung in der Fahrbarkeit stimmt und das Motorrad wie gewünscht auf Veränderungen am Fahrwerk und in der Elektronik reagiert, dann kann man auch stärkere Ausbaustufen vom Motor einbauen, der vielleicht auch mal abraucht. Deshalb gehe ich davon aus, das die Suzukileute auf Sicherheit gehen um eben in der Praxis bei vergleichbaren Wettbewerbsbedingungen möglichst viel Testen zu können um Erfahrungen zu sammeln.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Soweit ich weiss hatte Suzuki bereits einen stärkeren Motor der aber aufgrund der Leistung (glaube ich?) nicht im Reglement zugelassen war. Ich denke mal schon, dass die wissen wie man die Maschine stärker macht aber sie bekommen
das Gesamtpaket noch nicht auf die Kette. Hoffentlich helfen Aleix und Maverick der Entwicklung und holen die Suzuki zumindest in die Punkte.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Das sie einen stärkeren Motor hatten der nicht zugelassen war ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß war was mit der Elektronik ..
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kenn mich da zuwenig aus,deswegen nochmal die frage.Ist das wirklich so schwer oder woran liegt es das suzi die bikes nicht höher motorisiert bekommt,sprich mehr leistung?
Wir sprechen hier vom absoluten Grenzbereich und dort wird die Luft immer dünn. Die etablierten Werke verbessern seit vielen Jahren stetig ihre Motoren um heute da zu sein wo sie sind. Da kann man nicht einfach aus dem Nichts ein Aggregat herbeizaubern welches auf dem gleichen Niveau ist.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Suzuki hat vor ein paar Monaten selbst gesagt, dass die mit der Leistung schon etwas zurückgegangen sind, wegen der Fahrbarkeit.

Ist aber auch nicht die Endlösung. Es spielt zwar auch der Fahrer mit rein, aber 20km/h sind schon ne Nummer. Da muss noch was gemacht werden.

Seamless Getriebe haben sie ja auch nicht. Da kam damals auch nur die Aussage "jaa das würde uns so und so viel schneller machen, aber wir halten es noch nicht für nötig". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber angeblich soll das so Mitte 2015 kommen.

Aber das dauert halt alles!!

Wenigstens sind die Fahrer für die nächste Saison ja schon mal ganz gut.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Suzuki hat vor ein paar Monaten selbst gesagt, dass die mit der Leistung schon etwas zurückgegangen sind, wegen der Fahrbarkeit.

Ist aber auch nicht die Endlösung. Es spielt zwar auch der Fahrer mit rein, aber 20km/h sind schon ne Nummer. Da muss noch was gemacht werden.

Seamless Getriebe haben sie ja auch nicht. Da kam damals auch nur die Aussage "jaa das würde uns so und so viel schneller machen, aber wir halten es noch nicht für nötig". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber angeblich soll das so Mitte 2015 kommen.

Aber das dauert halt alles!!

Wenigstens sind die Fahrer für die nächste Saison ja schon mal ganz gut.
Das geniale "Seamless"- Getriebe hat Honda 2009 patentieren lassen, das ist praktisch nicht möglich, deren Patent zu umgehen...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Yamaha hat doch seit dieser Saison auch ein Seamless Getriebe.
Duc auch.

Wird zwar wohl vom Aufbau nicht identisch sein, aber hat wohl den gleichen Effekt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, das 1. Rennen war wohl nix...
 
Thema:

Suzuki schlägt zurück

Suzuki schlägt zurück - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Oben