Suzuki schlägt zurück

Diskutiere Suzuki schlägt zurück im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Habs mir schon gedacht dass die die Renndistanz nicht hinkriegt... ist ja im Training und Qualifying schon liegen geblieben.
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Habs mir schon gedacht dass die die Renndistanz nicht hinkriegt... ist ja im Training und Qualifying schon liegen geblieben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber ich denke das wussten sie schon davor wo sie liegen.
Daher, wird Saison 2015 bestimmt besser, als Werksteam sollten sie schon recht bald unter den Punkterängen mitfahren.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Aber ich denke das wussten sie schon davor wo sie liegen.
Daher, wird Saison 2015 bestimmt besser, als Werksteam sollten sie schon recht bald unter den Punkterängen mitfahren.
Von den Fahrern her haben sie eh mega viel Glück.. Ducati hat aber auch lang gebraucht bis sie vorne mitfahren konnten
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Der kleine Marquez durfte das grosse Moped vom grossen Bruder als belohnung für den Moto3 WM Titel fahren.

Rossi zwischen den beiden hat schon mal getestet wie sich das anfühlt wenn 2 von der Sorte "Kreise um einen fahren" :lol:

46rossi,93marquez__gp_1811_slideshow.jpg
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Alex Marquez durfte als Belohnung heute die große fahren!

Und Aleix hat sich ganz ordentlich angestellt! :sup
Wenn der im Winter noch mitentwickelt kommt da schon gut was bei rum!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich wollt schon sagen, 2 Marquez Buben wär zu viel gewesen aber ich denke das wird sowieso 2016 eintreten. :o
Stimmt Aleix hat wirklich viel rausgeholt, den Umständen entsprechend. Auch Maverick hat sich gut geschlagen dafür dass er das erste Mal MotoGP fährt. :clap:
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich bin echt ein Fan meiner Suzi...ist einfach ein super Bike, aber das was die da "entwickelt" haben ist ein Witz. Die haben jetzt zwei Jahre in ihrem Kämmerchen gesessen um sowas wie gestern zu entwickeln?...Sorry, aber ich bin da sehr hart. Mit zwei Jahren vorlaufzeit so ein Ergebnis...einfach nur schlecht
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Macht doch selbst ein Team wenns so einfach ist ;)
Niemand weis genau wieso warum weshalb es gestern so lief, ich denke sie wissen was sie machen, und 2015 werden sie noch recht schnell sein. Meint ihr die packen jetzt bei 1 Rennen alle top Teile rein und fahren um leben und tot? Sicher nicht.
Kein Werksteam würde da einsteigen wenn sie wissen würden dass sie nur hinter her Fahren, denn das bringt kein Geld...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hammy1982 hat da nicht ganz unrecht und da hilft auch kein Spruch wie "Mach doch selbst ein Team wenns so einfach ist".. Fakt ist, dass Suzuki ein Millionen schweres Unternehmen ist was sich extra 2 Jahre Pause gegönnt hat um was neues auf die Beine zu stellen. Das ein Kind auch Kinderkrankheiten hat ist klar. Aber Suzuki hat das Comeback ja auch dick angekündigt und wenn man es vorher dick ankündigt darf man sich nicht wundern, wenn es dann nicht so läuft direkt an den Pranger gestellt zu werden.

Bin auch ein wenig enttäuscht. Zum mindest die Open Bikes hätten sie schon schlagen sollen. Das die nicht direkt auf Augenhöhe mit Yamaha/Honda/Ducati sind ist verständlich aber Startplatz 20 im Quali und 20 kmh Topspeed Unterschied ist schon deutlich.

Ist ja nicht so als wenn das der erste Test war. Die sind ja auch so schon genug Testfahrten gefahren. Glaub kaum, dass die das über die Winterpause konkurrenzfähig bekommen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Beide Suzukis vor Marc Marquez. Wenn sie das nächste Saison auch hinbekommen bin ich doch schon zufrieden :D

Naja mal Spaß beiseite. Es muss sich schon noch ganz schön was tun, damit es keinen blamablen Fehlstart gibt. Aleix hatte Samstag mit der Openyamse in Q2 einen geringeren Rückstand auf die Spitze als heute mit einer Werkssuzuki. Klar gehts beim Testen nicht primär um Rundenzeiten und er ist die Maschine zum ersten Mal gefahren, aber eine Werksmaschine muss die Openbikes einfach locker in die Tasche stecken.

Wenn ich mir angucke wie Dall'Igna die Ducati innerhalb eines Jahres auf links gekrempelt und konkurrenzfähig gemacht hat, beschleicht mich das Gefühl, dass es bei Suzuki an solchen Talenten fehlt. Die Testergebnisse der letzten Zeit erwecken auf mich den Eindruck, dass Suzuki im Moment genauso auf der Stelle trampelt wie es Ducati die letzten Jahre zuvor getan hat. Ich bin auch skeptisch, ob die beiden zweifellos schnellen, jedoch ziemlich unerfahrenen, Fahrer hier großartig bei der Entwicklung helfen können.

Vielleicht wird ja aber am Ende doch alles gut :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. Suzuki ist der kleinste Hersteller aus Japan also Finanziel eher begrenzt
2. Ducati fährt Open Class, bei Produktion Racer Class hätten die keine Chance
3. OpenBikes schlagen? Das hat teilweise nicht mal Stefan Bradl geschafft:D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
1. Ja klar ist das ein Handicap im Vergleich zu den anderen, aber das Budget eines Werkes sollte schon ausreichend sein um die abgespeckten Openbikes zu schlagen.

2. Den größten Nutzen den sie daraus gezogen haben ist meiner Ansicht nach die Möglichkeit das ganze Jahr über testen zu können. Was gibt es denn für Vorteile die sich unmittelbar auf das Rennen auswirken
- Die Reifen: Da wird in der Regel der gleiche gefahren wie von den anderen auch, da die weiche Mischung das Rennen meist nicht übersteht. Ist also nur eine Qualifying-Vorteil.
- Mehr Sprit: Hierzu wurde von Alex regelmäßig gesagt, dass sie auch mit weniger auskommen würden. Das kann ich jedoch von meinem Schreibtisch aus nicht beurteilen. Angenommen, sie brauchen die 24l, dann ist das natürlich ein großer Vorteil.
- Mehr Motoren: Dadurch könnten sie mehr Leistung bei höherem Verschleiß fahren, was ich jedoch bezweifle, da der Punch noch nie das Problem von Ducati war.
Natürlich ist da jetzt viel Spekulation dabei, aber ich denke sie haben ihr Bike schon ganz gut in den Griff bekommen und wären ohne die Privilegien nicht mehr viel schlechter dran. Ich denke es ist auch deren eigener Anspruch die "Stützräder" so schnell wie möglich abzugeben, damit an ihren Erfolgen eben nicht immer noch ein kleines Sternchen hängt.

3. Das ist genauso traurig, aber ich denke wir sind uns einig, dass es beim Bradl definitiv nicht am Motorrad lag. Das ist allerdings wieder eine andere Diskussion.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Wartet den Winter ab! Ich denke mal man hat heute ganz gut gesehen das Randy sein Auftritt nicht das Maß der Dinge war!
Denn Aleix war beim ersten Ritt auf dem Teil schneller als De Puniet die letzten 2 Jahre :D

Und das Aleix unerfahren ist habe ich mal überlesen!!! Ich glaube der kann im Winter noch gut was raus Kitzeln!

Dennoch sollten wir uns mit dem Gedanken abfinden das nächste Saison eine Top 10 Platzierung schon der Hammer wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
3. Das ist genauso traurig, aber ich denke wir sind uns einig, dass es beim Bradl definitiv nicht am Motorrad lag. Das ist allerdings wieder eine andere Diskussion.
Sehe ich auch so. Anfangs der Saison sah es so aus als sei die Honda mal wieder das Übermotorrad weil Marquez einen Sieg nach dem anderen reinholte. Aber anscheinend war es mehr der Fahrer als die Honda die den Unterschied gemacht hat oder wie erklärt man sich, dass zwar Honda mit Marquez Weltmeister wurde aber Platz 2 + 3 in der Gesamtwertung an Yamaha ging? Gut Pedrosa hatte auch Pech am Ende um einzugreifen.

Bautista hat genau wie Bradl dieses Jahr nur selten geglänzt mit ihren Hondas. Zumal die Sateliten Teams zwar Werksbikes haben aber bei weitem nicht den technischen Support wie das richtige Werksteam. Dort hat allein jeder einzelne Fahrer mehr Renningeneure als z.B. das ganze LCR Team.

Mir aber egal was Suzuki macht :D Hauptsache Rossi holt den 10 Titel.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Z.z. werden sie immer schneller, Esperago hatte heute 1:31,9 !
Das trotz feglender Power! Das kommt also schon noch
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Z.z. werden sie immer schneller, Esperago hatte heute 1:31,9 !
Das trotz feglender Power! Das kommt also schon noch
Ist das nicht nur ca. 1 Sekunde hinter Lorenzos Zeit??? Die war doch auch um die 1:31.
 
rGSX

rGSX

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
13
Ort
bayern
Motorrad
-suzuki gsx r 600 k7
1 Sekunde langsamer wie marquez glaube ich.

Wäre es einfach würde es jeder machen
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Aleix ist einfach der Hammer. :p
Was der alles auf der Forward Yamaha gerissen hat.. Da hat der Bradl von geträumt. ;)
 
Thema:

Suzuki schlägt zurück

Suzuki schlägt zurück - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Oben