SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat

Diskutiere SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat im Veranstaltungen & Events Forum im Bereich SWBiker Forum; Matze sein Vorschlag find ich sehr gut ... was ich allerdings nicht versteh, seit wann ist Stefans unser Stammlokal waren doch die ganze zeit im...
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
Matze sein Vorschlag find ich sehr gut ... was ich allerdings nicht versteh, seit wann ist Stefans unser Stammlokal waren doch die ganze zeit im Touch Down in Forst.

aber macht was ihr wollt und ich geb euch jetzt eure Lollis zurück :p
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Matze sein Vorschlag find ich sehr gut ... was ich allerdings nicht versteh, seit wann ist Stefans unser Stammlokal waren doch die ganze zeit im Touch Down in Forst.

aber macht was ihr wollt und ich geb euch jetzt eure Lollis zurück :p

Achso, Stefan's hatte ich jetzt erstmal übernommen, da es vorgeschlagen von Bobo als Stammlokal angepeilt wurde. Zumindest hatte sich bisher niemand dagegen ausgesprochen.

Zum Touch Down konnte ich bisher leider nie kommen, aber das wäre natürlich eine Alternative.
 
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
ich meinte nur ... am Anfang wurde das Touch Down für den Stammtisch auserwählt (von Uwe und Norman, die den Stammtisch gemeinsam wieder ins Leben gerufen haben), ich weiss nicht warum das jetzt auf einmal nicht mehr gut genug sein sollte? Dort kann man im Sommer genauso bis vor die Tür fahren und teuer sind die auch nicht wirklich.

aber ich bin ja nicht allein diejenige die das zu entscheiden hat, deshalb bin ich froh dass ich so flexibel bin und mich der Mehrheit fügen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das kann man dann ja immernoch abstimmen. Ich bin da auch flexibel.

Wichtiger finde ich jetzt erstmal, dass wir uns grundsätzlich auf einen Modus einigen. Ich warte jetzt mal ab wie das weitere Feedback zu meinen Vorschlägen ausfällt. popcorn

Dazu wäre es übrigens gut, wenn bei Zustimmung noch dazu gesagt wird, ob man 1) oder 2) besser findet!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
für mich liest sich option 2 am besten.

allerdings muss man nicht mit 'gewalt' eine rundreise machen,
wenn jemand eine interessante idee hat und die mehrheit
damit einverstanden ist spricht ja nix dagegen.

das ist doch mal ein konstruktiver anfang! :up:
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
so nun sage ich mal was dazu .....

grundlegend sagen ich/wir der stammtisch sollte bestehen bleiben. da es immer ein schöner ausgeglichener abend mit allen zusammen ist ist.

zum "vote" wenn die zwei zur wahl stehen würde ich auch zum 2. tippen.
ich denke das man mit kulinarischer rundreise nicht meint nach stuttgart zum schnitzel essen. es gibt ja viele gute und spannende lokale im kreise KA/MA/HD

das mit der rundreise befürworte ich sehr denn ich kenn des von meinem frühren opel zeiten da war es auch nur immer das selbe und anch kurzer zeit war es immer das selbe. denn man isst ja auch net jeden tag das selbe daheim. mit den kleinen touren passt für mich wie die faust aufs auge. denn das kann man verbinden. natürlich gilt es auch zu klären was mit den frauen ist ??!!! denn die darf man auch nicht vergessen. was ist mit gera,elfi,mel,"schnecke" und die wo evtl noch kommen werden. die kommen wohl alle nicht mit den bikes ;)
im grunde kann wird es so sein dass man es nicht jedem recht machen wird und kan und man muss eben kompromisse finden das zu klären.
ich bin dafür das man das als nächstes großes theme vom nächsten stammtisch macht.

@ Norman wasn nu mit deinem tüv ?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
@ Norman wasn nu mit deinem tüv ?
[OT]die kleine steht mittlerweile beim suzi-händler da ich noch andere rasten bekomme.

ausserdem hatte ich probleme mit der bremse, hab bereits 2x leer gemacht,
neu befüllt und an allen drei stellen entlüftet, druckpunkt wandert immer noch...


trotzdem danke für das angebot :)[/OT]
 
B

Bobo08

Gast
Hätte mich schon gerne früher gemeldet aber ich war das Wochenende auf Seminar.
Super!!!! …es läuft doch auch ohne mich, ihr werdet da schon eine für euch geeignete Lösung finden.


ich hatte mich die ganze zeit bewusst aus der diskussion rausgehalten aber nun komme ich doch nicht drumherum mal meine meinung dazu kundzutun:
Hättest dich mal lieber weiter rausgehalten, denn bis hier war der Fred noch sauber.

was sich bei mir aber jeglichem verständnis entzieht ist schlichtweg die tatsache dass mit argumenten um sich geworfen wird die völlig aus der luft gegriffen sind. wir sind erwachsene menschen die alle mehr oder weniger das gleiche hobby haben, warum kann man denn nicht vernünftig und konstruktiv darüber diskutieren? ansätze und vorschläge werden mit argumenten wie 'benzinkosten' und 'ziehe mich dann vom stammtisch zurück' schon im keim erstickt. wenn ich wegen ein paar euros für sprit solch einen aufstand mache sollte ich mir vielleicht ein anderes, günstigeres hobby suchen. es liest sich nach dem motto 'entweder es läuft so wie ich es will oder gar nicht'. und sowas ist genau der kindergarten den eigentlich keiner von uns haben will!
@Reeko, ich finde als Moderator solltest eine persönliche Entscheidung akzeptieren und mir nicht unterstellen ich wollte eine Diskussion im keim ersticken,
dann sollte man einem nicht irgendwelche Wort unterschieben die nicht geschrieben wurde, also Benzinkosten hatte ich so nicht erwähnt,
ich redete eher von “den Kosten die entstehen“ und das heißt für mich, es macht mir schon was aus ob ich nun am Abend 30€ od. 40€ in einem Lokal lasse,
dann kann man eventuell noch die zusätzlich anfallenden Benzinkosten dazurechnen.

…du kaufst deine Reifen ja auch im Internet und nicht beim Händler (der wäre froh um jeden Cent)
und des is wohl nur einmal im Jahr und beim Stammtisch wirfst dann 12 mal mit dem Geld um dich???

Mir dann nahe zu legen ich sollte mir ein billigeres Hobby suchen is dann für einen Moderator wohl doch die Krönung,
jetzt versteh ich auch warum unter deinem Namen sogar Super Moderator steht.

Axo, den Kindergarten hatte ich vergessen, ….ja da gabs wohl in jüngster Vergangenheit jemanden der hatte dieses Wort auch gebraucht (hab ja die Mail gelesen),
der war aber so clever und hat dies in einer PM benutzt und nicht in der Öffentlichkeit …wie gesagt, Super Moderator.

Schon bei der Odenwald-Tour hattest mir unterstellt, ich wolle streiten und hätte ein Problem, …dabei hatte ich nur gedacht!?! und wusste nichts von euerer Absprache!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da du ja offensichtlich denkst dass das alles mit mod/s-mod/admin/kein mod zu tun hat schreibe ich hier nicht groß weiter.

eines lass ich aber im offenen so stehen: wenn du denkst ich wollte bei der tour streit dann geh mal in dich und überlege dir mal WER bereits um 10 wegfahren wollte, WER zotzenbach mitnehmen wollte, WER um 18Uhr daheim sein musste und WER den ganzen tag das kommando hatte :nono: auf solche egoisten kann ich getrost verzichten!

ich wars jedenfalls nicht, den rest klären wir dann wenn du darauf bestehst per pm
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ich sehe schon - der Stammtisch brökelt! :confused:

ZICKENALAAAARM!
 
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
Juhuuuu den gibts dann wohl auch unter Männer :)

Also, ich bin immer gerne aufn Stammtisch gegangen, obwohl sich die Leute die sich mögen auch ohne Stammtisch treffen ... war ja in der Vergangenheit auch so ;)

ich versteh nur nicht warum man sich hier so aufregen kann :confused:

Ich hab im Job genug Stress und Ärger mit alten motzigen, stinkenden, nervenden, mit sich selbst unzufriedenen Menschen ... alle anderen mit anderen Dingen in Berufsleben sowie im Privatleben, da reg ich mich in meiner Freizeit über so Pillipalle nicht auf ... ihr könnt scheinbar nicht miteinander -> also dann lasst es bleiben, besser für euere Nerven! Man muss Abstriche machen was/wer einem gut tut und wer nicht (aber auch das muss man lernen).

Der eine hält von kulinarischen Rundreisen nichts und geht lieber 5km mehr Motorrad fahrn:
Wie gesagt, ich halt von den kulinarischen Rundreisen nichts, abgesehen von den Kosten die entstehen, für des Geld fahr ich lieber mal ne Runde mit dem Bike.
Der andere findet die ‚Rundreise’ nicht schlecht:
… das mit der rundreise befürworte ich sehr …
… Ich finde auch so eine kulinarische Rundreise nicht verkehrt.
So lernt man doch die ein oder andere Lokalität kennen.
Da ich mal davon aus gehe, dass jeder von uns nicht nur weiß wie man Kompromiss schreibt, sonder auch weiss was es bedeutet brauch ich da nicht drauf eingehen. In JEDER Beziehung, egal ob in der Partnerschaft, Freundschaft, Bekannt, Nachbarn, Vereine … man muss Kompromisse eingehen um weiterzukommen, und so ist es auch in einem Forum, auch hier hat man mit Menschen zu tun.



Ob der Stammtisch weiterhin besteht hängt nun an 2 (ZWEI) Personen???? Schade drum, dachte wir sind mehr!!!





Grüssli Tina
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
tina, du sprichst mir aus der seele....................

der stammtisch bleibt, wer kommen will kommt, wer nicht der nicht. das meine meinung.

ich komme im mai nicht, aber nur weil opi an dem tag 80ten feiert. hoffe den stammtisch gibts dann auch um juni noch.... ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
also ich bin da definitiv!!! und wnn ich alleine sitze und esse .. dann schwätz ich mit dem tischnachbarn !!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:53 geschrieben, der vorherige um 22:15. ------------​

Was mir eben so einfällt:
was haltet ihr davon den nächsten stammtisch bei mir zu hause zu machen.wenns wetter passt kann man grillen bänke und tische habe ich getränke auch und was jeder grillen will soll er mit bringen???
76661 philippsburg wäre das dann????

Interesse??
 
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
@Dirk: Die Grundidee finde ich nicht schlecht, allerdings find ichs nochn bissi früh um abends zu grillen. Es wird doch noch ganz schön frisch nachts ... bin da eher für die heissen Monate im Sommer.

Warten wir mal ab was die anderen sagen ;)



Grüssli Tina
 
B

Bobo08

Gast
tina, du sprichst mir aus der seele....................

der stammtisch bleibt, wer kommen will kommt, wer nicht der nicht. das meine meinung.
Das ist auch meine Meinung, verstehe nur nicht, warum man mir das leben zur Hölle macht???
Hab sogar begründet warum ich dem Stammtisch nicht mehr beiwohnen möcht und gut is.
Hätte ja auch auf die englische Art verschwinden können ohne ein Wort zu sagen aber das wollt ich nicht, steh zu dem was ich mache.



eines lass ich aber im offenen so stehen: wenn du denkst ich wollte bei der tour streit dann geh mal in dich und überlege dir mal WER bereits um 10 wegfahren wollte, WER zotzenbach mitnehmen wollte, WER um 18Uhr daheim sein musste und WER den ganzen tag das kommando hatte :nono: auf solche egoisten kann ich getrost verzichten!
Werd zu dem Thema dann mal im anderen Fred meine Darstellung schreiben, sonst kommt hier doch zu vieles durcheinander
und auf deine PM antworte ich dann auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecke

Schnecke

Großgixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
314
Ort
Ubstadt-Weiher irgendwo zwischen Karlsruhe und Hei
Motorrad
CBR600F PC35
Wobei das:
Werd euch da keine Steine in den Weg legen,…wir bleib dann eher zu Hause.:rolleyes:
nicht als 'Verabschiedung' vom Stammtisch zu deuten ist. Eher wie 'Wenn das so weitergeht dann kommen wir nicht mehr.' Ich könnte mir vorstellen dass die anderen das auch so interpretiert haben, sonst hätte MG und Dirk keine weiteren Vorschläge vorgebracht.

Aber scheint ja so als wäre das Problem gelöst, Uwe hat sich verabschiedet und Reisende soll man nicht aufhalten.



Grüssli Tina :9:
 
B

Bobo08

Gast
tina, du sprichst mir aus der seele....................

der stammtisch bleibt, wer kommen will kommt, wer nicht der nicht. das meine meinung.
Das ist auch meine Meinung, verstehe nur nicht, warum man mir das leben zur Hölle macht???
Hab sogar begründet warum ich dem Stammtisch nicht mehr beiwohnen möcht und gut is.
Hätte ja auch auf die englische Art verschwinden können ohne ein Wort zu sagen aber das wollt ich nicht, steh zu dem was ich mache.



eines lass ich aber im offenen so stehen: wenn du denkst ich wollte bei der tour streit dann geh mal in dich und überlege dir mal WER bereits um 10 wegfahren wollte, WER zotzenbach mitnehmen wollte, WER um 18Uhr daheim sein musste und WER den ganzen tag das kommando hatte :nono: auf solche egoisten kann ich getrost verzichten!
Werd zu dem Thema dann mal im anderen Fred meine Darstellung schreiben, sonst kommt hier doch zu vieles durcheinander
und auf deine PM antworte ich dann auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
:lol: hab gedacht bei uns im Club gibts Kindergarten,aber das ist auch nicht schlechtbei euch im SW :lol:
wie alt seid ihr ??? 5 ??
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich bin da definitiv!!! und wnn ich alleine sitze und esse .. dann schwätz ich mit dem tischnachbarn !!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:53 geschrieben, der vorherige um 22:15. ------------​

Was mir eben so einfällt:
was haltet ihr davon den nächsten stammtisch bei mir zu hause zu machen.wenns wetter passt kann man grillen bänke und tische habe ich getränke auch und was jeder grillen will soll er mit bringen???
76661 philippsburg wäre das dann????

Interesse??
Halte die Idee auch für nicht schlecht, wenns wärmer wird.

Und bei fliegendem Stammtisch kann ich meinen Garten in W´tal auch anbieten, mit offener Feuerstelle (gegrillt wird mit Holz, net mit Kohle) und Schwenkgrill
 
Thema:

SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat

SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat - Ähnliche Themen

  • ZNG Stammtisch 09.01.2015

    ZNG Stammtisch 09.01.2015: Hallo, ein spontanes Neujahrstreffen findet am 09.01.2016 in Kassel im Forsters um 19 Uhr statt. Da kann man schon mal aus dem Winterschlaf...
  • Gixxer Stammtisch in Nrw ?

    Gixxer Stammtisch in Nrw ?: Nabend Gixxer. Ich wollte mal fragen ob es in NRW oder in der nähe von Duisburg einen Stammtisch gibt wo man sich mal austauschen oder zu Touren...
  • ZNG Stammtisch 08.05.2015

    ZNG Stammtisch 08.05.2015: Hallo, wir wollen mal wieder Stammtisch machen :) 08.05.2015 um 19 Uhr. Wo überlegen wir noch. 1.TT
  • Stammtisch GSXRler und SWBiker

    Stammtisch GSXRler und SWBiker: Auf Initiative von reeko haben wir wieder einen festen Stammtisch. Unser Stammtisch ist als zwangslosen und markenoffenes Zusammentreffen...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker

    Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker: Hier mal ein paar Bilder unserer Tour in den Schwarzwald ! Soll ja nicht hei?en das wir S?dler Sesselpupser sind und unsere Bikes nur in der...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker - Ähnliche Themen

  • ZNG Stammtisch 09.01.2015

    ZNG Stammtisch 09.01.2015: Hallo, ein spontanes Neujahrstreffen findet am 09.01.2016 in Kassel im Forsters um 19 Uhr statt. Da kann man schon mal aus dem Winterschlaf...
  • Gixxer Stammtisch in Nrw ?

    Gixxer Stammtisch in Nrw ?: Nabend Gixxer. Ich wollte mal fragen ob es in NRW oder in der nähe von Duisburg einen Stammtisch gibt wo man sich mal austauschen oder zu Touren...
  • ZNG Stammtisch 08.05.2015

    ZNG Stammtisch 08.05.2015: Hallo, wir wollen mal wieder Stammtisch machen :) 08.05.2015 um 19 Uhr. Wo überlegen wir noch. 1.TT
  • Stammtisch GSXRler und SWBiker

    Stammtisch GSXRler und SWBiker: Auf Initiative von reeko haben wir wieder einen festen Stammtisch. Unser Stammtisch ist als zwangslosen und markenoffenes Zusammentreffen...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker

    Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker: Hier mal ein paar Bilder unserer Tour in den Schwarzwald ! Soll ja nicht hei?en das wir S?dler Sesselpupser sind und unsere Bikes nur in der...
  • Oben