SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat

Diskutiere SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat im Veranstaltungen & Events Forum im Bereich SWBiker Forum; bin dabei! 1. Schnecke 2. Reeko 3. bikeduck 4. dirk und mel ( wenn sie net schaffe muss ) 5. Matze 6.
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
bin dabei!

1. Schnecke
2. Reeko
3. bikeduck
4. dirk und mel ( wenn sie net schaffe muss )
5. Matze
6.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
dann werd ich die tage mal reservieren...


momentaner stand:

1. Schnecke
2. Reeko
3. bikeduck
4. dirk und mel ( wenn sie net schaffe muss )
5. Matze
6.





anfahrt fody's

sam, bobo?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
öhm, bin mit nicht sicher, da ich im April/Mai ne Menge an Fortbildungsveranstaltungen und Feiern habe, zu denen ich hin muss.
Wenn der Tag frei ist komme ich aber auf alle Fälle ....
Nehmt ihr Gera wieder mit? Würde direkt von Schwetzingen aus hin fahren.
 
B

Bobo08

Gast
1. Schnecke
2. Reeko
3. bikeduck
4. dirk und mel ( wenn sie net schaffe muss )
5. Matze
6. Gera
7. Sam???
8. Boboine
9. Bobo08
10.
11.
 
Zuletzt bearbeitet:
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Wir reden jetzt schon vom Fodys in Ketsch oder?
19:00?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
am 16. april 19:00 wie ausgemacht ;)

edit: tisch ist für zehn personen auf den namen 'dopf' reserviert ;) wir werden uns schon finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich bring den kolleg mit der mir den geldbeutel gebracht hat :D bis später ^^
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
abend top, essen ... naja. den burger fand ich nicht der bringer.

kennt einer den?

American Diner‎
Ringstraße 1, 69221 Dossenheim
06221 869744‎
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
nein sam , ich kenn nur das noch in der richtung !!!
wendy's heidelberg
des soll auch sau gut sein .. der abend war top wie immer ;)
 
B

Bobo08

Gast
So, nun mal auch mein Senf zu dem Thema.

Also den Wiederaufbau des Stammtisches hatten wir in Touchdown in Forst begonnen,
finde es auch nicht schlecht wenn man mal Leuten entgegen kommt.
War ja dann das Hooters in KA, kam Matze zu gute und jetzt das Folis in Ketsch haben wir ja wegen Bernie gemacht.

Ich hatte den Stefan`s in Waghäusel damals vorgeschlagen, um das Lokal eventuell als Stammlokal in Augenschein zu nehmen,
ist von den Preisen als auch den Speisen unschlagbar, liegt im Zentrum von den teilnehmenden Freaks
und im Sommer kann man mit dem Bike bis an die Terrasse fahren.

Wie gesagt, ich halt von den kulinarischen Rundreisen nichts, abgesehen von den Kosten die entstehen, für des Geld fahr ich lieber mal ne Runde mit dem Bike.

Werd euch da keine Steine in den Weg legen,…wir bleib dann eher zu Hause.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ne ne ne uwe so war des net gemeint .... ich pers bin dafür dass man als mal wo anders hingeht aber schon ein festes lokal nimmt. wollen ja nicht das du daheim bleibst :)
was man wirklich machen solle ist ein lokal als stamm lokal nehmen wobei man da beim nächstens tammtisch mal in die runde fragen sollte wer was gerne mag und da nen kompromiss findet.
finde halt auch dass man diesen stammtisch am leben erhalten sollte da es eine gute, freundliche und nette runde ist.

gruß dirk
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich finde das ständige lokale wechseln unnötig.
80% der stammtisch freaks kommt aus dem umkreis bruchsal.
der stammtisch wandert aber immer weiter weg:tilt:
was die ganze sache auch nicht leichter macht.

am besten wir stimmen einfach mal ab..........

mir hat es im stefan´s am besten geschmeckt!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fand das Stefan's auch super. Und wenn die noch eine Terasse haben ist das ja wunderbar. Ab Mai werden wir dort wohl platznehmen können, wenn das Wetter mitspielt.

+ Essen
+ Preise
+ Terasse
o Anfahrtsweg auch aus dem Umkreis vertretbar
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
stammlokal ist i.o., wobei ich die gefahr sehe, dass man die karte irgendwann einmal satt hat. nix gegen stefans, v.a. nicht immer sommer, hat geschmeckt und war ne entspannte atmosphäre, aber bitte nicht jedes mal.

wieso sich manche auf den schlipps getreten fühlen, weil ich nach nem lokal in hd gefragt habe ist mir nicht nachvollziehbar. da sommer wird überleg ich eher, ob man vorher ne runde drehen und dann was essen kann...
aber seis drum

hab gestern mein Abendessen im Vogelbeins (vesperstübel, jetzt "yes we can") in Wiesental geholt und mal dort mit dem Cheff geschnackt.
der würd für uns nen burgerbüffet richten, 5 Burger zur Auswahl (Ham- Chees- Texas- NewYork- Tzaziki- Burger), all u can eat, inkl. pommes, preis ca. 10 bis 12 euros.

Ist nur die Frage, ob von eurer Seite Interesse daran besteht.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Also ich muß keinen "All you can eat Burger" haben.
Wenn der Rest möchte - kein Thema.

Ich finde auch so eine kulinarische Rundreise nicht verkehrt.
So lernt man doch die ein oder andere Lokalität kennen.

Ich bin flexibel....
 
B

Bobo08

Gast
Tja, da hab ich wohl das Thema Stammtisch falsch verstanden :confused:

….sorry, liegt wohl an meinem Alter, :rolleyes:

werd mich dann zurückziehen und wünsch euch weiterhin viel Schbass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich hatte mich die ganze zeit bewusst aus der diskussion rausgehalten aber nun komme ich doch nicht drumherum mal meine meinung dazu kundzutun:

ich kann auf der einen seite nachvollziehen dass ein stammtisch eigentlich in einer regelmäßigen umgebung stattfindet. auf der anderen seite hat man sich vielleicht mit der zeit an einem lokal irgendwann mehr oder weniger 'satt' gegessen bzw. gesehen, es ist vielleicht von daher auch nicht schlecht wenn gelegentlich (und damit meine ich nicht jeden stammtisch) mal gewechselt wird. soetwas hält einen stammtisch auch am leben. von daher bin ich für neue vorschläge offen, was jetzt aber nicht heißen soll dass alles so in die tat umgesetzt werden muss, ich richte mich da nach der mehrheit.

was sich bei mir aber jeglichem verständnis entzieht ist schlichtweg die tatsache dass mit argumenten um sich geworfen wird die völlig aus der luft gegriffen sind. wir sind erwachsene menschen die alle mehr oder weniger das gleiche hobby haben, warum kann man denn nicht vernünftig und konstruktiv darüber diskutieren? ansätze und vorschläge werden mit argumenten wie 'benzinkosten' und 'ziehe mich dann vom stammtisch zurück' schon im keim erstickt. wenn ich wegen ein paar euros für sprit solch einen aufstand mache sollte ich mir vielleicht ein anderes, günstigeres hobby suchen. es liest sich nach dem motto 'entweder es läuft so wie ich es will oder gar nicht'. und sowas ist genau der kindergarten den eigentlich keiner von uns haben will!
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
@Reeko
100% zustimm!

Ich fahre ja auch bis nach KA um Euch Pappnasen zu sehen. :p
Mir ist egal ob ich 40km oder 80km fahre.
Wenn ich ein Treffen möchte, ist das Benzin und die Zeit sekundär.

Ich esse Salat, ich esse Burger und ich esse Sushi.
Ich fahre nach KA, ich fahre nach Ketsch und ich fahre nach Waghäusel.
Kurzum:
Ein paar Kilometer mehr oder weniger sind mir sch***egal und zu essen finde ich auch überall was.

Und ich werde mich nicht zurückziehen.
Und das solltest Du auch nicht Uwe. DAS ist Kindergarten!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Leute Leute Leute... es wird doch wohl möglich sein einen Kompromiss zu finden mit dem alle einverstanden sind oder?
Kompromiss heißt übrigens dass jeder jedem ein bisschen entgegenkommt ;)


Ich hätte daher zwei Vorschläge zur Güte:

1) Kulinarische Rundreise und Stammlokal abwechselnd. D.h. alle 8 Wochen finden wir uns im Stefan's zusammen, und dazwischen gehen wir immer mal woanders hin.

2) Sommer (April - September): kulinarische Rundreise, evtl. mit vorheriger gemeinsamer Tour
Winter (Oktober - März): Stammlokal
-> Hätte den Vorteil, dass man die längeren Tage im Sommer ausnutzt, denn da stören längere Anfahrten und Heimfahrten finde ich weniger, als im Winter, wenn ich um 22 Uhr noch 45 Minuten im Dunklen und Kalten nach Hause eiern muss...


Gibt es irgendeinen Modus, auf den man sich einigen könnte?


PS: Ich glaube übrigens nicht, dass man sich an einem Lokal - wo man regelmäßig alle 8 Wochen aufschlägt oder 6x alle 4 Wochen und dann wieder ein halbes Jahr nicht - satt essen wird. Dafür waren die Karten bisher eigtl. immer groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat

SWBiker-Stammtisch! jeden 3. Freitag im Monat - Ähnliche Themen

  • ZNG Stammtisch 09.01.2015

    ZNG Stammtisch 09.01.2015: Hallo, ein spontanes Neujahrstreffen findet am 09.01.2016 in Kassel im Forsters um 19 Uhr statt. Da kann man schon mal aus dem Winterschlaf...
  • Gixxer Stammtisch in Nrw ?

    Gixxer Stammtisch in Nrw ?: Nabend Gixxer. Ich wollte mal fragen ob es in NRW oder in der nähe von Duisburg einen Stammtisch gibt wo man sich mal austauschen oder zu Touren...
  • ZNG Stammtisch 08.05.2015

    ZNG Stammtisch 08.05.2015: Hallo, wir wollen mal wieder Stammtisch machen :) 08.05.2015 um 19 Uhr. Wo überlegen wir noch. 1.TT
  • Stammtisch GSXRler und SWBiker

    Stammtisch GSXRler und SWBiker: Auf Initiative von reeko haben wir wieder einen festen Stammtisch. Unser Stammtisch ist als zwangslosen und markenoffenes Zusammentreffen...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker

    Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker: Hier mal ein paar Bilder unserer Tour in den Schwarzwald ! Soll ja nicht hei?en das wir S?dler Sesselpupser sind und unsere Bikes nur in der...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker - Ähnliche Themen

  • ZNG Stammtisch 09.01.2015

    ZNG Stammtisch 09.01.2015: Hallo, ein spontanes Neujahrstreffen findet am 09.01.2016 in Kassel im Forsters um 19 Uhr statt. Da kann man schon mal aus dem Winterschlaf...
  • Gixxer Stammtisch in Nrw ?

    Gixxer Stammtisch in Nrw ?: Nabend Gixxer. Ich wollte mal fragen ob es in NRW oder in der nähe von Duisburg einen Stammtisch gibt wo man sich mal austauschen oder zu Touren...
  • ZNG Stammtisch 08.05.2015

    ZNG Stammtisch 08.05.2015: Hallo, wir wollen mal wieder Stammtisch machen :) 08.05.2015 um 19 Uhr. Wo überlegen wir noch. 1.TT
  • Stammtisch GSXRler und SWBiker

    Stammtisch GSXRler und SWBiker: Auf Initiative von reeko haben wir wieder einen festen Stammtisch. Unser Stammtisch ist als zwangslosen und markenoffenes Zusammentreffen...
  • Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker

    Schwarzwaldtour der Freaks & SWBiker: Hier mal ein paar Bilder unserer Tour in den Schwarzwald ! Soll ja nicht hei?en das wir S?dler Sesselpupser sind und unsere Bikes nur in der...
  • Oben