Tacho ist tot

Diskutiere Tacho ist tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxer Freunde Ich habe mal wieder ein Problem. Da wir ja heute den 01.03.2012 haben, habe ich gestern mein Mopped auf geweckt aus...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo liebe Gixxer Freunde

Ich habe mal wieder ein Problem.
Da wir ja heute den 01.03.2012 haben, habe ich gestern mein Mopped auf geweckt aus dem Winterschlaf.

Alles ist Prima. Jetzt habe ich heute noch "schnell" die Standlichtbirnen gewechselt und da kam es zum problem.

Beim einstecken (Zündung war noch an :4579:) habe ich irgendwie ein kurzen verursacht. Die w5w Lampe ist mir in einzelteile zerplatzt. Habe dann den schlüssel auf Off gedreht, noch eine neue rein getan und wieder die Zündung an gemacht. Jetzt geht nichts mehr. Also an geht die Maschine noch aber das Tacho ist Tot. Zeigt nichts mehr an. Die Standlichter gehen auch nicht mehr. Abblendlicht geht aber.

Was hab ich denn nun wieder verbrochen und wie bekomme ich wieder alles heile :wallbash:

gruss

sascha
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Check mal deine Sicherungen! Da wird wohl eine defekt sein natürlich!
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hast Du schon die Sicherungen gecheckt?



Sind die Reutlinger schnell! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab Sicherungen :smilie_a:

Wo sind die denn? (hab ne K5 / 1000 ) :help2:
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Schau mal in dein Handbuch nach. Da steht es ganz genau drin...
 
M

Micha89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
30
ich würde einfach mal die Sitzbank abbauen denn meist sind da drunter die Sicherungen.
Schau nach dunklen kleinen kästen wo du die kappe abnehmen kannst.

Schau dir einfach alle Sicherungen an und schau wo der Draht durch ist kann man recht schnelle erkennen.
Du musst dann nur die defekte austauschen und schon geht alles wieder denke ab dran die selbe stärke zu nehmen.

Hatte fast das selbe und wusste nicht mehr weiter und man hat mir geholfen es war zwar beim Rücklicht und eine 600er K9 aber das macht ja nichts.

ich hoffe ich konnte dir damit Helfen......
 
SuchTi:-)

SuchTi:-)

Kleingixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
52
Ort
Wyhl a.k
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Sitzbank ist fehlanzeige !!!!
Hatte auch mal das Problem aber nimm die Richtigen Sicherungen habe die falschen eingebaut die hat sogar 100km gehalten bis mir beim Fahren der Tacho ausgegangen ist.Sicherungen.jpg
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
oh nein, nicht schon wieder die Verkleidung ab bauen. habe die doch gerade erst drauf bekommen nachdem ich mir die racing Scheibe dran gemacht habe. nun ja. werde das heute nach der Arbeit mal machen und schauen ob es eine Sicherung war. werde dann natürlich bescheid geben.

danke schon mal

Gruß Sascha
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn du die scheibe getauscht hast guck dir mal noch die leitungsführung von den blinkerspiegeln an,
kam auch schon vor dass beim scheibentausch leitungen so dermaßen gequetscht wurden dass es einen
kurzschluss gab
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es war tatsächlich eine Sicherung. Jetzt geht wieder alles.

Musst enoch nicht einmal die verkleidung ab bauen. Einfach aus dem Gummi Stopfen raus ziehen und bissl rum fummeln. Dann geht das auch.


Danke für die Hilfe
 
Thema:

Tacho ist tot

Tacho ist tot - Ähnliche Themen

  • Tacho tot rest geht?

    Tacho tot rest geht?: Hallo , mir ist gerade etwas sehr dummes passiert -.-" Hab meinen alten Luftfilter durch einen K&N ersetzt und als ich fertig war, wollte ich...
  • 1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?

    1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?: Servus, leider ist mir heute meine kilo k7 auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Symptome sind nun: -Tacho zeigt nix an und...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

    Srad tacho ; km/h anzeige ist tot: hallo ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?

    S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?: Servus... Heut das erste mal mit meiner SRAD bei dunkelheit gefahren, licht an aber was is das? Die Instrumentenbeleuchtung is aus? Die LED für...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ? - Ähnliche Themen

  • Tacho tot rest geht?

    Tacho tot rest geht?: Hallo , mir ist gerade etwas sehr dummes passiert -.-" Hab meinen alten Luftfilter durch einen K&N ersetzt und als ich fertig war, wollte ich...
  • 1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?

    1000er K7 Tacho und Benzinpumpe tot?: Servus, leider ist mir heute meine kilo k7 auf der AB bei Vollgas einfach ausgegangen. Symptome sind nun: -Tacho zeigt nix an und...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Srad tacho ; km/h anzeige ist tot

    Srad tacho ; km/h anzeige ist tot: hallo ich war heute auf dem nach hause auf der autobahn. alles funktionierte einwandfrei. dann gucke ich wieder rauf und stelle fest, dass meine...
  • S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?

    S-RAD TACho Beleuchtung TOT ?: Servus... Heut das erste mal mit meiner SRAD bei dunkelheit gefahren, licht an aber was is das? Die Instrumentenbeleuchtung is aus? Die LED für...
  • Oben