Tagfahrlicht Blinker.

Diskutiere Tagfahrlicht Blinker. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; diese kellermann dinger von polo sind ja sau hässlich. Die die ich auf der 1000er gesehen habe waren geil. Sahen im Prinzip so aus wie die von der...
venom87

venom87

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
diese kellermann dinger von polo sind ja sau hässlich. Die die ich auf der 1000er gesehen habe waren geil. Sahen im Prinzip so aus wie die von der Gixxer nur eben mit der Leuchte drinnen :), sowas hätt ich auch gern... aber net so komische stulpen da... <.<

und ich kann mir aucht nicht vorstellen das "tagfahrlichter" verboten sind. Ich denk in paar jahren sind die eh an jedem fahrzeug dran :)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich wollte euch meinTagfahrlicht was ich mir im Winter gebaut habe auch nicht vorenthalten.

Ist an den Audi A5 angelegt und finde ich einfach super gelungen, da es nicht nur wie bei einigen nur eine LED ist sondern ein Leuchtband.
 

Anhänge

C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
schaut echt cool aus !!!

gefällt mir gut! sind die permanent an oder zuschaltbar??

ist wohl nicht zugelassen ??
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
ne, ist nicht zugelassen. wie so viele andere sachen an dem motorrad.

sind zuschaltbar, auch wenn die zündung aus ist.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Jetzt wo ich das bei dir sehe fällt mir wieder ein das ich auch noch solche Stripes von Foliatec hier liegen habe die ich eigtl schon längst einbauen wollte :lol:

Danke für die Erinnerung, hab ich wieder was zu machen :D
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dafür bin ich da, um anderen zu helfen. Aber als gegenleistung musst du dein Ergebnis dann auch posten ;)
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
ja cool !!daran habe ich auch schon oft gedacht aber mehr so an die angel-eyes geschichten aber eben die stvo :( u die stripes sind ja dann doch bissl dezenter!
hoffe es ist kein problem für dich wenn ich dir diesbezüglich paar fragen stelle :)
1.hast du dann nen extra schalter angebracht??
2.wo hast du den strom angezapft u die kabel entlanggezogen??
3.sind die strips geklebt oder geschraubt??

fragen über fragen :)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
1. extra Schalter, ist ein Wasserdichterschalter, der verdammt teuer war. Er ist angebracht in der linken Seitenverkleidung und mit Klett befestigt, damit ich die Seitenverkleidung abnehmen kann.
2. Kabel sind genau so gelegegt, wie der Original Kabelbaum und nach dem Schalter dann direkt zur Batterie, wobei ich dazwischen noch eine Sicherung habe, damit mir bei irgendeinem Kurzschluss nicht das Moped abfackelt.
3. Weder geschraubt noch wirklcih geklebt. Ist ein spezialzeug, was wie Knete ist. War früher in Leitungen der Telekom als abschirmung oder so. Das Zeug verhält sich ähnlich wie Karosserie Dichtmasse nur besser. Ist leider nicht zu bekommen.

Ohne diese komische Masse, ist das Projekt schwer realisierbar, denke ich. Habe lange überlegt wie ich es befestige und dann fiel mir ein, dass wir noch son klumpen davon in der Werkstatt rumfliegen haben.

Aber warum erzähle ich das eigentlich?!?!! Ich bin der erste und einzige damit und will das eigentlich auch bleiben :D:D:D
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
hätt sowas genre im scheinwerfer so A5 mäßig... aber hab keine lust der scheinwerfer zu öffnen und außerdem glaube ich würde es nicht gut aussehn.
Vielliecht kommt was in die blinker rein mal gucken^^
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich wollte euch meinTagfahrlicht was ich mir im Winter gebaut habe auch nicht vorenthalten.

Ist an den Audi A5 angelegt und finde ich einfach super gelungen, da es nicht nur wie bei einigen nur eine LED ist sondern ein Leuchtband.
Respekt das sieht echt Hammer aus,:D aber das war sicher auch ein Haufen Arbeit oder?

Mal eben noch ne andere Frage hast du bei dir auch Xenon Lampen drinn ( da komm ich jetzt drauf weil du sagst es ist vieles nicht zugelassen....) Also sprich dieses richtige mit Brenner und Steuergerät??
Ich bin schon seit Ewigkeiten am überlegen weil es sehr viele Vorteile hat aber eben die Betriebserlaubnis erlischt und das gefällt mir garnicht...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jo, war relativ viel arbeit. War eben nicht sehr einfach zu realisieren das ganze.

Ne, habe SMD Standlichter und SMD Abblendlicht auf den Fotos. Das Abblendlicht ist aber wieder draußen, weil das einfach Null Licht bringt.
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja ich hab bisher auch außer Xenon noch nichts gefunden was richtig viel mehr Licht bringt als die ori. Birnen, eigentlich währe Xenon Ideal es sieht geil aus bringt viel licht man wird immer gut gesehen usw... aber mich würd mal interessieren wie das bei nem Unfall oder bei einer Kontrolle/Tüv aussieht damit...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meiner Meinung nach, sieht das kaum jemand. Bzw achtet da niemand drauf.

Soweit ich weiß ist es auch so, wenn du etwas änderst, was nicht erlaubt ist, wie z.b. ein Reifen in falscher Größe und dich nascht einfach jemand um, weil er dich nicht gesehen hat. Dann hätte die richtige Reifengröße den Unfall nicht verhindern können und ist somit irrelevant.

Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Grade bei Licht ist es natürlich relativ heikel. Da könnte man es evtl. so auslegen, dass du schlechter gesehen wirst. Deswegen ist jetzt auch wieder eine normale H7 Birne drin.
Steige möglicherweise noch auf Osram Nightblabla oder wie die heißen um.
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ja die Nightbreaker sollen auch ganz gut sein das währe dann noch die Alternative mal schauen was geht....das problem beim Licht ist halt es fällt sofort auf weil das einen hohen Blauanteil hat und wenn pech hat ist man jede Kontrolle drann.... Aber ich persöhnlich fahre dann lieber als mit denen zu diskutieren deswegen fahr ich z.b. auch noch mit ori. Topf da können die sagen was sie wollen.....
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
@vale-46-rossi

ist mir schon klar das du der einzige sein willst :) vorerst wird es wohl auch so bleiben bin noch am überlegen wie ich es machen könnte ! in den scheinwerfer einbauen habe ich auch schon in überlegung gehabt aber ich bin mir nicht so schlüssig!

naja kommt zeit kommt rat :D

ps danke für die beschreibung !!
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Im Scheinwerfer sieht glaub ich Stuhl aus. Kann mir keine schöne Form vorstellen, wie man die Stripes da reinlegen könnte. Außerdem ist dort schon soviel Licht und dann wirkt es überladen.
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
eben genau deshalb weil keine schöne form im scheinwerfer machbar ist :(
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
so ich hatte ja versprochen hier mein ergebnis zu präsentieren, auch wenn es nun eher "nachtfahrlichter" wurden.

ist eh mehr oder weniger nur als gag gedacht aber ich finde es ganz witzig :D
 

Anhänge

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso "Nachtfahrlichter"? Sind deine LED´s nicht hell genug?
 
Thema:

Tagfahrlicht Blinker.

Tagfahrlicht Blinker. - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

    Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter: Habe nochmal nachgerüstet und hinterdem RAM-Air Gitter jeweils 2 LED-Birnen als Tagfahrlicht eingebaut. - Tagsüber relativ hell und gut sichtbar...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen :) Ich habe meine 600er K5 mal über den Winter ins warme geholt um gemütlich und ohne blaue Finger zu bekommen, ein wenig zu...
  • Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter

    Tagfahrlicht im RAM-Air Gitter: Habe nochmal nachgerüstet und hinterdem RAM-Air Gitter jeweils 2 LED-Birnen als Tagfahrlicht eingebaut. - Tagsüber relativ hell und gut sichtbar...
  • hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht

    hpgsxr600, Vorstellung und Tagfahrlicht: Hi GSX-RFreaks, hab mich vor Kurzen hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Fahre eine GSX-R600, Bj 2001, mittlerweile 95000 km...
  • Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt)

    Tagfahrlicht für Motorräder (bald erlaubt): Seit einer Änderung der ECE-R 53 im Oktober 2009 war der Anbau von Tagfahrleuchten an Krafträdern zwar erlaubt, die Nutzung jedoch laut...
  • LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Da ja hier so viele Experten rumlaufen, mal eine Frage. Ich überlege ob ich folgendes Produkt kaufe. ich wollte nen stylisches Tagfahrlicht haben...
  • Oben