Tank abbauen?

Diskutiere Tank abbauen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, vllt kann mir jemand helfen. Habe den Sitz entfernt und vorne am Lenkkopf die zwei Schrauben entfernt. Jetzt ist der Tank nur noch an einer...
G

GSXR 750 K1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
16
Ort
Lahr
Motorrad
K1 750
Hi, vllt kann mir jemand helfen.

Habe den Sitz entfernt und vorne am Lenkkopf die zwei Schrauben entfernt.
Jetzt ist der Tank nur noch an einer Führung hinten befestigt.

Aber an die Schrauben komme ich nicht ran, und die Zentralschraube der Führung ist einfach zu lang das ich sie rausdrehen kann.Weil da das Stück vom Rahmen im Weg ist.

Jemand schon mal gemacht?
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Wenn du ne 750 k1 hast, dann müsste das genauso gehen, wie bei meiner 600 k1.

Und zwar ist es da einfach nicht nur den Tank abzuschrauben, sondern das Teil an dem der Tank angeschraubt ist gleich mit wegzunehmen.

Unter dem Sitz müssten 4 Schrauben zu sehen sein. Zwei mit denen das Teil am Rahmen fest ist und zwei mit denen der Tank an dem Teil fest ist. Also kannst einfach das komplette Teil am Tank lassen und vom Rahmen wegschrauben.

Versuchst halt mal obs so besser geht ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Genau so....
Vorne vor der Gabelbrücke die beiden Schrauben lösen und entfernen.
Tank hochklappen, Benzinschlauch und Kabel der Benzinpumpe lösen.
Sitz entfernen.
Unter dem Sitz siehst du nun das Scharnier, welches den Tank hält.
Die zwei Schrauben die das Scharnier am Rahmen fixieren lösen und dann kannst du den Tank entfernen.
 
G

GSXR 750 K1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
16
Ort
Lahr
Motorrad
K1 750
Perfekt, besten Dank!
----

Eine kleine Frage noch neben bei, will nicht deshalb einen Extra Thread aufmachen.
Kann ich über die Bowdenzüge den Gaszug straffer ziehen?
Wenn ja..welche die oben oder unten?

Da ja der Tank jetzt freigelegt ist.Habe ich Einblick auf den Gashahn.
Das Stück Draht welches diesen umrundet, hat spiel und sitzt nicht straff genug.
Ich könnte doch die Gasannahme durch das straffer ziehen, einwenig direkter gestalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tank abbauen?

Tank abbauen? - Ähnliche Themen

  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Gsxr K7 Tank abbau

    Gsxr K7 Tank abbau: Hi Leute , ich bräuchte eure Hilfe . ich möchte mein Gsxr lackieren lassen und muss natürlich auch das tank abbauen . aber nur wie:confused...
  • Tank abbauen

    Tank abbauen: habe mir jetzt vorgenommen meine k7 lackieren zu lassen. die ganze verkleidung ist jetzt schon runter bis auf den tank. wie soll ich das mit dem...
  • 750 K9 Tank abbauen

    750 K9 Tank abbauen: Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine...
  • Gsxr k8 Tank abbauen

    Gsxr k8 Tank abbauen: Hallo , ich hab schon die suchfunktion benutzt hab aber nichts gefunden , daher nun die frage . Bei der Gsxr k8 k9 ist der Tank in 2-Hälften...
  • Gsxr k8 Tank abbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Gsxr K7 Tank abbau

    Gsxr K7 Tank abbau: Hi Leute , ich bräuchte eure Hilfe . ich möchte mein Gsxr lackieren lassen und muss natürlich auch das tank abbauen . aber nur wie:confused...
  • Tank abbauen

    Tank abbauen: habe mir jetzt vorgenommen meine k7 lackieren zu lassen. die ganze verkleidung ist jetzt schon runter bis auf den tank. wie soll ich das mit dem...
  • 750 K9 Tank abbauen

    750 K9 Tank abbauen: Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine...
  • Gsxr k8 Tank abbauen

    Gsxr k8 Tank abbauen: Hallo , ich hab schon die suchfunktion benutzt hab aber nichts gefunden , daher nun die frage . Bei der Gsxr k8 k9 ist der Tank in 2-Hälften...
  • Oben