Tank abbauen

Diskutiere Tank abbauen im Probleme Forum im Bereich Technik; habe mir jetzt vorgenommen meine k7 lackieren zu lassen. die ganze verkleidung ist jetzt schon runter bis auf den tank. wie soll ich das mit dem...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
habe mir jetzt vorgenommen meine k7 lackieren zu lassen.
die ganze verkleidung ist jetzt schon runter bis auf den tank.
wie soll ich das mit dem tank angehen?
benzin ablassen? wenn ja wie? (ist auf reserve)
benzinpumpe unterm tank abbauen oder vom lackierer abkleben lassen?
mfg hn
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Tank abbauen. Auf den Rücken legen. Benzinpumpe ausbauen. Tank über nen Eimer umdrehen und den Rest Benzin ablassen. So hätte ich das jetzt gemacht ;)
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
hat die benzinpumpe eine dichtung? oder einfach nur ab und später wieder dran?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bei meiner K5 ist ein Dichtring. Wird bei dir bestimmt nicht anders sein. Laut Buch soll man den wechseln beim ausbauen. Habe ich aber nie gemacht und da dein Bike auch noch nicht so alt ist halte ich das für übertrieben. Habe das nicht mal bei nen 18 Jahre alten Auto gemacht und es war noch alles dicht beim zusammenbauen ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja kann dir sagen wies bei ner spritzer srad aussieht, da haste ne art dichtring den du noch von beiden seiten mit dirko bematschen musst..

tank hoch, schläuche abklemmen und zumachen das nix mehr runtersifft, dann tank runter, aufn kopf.. benzinpumpe raus und ablassen! zusehen das der lacker alles schoen abklebt.. nicht das er dir lack in den tank jagd..
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
warum benzinpumpe überhaupt ausbauen? die kann doch abgeklebt werden vor dem lackieren, die ist doch recht klein.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
is einfacher zu transportieren!? :> sonst siffts immer mal irgendwo sprit hin
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Richtig. Das Ding ist ja in einer Minute draußen. Kann man aber natürlich auch drinnen lassen..
 
bastiy

bastiy

Kleingixxer
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Motorrad
R1 rn09
hay andre glückwunsch zu deiner k5 ;) seit wann haste die ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...drinnen lassen...die neue Pumpendichtung kostet dich knapp 20,-
außerdem besteht die Gefahr das du beim ausbau den Schwimmer und die dazugehörige elektronik beschädigst, da das eine fieße Frimelei ist...
 
Thema:

Tank abbauen

Tank abbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Gsxr K7 Tank abbau

    Gsxr K7 Tank abbau: Hi Leute , ich bräuchte eure Hilfe . ich möchte mein Gsxr lackieren lassen und muss natürlich auch das tank abbauen . aber nur wie:confused...
  • 750 K9 Tank abbauen

    750 K9 Tank abbauen: Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine...
  • Tank abbauen?

    Tank abbauen?: Hi, vllt kann mir jemand helfen. Habe den Sitz entfernt und vorne am Lenkkopf die zwei Schrauben entfernt. Jetzt ist der Tank nur noch an einer...
  • Gsxr k8 Tank abbauen

    Gsxr k8 Tank abbauen: Hallo , ich hab schon die suchfunktion benutzt hab aber nichts gefunden , daher nun die frage . Bei der Gsxr k8 k9 ist der Tank in 2-Hälften...
  • Gsxr k8 Tank abbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR K4 Tank abbau

    GSXR K4 Tank abbau: Guten Morgen Leute, habe schon gegooglet und gesucht aber zu der K4 nicht wirklich was gefunden bezüglich des Abbaus vom Tank. Ich will mein...
  • Gsxr K7 Tank abbau

    Gsxr K7 Tank abbau: Hi Leute , ich bräuchte eure Hilfe . ich möchte mein Gsxr lackieren lassen und muss natürlich auch das tank abbauen . aber nur wie:confused...
  • 750 K9 Tank abbauen

    750 K9 Tank abbauen: Hey Leute, ich steh grad vor meiner Gixxe und will den Tank runternehmen. Sind ja nur die zwei Schrauben die das Ding halten; eine am Lenker, eine...
  • Tank abbauen?

    Tank abbauen?: Hi, vllt kann mir jemand helfen. Habe den Sitz entfernt und vorne am Lenkkopf die zwei Schrauben entfernt. Jetzt ist der Tank nur noch an einer...
  • Gsxr k8 Tank abbauen

    Gsxr k8 Tank abbauen: Hallo , ich hab schon die suchfunktion benutzt hab aber nichts gefunden , daher nun die frage . Bei der Gsxr k8 k9 ist der Tank in 2-Hälften...
  • Oben