Tankanzeige?

Diskutiere Tankanzeige? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute, ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused: unbedingt...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hey leute,

ich hab mich gerade gefragt, ob ich an meine 600er k1 ne möglichkeit habe eine tankanzeige zu installieren.:confused:
unbedingt brauchen tu ich sie klar nicht, finde es aber nützlich, da ich auch ab und an mal in gebieten fahre, in denen man im umkreis von 20-30 km keine tankstelle finden wird.;)
und da fühle ich mich einfach wohler, wenn ich sehe, wieviel ich noch im tank habe.:D
hab mal geschaut, ob ich hier im forum was dazu finde, habe ich aber leider nicht.

hoffe jemand kennt sich da ein bisschen genauer aus, was mein " problem" angeht.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
du kannst sicherlich eine Anzeige nachrüsten. Ich wüsste jetzt nicht wie:-), aber das geht bestimmt. Problem sehe ich nur darin, dass du Platz im Cockpit brauchst um es zu befestigen usw. Ist also nicht so einfach. Halte deinen KM-Stand im Auge. Bei ca 150km solltest du anfangen ne Tankstelle zu suchen. Damit fährst du immer gut. Bei meiner Kilo gehen dann noch ca 40KM. (je nach Fahrstil) So in der Regel gucke ich mich bei 150km schon mal nach ner Tanke um.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn ich mich richtig erinnere hat die k1 keinen Schwimmer im Tank. Aber den brauchst du, damit die Anzeige funktioniert! Die einzige möglichkeit wäre wenn es eine Tankeinheit vom anderen Model gäbe die bei deiner reinpasst, aber das kann ich dir so net sagen. Ansonst sehe ich keine andere Chance :(
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
das ich mich vorher schon umschaue ist schon klar. aber mir wäre es einfach lieber.
ok. dh ich müsste mal schauen, welcher tank bei mir drauf passen würde.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich denke er muß den Schwimmer austauschen, da er nicht als Niveau Anzeige gedacht ist sondern nur als Min - Anzeige, er sendet erst ein Signal raus wenn das Min erreicht ist und dazwischen nicht. Da du aber eine Füllabfrage brauchst musst da sicher was ändern.
Aber ich denk der Aufwand ist da viel zu groß dafür!

Wieso willst eine Anzeige haben ?
Naja wenn die Reserve aufläuchtet hast genug Zeit ne Tankstelle auzusuchen

Wenn ich mich nciht irre hast in der Regel so ungefähr für 50 oder 70 km Sprit in der Reserve das reicht doch aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich sehe auch viel zu viel Aufwand nötig für das Vorhaben.
Was ich aber nicht verstehe...wieso wollt ihr alle schon bei 150km nach ner Tanke suchen? Vor 200 km -völlig egal wie ich das Ding fahre und in welchem Gefielde, BAB mal ausgenommen wenn man jenseits 200 km/h fährt- denke ich nicht mal dran.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
so langsam glaube ich auch, das es zu viel aufwand wäre. naja, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen nach kilometern zu fahren... aber danke trotzdem!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@100gr_Leberwurst: bei mir ist so so, dass bei ziemlich genau 160 gefahrenen KM die Anzeige blinkt. Dann hab ich ja noch so ca 40-60km. Aber an die 200km komme ich nicht.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@100gr_Leberwurst: bei mir ist so so, dass bei ziemlich genau 160 gefahrenen KM die Anzeige blinkt. Dann hab ich ja noch so ca 40-60km. Aber an die 200km komme ich nicht.
Irre.....fährst Du nur im 1. Gang? :uglylol:

Ich fahre meine kilo K7 - also im Prinzip Dein Moped - mit 5,5l/100km incl genügend Spass dabei :38.5:. Auf der Renne weiss ich nicht was die braucht, wesentlich mehr, aber das was Du auf der LS brauchst kommt mir echt sauviel vor.

Aber...ist jetzt off Topic, sorry
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@100gr_Leberwurst: also wenn meine Ganganzeige funktioniert, dann fahre ich auch schon mal in anderen Gängen. Meistens steht da "N" :lol:
Spaß bei Seite. Keine Ahnung warum ich soviel habe
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@100gr_Leberwurst: also wenn meine Ganganzeige funktioniert, dann fahre ich auch schon mal in anderen Gängen. Meistens steht da "N" :lol:
Spaß bei Seite. Keine Ahnung warum ich soviel habe
Pfeiffe...das heisst No Speed......und hat nix mit dem Verbrauch zu tun :nono:
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@100gr_Leberwurst: Oh man. Sorry, aber wer hier die "Pfeife" ist ist wohl klar. "N" steht für NEUTRAL. ALSO, kein Gang. Oh man. Hab vergessen den Ironiemodus einzuschalten. Mein Fehler
 
H

Hansafan

Gast
Du hast die Ironie im Post von Leberwurst auch nicht verstanden ;)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
JAAAAAAAAAAAA:D:D:D:D
Natürlich hab ich da IRONIE rein getan :wallbash: oh man
Also, war alles IRONIE :-) Ich weiß aber nicht woher mein hoher Verbrauch kommt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Eine Tankanzeige, wie sie die neueren GSX-R haben, nachzubasteln ist möglich. Ist zwar eine GS 500, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein: Einfache Tankanzeige - gs-500.de
@ Hansafan

Den Link denn du gepostet hast ist genau das was dark O geschrieben hat....

´
ich denke er muß den Schwimmer austauschen, da er nicht als Niveau Anzeige gedacht ist sondern nur als Min - Anzeige, er sendet erst ein Signal raus wenn das Min erreicht ist und dazwischen nicht. Da du aber eine Füllabfrage brauchst musst da sicher was ändern.
Und Mr.Universum will ja eine Tankanzeige haben, und nicht nur ein Warnlämpchen bei Reserve ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hatte an meiner 2003er CBR600RR ne Tankanzeige... und die gehen sowas von ungenau, da kann man auch einfach auf die KM schauen und ist besser mit bedient! Durch das ständige Gasgeben und Bremsen rechnet das Teil die ganze Zeit nur, was noch im Tank sein könnte und wirklich ne Hilfe ist es damit nicht!
Wenn die Reserveleuchte angeht, hat man eigentlich immer genug Zeit/Sprit ne Tanke zu suchen... das ist ja der Sinn dieser Teile! :)
Also Geld sparen! :)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
jap, hab die idee auch schon wieder übern haufen geworfen. wäre alles viel zu viel arbeit. aber trotzdem danke!
 
Thema:

Tankanzeige?

Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

    Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D - Ähnliche Themen

  • Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

    Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

    Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

    GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

    Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

    Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Neue Themen

    Oben