Tankhaube Optik (und Befestigung)

Diskutiere Tankhaube Optik (und Befestigung) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, hab mir nun für meine Gixxer nen neuen Verkleidungssatz bestellt, und bin nun am schauen wie ich am besten das Problem mit dem...
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hi, hab mir nun für meine Gixxer nen neuen Verkleidungssatz bestellt, und bin nun am schauen wie ich am besten das Problem mit dem Unterschiedlichen Farbdesign am Tank löse.
Habe nun mal beim rumstöbern gesehen dass es Tankhauben für den Rennstreckeneinsatz schon relativ günstig gibt (GFK).

Da ich mir keinen zweiten Tank zulegen und lackieren lassen möchte, oder meinen originalen Tank lackieren möchte, frage ich mich ob die Hauben , wenn entsprechend lackiert, gescheit auschauen oder eher nach hemdsärmeliger Lösung.

Und wie werden die Hauben befestigt? Werden die mit schaumstoff unterlegt um den original Lack des Tankes nicht zu zerkratzen.
Oder werden die Hauben auch verklebt wie zb. engine Covers?

danke schonmal für die Antworten
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ne tankhaube sieht nicht ganz schick aus.
da siehste immer nen absatz am tankdeckel und so
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.110
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ne Alternative wäre es vielleicht, den Tank mit Folien bekleben zu lassen. Mittlerweile sind der Farbwahl und Qualität da keine Grenzen mehr gesetzt.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja hjab ich auch schon in erwägung gezogen, muss halt nur der identische farbton sein.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Also wenn, dann würde ich dir auch zur Folie raten. Das andere ist nicht so schick.

Und die Folie kannst ja am Ende (normalerweise) Rückstandslos entfernen.

Außerdem schützt sie den Tank vor Steinschlag, Wasser (haha) und gegen leichte Kratzer
 
Thema:

Tankhaube Optik (und Befestigung)

Tankhaube Optik (und Befestigung) - Ähnliche Themen

  • Tankhaube Gsxr K1

    Tankhaube Gsxr K1: Hallo Zusammen, weiss von euch jemand, ob eine Tankhaube auch noch über den Tank passt, wenn am Originaltank Stompgrips verbaut sind ? Danke...
  • Carbon "Tankhaube"

    Carbon "Tankhaube": Hallo Leute, ich habe schon versucht die Sufu zu benutzen und hab Google Bilder Maltretiert..... Es geht mir nicht darum, wo ich das bekomme oder...
  • Suche GSX-R 750 K8/9 Tankhaube Tankverkleidung

    Suche GSX-R 750 K8/9 Tankhaube Tankverkleidung: Hallo zusammen, suche wie oben beschrieben eine Tankverkleidung oder Tankhaube für meine 750er K9. Am liebsten schwarz oder anthrazit! Trotzdem...
  • Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?

    Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?: Hallo freaks, Was meint ihr ? Carbon Tankhaube ja oder Nein? :confused::confused::confused: Ramenschoner, Tankverkleidungen, Schwingenschoner...
  • Optik mt Tankhaube

    Optik mt Tankhaube: Hi, hat jemand von euch schon eine Tankhaube an der 750er K6 oder K7 eingesetzt? Finde leider keine Bilder, wie die Optik aussieht. Kann man es...
  • Optik mt Tankhaube - Ähnliche Themen

  • Tankhaube Gsxr K1

    Tankhaube Gsxr K1: Hallo Zusammen, weiss von euch jemand, ob eine Tankhaube auch noch über den Tank passt, wenn am Originaltank Stompgrips verbaut sind ? Danke...
  • Carbon "Tankhaube"

    Carbon "Tankhaube": Hallo Leute, ich habe schon versucht die Sufu zu benutzen und hab Google Bilder Maltretiert..... Es geht mir nicht darum, wo ich das bekomme oder...
  • Suche GSX-R 750 K8/9 Tankhaube Tankverkleidung

    Suche GSX-R 750 K8/9 Tankhaube Tankverkleidung: Hallo zusammen, suche wie oben beschrieben eine Tankverkleidung oder Tankhaube für meine 750er K9. Am liebsten schwarz oder anthrazit! Trotzdem...
  • Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?

    Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?: Hallo freaks, Was meint ihr ? Carbon Tankhaube ja oder Nein? :confused::confused::confused: Ramenschoner, Tankverkleidungen, Schwingenschoner...
  • Optik mt Tankhaube

    Optik mt Tankhaube: Hi, hat jemand von euch schon eine Tankhaube an der 750er K6 oder K7 eingesetzt? Finde leider keine Bilder, wie die Optik aussieht. Kann man es...
  • Oben