Temperatur extrem hoch

Diskutiere Temperatur extrem hoch im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, also da meine Maschine öfters im Stadtverkehr die 106°C erreicht und dann auch immer der Lüfter anspringt, habe ich mir dabei noch nichts...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo,
also da meine Maschine öfters im Stadtverkehr die 106°C erreicht und dann auch immer der Lüfter anspringt, habe ich mir dabei noch nichts weiter gedacht. (Habe sie auch erst seit November)
Aber letzte Woche, wo es schon schön warm war bin ich mit nem Kumpel (1000er K3) ein wenig gefahren (Dortmunder Ring) und nach 10 min war meine wieder auf 106°C und seine gerademal auf 95°C.
Kühlflüssigkeit habe ich genügend drinn. Also wenn die Maschine gerade steht ist der Pegel zwischen min und max.

Mach ich mir unnötig sorgen oder stimmt da doch evtl nichts.
Wenn ich dan mal etwas freie fahrt habe, geht die temp schon direkt runter auf 75°C - 90°C.
Im Stand oder schleppenden Verkehr ist sie dann genausoschnell wieder oben.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
da machst du dir unnötig sorgen...

war bei mir und kumpels genauso...

solange der lüfter bei 106 angeht und die temp. wieder runter, würde ich da keine panik machen...
 
E

Extremiac

Gast
Alleine die Tatsache das sie schnell wieder sinkt sagt mir das der große Kühlerkreislauf funktioniert. Sollte also ein Thermostat haben ist es OK.
Wenn jetzt noch der Lüfter anspringt ... ist alles bestens.
 
E

Extremiac

Gast
Es war keine Frage sonst hätte der Satz mit einem Fragezeichen geändet.
Es ist eine Form der Retorik.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Jup 106 Grad ist Ok hab mich aber das erste mal auch erschroken ^^
 
F

Flo750_k7

Gast
meine K7 geht im Stand auch direkt steil bergauf!
Die Moppeds sind halt zum fahren und nicht zum stehen gemacht!
 
Thema:

Temperatur extrem hoch

Temperatur extrem hoch - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Oben