Tempolimit A 52

Diskutiere Tempolimit A 52 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinde, kennt evtl. jemand eine Liste, Web Site oder ähnliches auf der Tempolimits verzeichnet sind. Es geht um das Autobahnstück...
lucky

lucky

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo liebe Gemeinde,

kennt evtl. jemand eine Liste, Web Site oder ähnliches auf der Tempolimits verzeichnet sind.

Es geht um das Autobahnstück A52 Kreuz Breitscheid FR Düsseldorf.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi Lucky,

hier ist eine. Allerdings seit 2009 nicht aktualisiert......

Geht´s noch immer um die Sache über die wir im Bergischen gesprochen haben??
 
lucky

lucky

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, darum gehts,

ich soll in einer 100er Zone mit einer Durchschittsgeschindigkeit von 177 gefahren sein, aber dort gibt es (soweit ich weiss) keinTempolimit.
Die Frage ist, wie bekomme ich raus ob dort am besagten Tag ein Tempolimit bestand?
Hab Morgen einen Termin beim RA, mal sehen was der machen kann.
Der Bussgeldbescheid den ich bekommen habe belaüft sich auf 1360€ 2Punkte und 3Monate Fahrverbot.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hört sich danach an, dass Du gefilmt wurdest. Dann sind auf dem Film die Begrenzungen sicher zu sehen. An den Film kommt allerdings nur der Anwalt.

Meinem "Chef" vom Renntraining habe se auch mal gefilmt, nen Riesen Show, die nachher sogar noch im öffentlich rechtlichen zu sehen war und das Ende vom Lied war, das es tatsächlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, wo die den gefilmt haben. Also nett im Fernsehen aber nichts dahinter. Kann so passieren, muss aber nicht.
 
G

Gast6303

Gast
ich würde mal bei straßen nrw anfragen telefonisch aber . die können dir genau sagen ob an den besagten tag einen baustelle oder ähnliches war oder ob es dort dauerhafte beschränkungen gibt !oder zur zuständigen meisterei fahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja ich wurde gefilmt und bin danach auch angehalten worden, hab den Beamten auch gesagt das es dort kein Termpolimit gibt, hat die aber aber nicht interessiert.
Auf dem Film sind auch keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzugngen zu sehen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Dann bin ich mal gespannt, was Dein Anwalt sagt. Drücke dir ganz doll die Daumen
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich arbeite bei Strassen.NRW und frag morgen mal nach! Schick mir mal alle Daten die mir helfen könnten per PN. Ich garantiere aber für nichts!!
 
lucky

lucky

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich arbeite bei Strassen.NRW und frag morgen mal nach! Schick mir mal alle Daten die mir helfen könnten per PN. Ich garantiere aber für nichts!!
Danke vorab,
hab alle Daten im Moment nicht zu Hand, bekommste Morgen, ich hoffe du kannst mir helfen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann bin ich mal gespannt, was Dein Anwalt sagt. Drücke dir ganz doll die Daumen
Danke
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
....ist wahrscheinlih schon geklärt aber leider haben die Cops so ca. seit April der A52 ab Breitscheid 100KM/h verordnet, freies Blasen war einmal, leider...

Velleicht kann ja dein RA ja was drehen....., viel Glück

freie Fahrt für freie Bürger...
 
Thema:

Tempolimit A 52

Tempolimit A 52 - Ähnliche Themen

  • Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130

    Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130: deutschland?s erste initiative gegen das UNVERSCH?MTE vorhaben, einen tempolimit auf deutschen autobahnen einzuf?hren. ich hab nat?rlich meine...
  • Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung

    Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung: Moin Jungs und M?dels stimmt bitte jetzt gegen ein generelles Tempolimit, die spinnen doch! Nicht mit uns:nono: Tagesschau Gru? Guido
  • Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung - Ähnliche Themen

  • Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130

    Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130: deutschland?s erste initiative gegen das UNVERSCH?MTE vorhaben, einen tempolimit auf deutschen autobahnen einzuf?hren. ich hab nat?rlich meine...
  • Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung

    Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung: Moin Jungs und M?dels stimmt bitte jetzt gegen ein generelles Tempolimit, die spinnen doch! Nicht mit uns:nono: Tagesschau Gru? Guido
  • Oben