Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung

Diskutiere Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Jungs und M?dels stimmt bitte jetzt gegen ein generelles Tempolimit, die spinnen doch! Nicht mit uns:nono: Tagesschau Gru? Guido
W

Willow

Gast
Moin Jungs und M?dels

stimmt bitte jetzt gegen ein generelles Tempolimit, die spinnen doch!
Nicht mit uns:nono:

Tagesschau

Gru?
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Moinsen,

als ich das gestern im Radio geh?rt habe h?tte ich fast :vollkotz: k?nnen.

Das ist ja wohl echt das allerletze....dann kann man demn?chst auch Mofa fahren. :smilie_f:

Also ehrlich :nono:

Gru? nrgextreme
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja, bei uns ist 130 auf der Autobahn schon seit ich denken kann, die haben auch nur f?r ne kurze Zeit einen ganz bestimmten Abschnitt um Schadstoffausst??e zu vermeiden auf 100 km/h herabgesetzt,weil sich das nciht so bewehrt hat.

Ich wei? f?r euch mu? diese Vorstellung schrecklich sein weil ihr es nicht gewohnt seits, das ist so als w?rdet ihr von einer Breiband Internetverbindung auf ein 56k Modem zur?ckgreifen.

Glaub nicht das sich das durchsetzt
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich glaube auch nicht, dass es sich durchsetzten wird. die CDU wird schon daf?r sorgen. ausserdem hat die Merkel diese dabatte schon ein mal vom tisch gefegt.
und zu den richtigen argumenten.

1.ca. 80% der autobahnen haben schon eine geschwindigkeitbegrenzung
2. der schadstoffaussto? w?rde nur um ca. 0,5% gesenkt werden (laut ADAC)
3. die zahl der verkehrsunf?lle w?rde auch kaum sinken (auch laut ADAC)
4. Porsche und co. werden schon daf?r sorgen dass es nicht durchkommt.

und sogar wenn es durchkommt. ich werde weiterhin schnell fahren. komme was wolle, bin ja schlie?lich ein Fr3aK!!!!:smilie_f:
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Jap richtig.

Nur wie gesagt wenn ich an 130 im Auto denke,

und ja das f?hrt man schlie?lich auch mal :D,

dann kann ich nur soviel meinerseits dazu sagen das die 130 zu
mehr Unf?llen f?hren w?rden.

Bei 130 werde ich irgendwie sehr schnell m?de am Steuer :lol: :smilie_f:
Und wenn das dann auch noch auf dauer sein Soll :nono:

Gru? nrgextreme
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
80 % haben schon die begrenzung, hat jemand ne Karte wo bei euch die Autobahnen sind die man mit vollen Gasanschlag befahren kann, :D w?rde mich interessieren!
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Also hier bei uns fallen mir ne ganze Reihe ein,

A555 richtung Bonn, ca. 15 km.

A553 komplett ca. 20 km

A1 Richtung K?ln ca. 15 km


gibt also schon ne ganze menge wo ich hier mal Vollgas fahren k?nnte.

Gru? Micha
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die merkel ist dagegen! die frau ist mir einmal sympatisch :D;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Das is mal wieder typisch SPD bzw. Gr?ne...nur Mist im Kopf...Hauptsache, man hat sich wieder was ?berlegt...die sollten sich mal um wichtigere Dinge k?mmern...

W?re die CDU net, dann w?rden wir mittlerweile 2.10? f?r nen Liter Super zahlen...und der Biergarten w?rde nicht mehr Biergarten hei?en, sondern Ayran-Garten...so, ich habe fertig...:smilie_f:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich bin sowieso der Meinung, manche Politiker sind Fehl am Platz, wenn die Menschheit kl?ger w?re dann w?rde sie die ganze energie daf?r n?tzen Menschen zu Retten, vor Krankheiten und nicht Menschen durch Kriege umzubringen.
Hauptsache das ganze Geld f?r Waffen ausgeben, dabei hat sovieles gr?ssere Priorit?t!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also hier bei uns fallen mir ne ganze Reihe ein,

A555 richtung Bonn, ca. 15 km.

A553 komplett ca. 20 km

A1 Richtung K?ln ca. 15 km


gibt also schon ne ganze menge wo ich hier mal Vollgas fahren k?nnte.

Gru? Micha
Wei?t du vielleicht wo man so eine ?bersichtsgrafik finden kann f?r ganz Deutschland?
 
Kathi

Kathi

Minigixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
14
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Yamaha FZ6 Fazer
ich hab grad die pro sieben news gesehen und da wurde gesagt, dass (angeblich)...

37% der deutschen f?r ein tempolimit bei 130 sind
36% der deutschen f?r ein tempolimit bei 120 sind
24% der deutschen gegen ein tempolimit sind

(was ist mit den ?brigen 3% ? enthalten die sich? wurde nicht gesagt...)

und dann kam ein total toller experte der an angela merkels physikkenntnisse appellierte und meinte es gibt zwar wenige unf?lle auf autobahnen, daf?r dort aber die schlimmsten, denn je schneller ein fahrzeug ist...ne blabla...ihr wisst schon... D?MLICH!!!

aber die pro sieben news sind ja auch nicht so die seri?sesten nachrichten...
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
80 % haben schon die begrenzung, hat jemand ne Karte wo bei euch die Autobahnen sind die man mit vollen Gasanschlag befahren kann, :D w?rde mich interessieren!
A48 von Trier nach Koblenz:D (fahr die Strecke ?fters weil meine Oma in Koblenz wohnt)
Da kann man auch gut heizen. Mit dem Auto ?ber 200 kein Problem, wenn der Verkehr es zul?sst. Nur momentan sind da sehr viele Baustellen, die stre?en saum??ig:p?h Aber wenn die fertig sind hat man ne sch?ne neue Stra?e zum heizen:smilie_f::lol:

Und von Kaiserslauten nach Trier, da gibts auch nur wenige Beschr?nkungen. Da gibts auch so ne 2km lange Gerade bergab:D Auf der hatten wir unsern Volvo V90 (8 Jahre alt) schon auf 230, und der Tacho geht nur bis 240:smilie_f:

Edit: Aber ich wei? nicht ob man auf den Strecken mit dem Motorrad 300 fahren k?nnte, hab noch keine Erfahrungen mit dem Motorrad bei h?heren Geschwindigkeiten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist eigentlich ein alter hut von gestern. das hatten wir schon mal vor kurzer zeit und das ergebis war gut so.

also fertig weg vom tisch. die sollen sich lieber mal um was wichtigeres k?mmern!!!!
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
@ dark o ...

Nein habe ich leider nicht :(

Habe gerade in den Nachrichten gelesen das sich die CDU wohl nun
auch zu dem Tempolimit hinreissen l?sst....boah es is echt zu heulen.....
Die sollen sich echt um wichtigeres k?mmern.


Gru? Micha
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
was ich dabei zum kotzen finde ist, dass den B?rgern immer mehr die Daumenschrauben angelegt werden in Sachen CO?-Aussto? und selbst fahren die Politiker VW Phaeton, Audi A8, Mercedes S-Klasse und 7er BMW als Staatskarossen.

Nat?rlich in den Langversionen mit K?hlschr?nken, Klimatronic, Massagesitzen usw. wo jedes Fahrzeug mal grade eben die 150.000€ Marke knackt ... SCHN?PPCHEN !!!

und weil die Kisten fast 3 Tonnen wiegen mit all den Extras brauchen wir nat?rlich auch einen W12 oder S600 oder nen 760i ... wollen ja nich mit weniger als 400 PS rumfahren w?re ja peinlich ... Verbrauch, CO?-Aussto? ?? egal ... da k?nnen wir auch mal 25 Liter Super Plus auf 100km durch die Einspritzd?sen jagen ; )

sobald Merkel und Co. 3 Zylinder Diesel-Smart's fahren oder 3-Liter Auto's wie VW Lupo usw. dann werde ich mich auch an die 130 halten vorher nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
was ich dabei zum kotzen finde ist, dass den B?rgern immer mehr die Daumenschrauben angelegt werden in Sachen CO?-Aussto? und selbst fahren die Politiker VW Phaeton, Audi A8, Mercedes S-Klasse und 7er BMW als Staatskarossen.

Nat?rlich in den Langversionen mit K?hlschr?nken, Klimatronic, Massagesitzen usw. wo jedes Fahrzeug mal grade eben die 150.000? Marke knackt ... SCHN?PPCHEN !!!

und weil die Kisten fast 3 Tonnen wiegen mit all den Extras brauchen wir nat?rlich auch einen W12 oder S600 oder nen 760i ... wollen ja nich mit weniger als 400 PS rumfahren w?re ja peinlich ... Verbrauch ?? egal ... da k?nnen wir auch mal 25 Liter Super Plus auf 100km durch die Einspritzd?sen jagen ; )

sobald Merkel und Co. 3 Zylinder Diesel-Smart's fahren oder 3-Liter Auto's wie VW Lupo usw. dann werde ich mich auch an die 130 halten vorher nicht ...

Das kann ich so unterschreiben :meinemei: :10:
 
Thema:

Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung

Generelles Tempolimit? ARD Abstimmung - Ähnliche Themen

  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Tempolimit A 52

    Tempolimit A 52: Hallo liebe Gemeinde, kennt evtl. jemand eine Liste, Web Site oder ähnliches auf der Tempolimits verzeichnet sind. Es geht um das Autobahnstück...
  • Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130

    Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130: deutschland?s erste initiative gegen das UNVERSCH?MTE vorhaben, einen tempolimit auf deutschen autobahnen einzuf?hren. ich hab nat?rlich meine...
  • Polo, Generelle Inkompetenz?

    Polo, Generelle Inkompetenz?: Kann es sein das bei Polo irgendwie generelle Inkompetenz herrscht. War schon in vier unterschiedlichen Shops, aber was soll ich sagen: Da h?tte...
  • Heute ARD 21:45!!!!

    Heute ARD 21:45!!!!: Wer mal wieder einen Bericht ?ber die schlimmer und fiesen usw. Motorradfahrer und Raser sehen m?chte, der sollte heute um 21:45 mal ARD...
  • Heute ARD 21:45!!!! - Ähnliche Themen

  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Tempolimit A 52

    Tempolimit A 52: Hallo liebe Gemeinde, kennt evtl. jemand eine Liste, Web Site oder ähnliches auf der Tempolimits verzeichnet sind. Es geht um das Autobahnstück...
  • Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130

    Sag "Nein!!!" dem Tempolimit 130: deutschland?s erste initiative gegen das UNVERSCH?MTE vorhaben, einen tempolimit auf deutschen autobahnen einzuf?hren. ich hab nat?rlich meine...
  • Polo, Generelle Inkompetenz?

    Polo, Generelle Inkompetenz?: Kann es sein das bei Polo irgendwie generelle Inkompetenz herrscht. War schon in vier unterschiedlichen Shops, aber was soll ich sagen: Da h?tte...
  • Heute ARD 21:45!!!!

    Heute ARD 21:45!!!!: Wer mal wieder einen Bericht ?ber die schlimmer und fiesen usw. Motorradfahrer und Raser sehen m?chte, der sollte heute um 21:45 mal ARD...
  • Oben