Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; @mäx: ja der vale ist auch mit dem tiefen verbindungsrohr erhältlich @intherillo:keine angst du wirst nicht entäuscht werden.die lange wartezeit...
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
@mäx: ja der vale ist auch mit dem tiefen verbindungsrohr erhältlich

@intherillo:keine angst du wirst nicht entäuscht werden.die lange wartezeit lohnt sich...

@marco: warum auspuffklappe deaktivieren? bei der k7 müsstest du den kat dranlassen glaub ich...
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
würde mich auch mal interessieren.

Wie sieht das eigentlich bei der K7 mit dem kat aus?

gruß marco

Auspuffklappe muss (darf) nicht deaktiviert werden.

KAT ist bei K6/K7 im Orginaldämpfer (Brotkasten) integriert, entfällt also durch den Anbau eines anderen Schalldämpfers.
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
bei der k7 darf er doch garnicht wegfallen oder?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Is ja die Verkleidung vor, naja n Stück sieht mans vielleicht noch.....
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
bin auch am überlegen mir nen Fresco zu holen...
entweder den GP oder den Vale! Hab auch ne K1!
@Adri: falls du dir den GP holst wärs klasse wennst n Pic reinstellst wies dann mit Verkleidung aussieht! Merci
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
@Mad Madde
werde ich machen,
dauert aber bestimmt noch 3-4 Wochen bis ich mir den anschaffe.
Eine Autofahrerin hat mein Moped beim rückwertsfahren gestreift und dann ist es umgefallen.
Jetzt muss erstmal ein Gutachter kommen.
Gruss Adri
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Oh backe, das hört man nicht gerne!
na hoffe das geht schnell über die Bühne!
bei mir dauerts noch n bisschen länger, Urlaubskasse wurde grad geplündert ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Soooo, habe nun auch meine Fresco Vale Auspuff bekommen.

Lieferzeit war leider extrem lange. Es hat ganze 6 Wochen gedauert! :(

Von der Verarbeitung nicht schlecht, außer der DB-Killer sieht aus, als hätte diesen eine Azubi gemacht :D Ebenfall die Mutter, wo der DB Killer angeschraubt wird, lieblos hingebraten, aber sonst TOP!

Als ich den Auspuff in meinen Händen hielt, zögerte ich nicht lange und baute diesen an meine Kilo K6 an. Passgenauigkeit war gut, passte alles und ging ohne Probleme anzubauen.

Doch dann kommt's !

Meine erste Probefahrt, ich merkte beim warm fahren schon, das sie etwas träge ist.
Als sie dann warm war, hab ich mal am Hahn gezogen und was passiert? NIX!
Ich konnte kaum ein Auto überholen und bei 8000 u/min fing sie an zu stottern!

Ich angehalten, Killer raus und dann ab die Post. Wieder volle Leistung, bloß vieeeel zu laut das Ding, ich mag es ja schon laut, aber das ist brutal! ^^

Naja der Leistungverlust von Gefühlten 100PS kam durch den Killer.
Siehe Bild von Nino!

Durch die kleinen 4 Löcher + dem Lochblech dadrin, kann die einfach üüüüberhaupt nicht AUSATMEN!

Killer bisschen bearbeitet und vom Sound her absolut perfekt!

Ebenfalls bin ich von der Optik begeistert! Genauso wie ich es mir vorgestellt hab, schön steil, klein und agressive Optik :)

Hier nochmal paar Bilder, leider nur vom Handy. In Real sieht es wesentlich besser aus....

PS: Nicht über mein Angststreifen meckern, der Reifen ist erst 50km alt (siehe Reifenmontagepaste :D ), scheiß Nagel! :mad:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
wow geile Bilder.....



.... würde ich sagen wenn ich welche sehen würde :confused:
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Nach der nächsten (dieses mal hoffentlich Verkehrsfreien) Autobahnfahrt werde ich die Top-Speed nachreichen!
wann reichst du es nach ?

Edit : @wizzard1337 sieht echt klasse aus.
Ich kanns kaum abwarten meinen dann im Dezember *gg* dran zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shardy

Gast
wollte mal fragen an die die schon den vale haben, habt ihr schon die geänderten DB-Eater bekommen?

wie ist der auspuff so vom sound und performance?

bin am überlegen mir auch einen zu holen für meine 1000 k6.

wie kurz ist der schalldämpfer?

gruß shardy
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
@Adri: Sorry, bin extrem selten auf der Autobahn unterwegs...naja viell. fahr ich am WE schnell einfach zum testen raus...
@Wizzard:Ja, wie gesagt der Killer ist keine Glanzleistung ;) und muss auf alle Fälle nachbearbeitet werden, hab ich auch gemacht (aber ich fahr sowieso nie mit killer :)
Und eine sehr wichtige Frage hab ich noch an dich Wizzard: wo hast du dieses untere Verkleidunsteil her das am Ende noch als Auspuffverkleidung dient. Sowas brauch ich unbedingt!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
das verkleidungsteil ist doch serie!
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
@Wizzard:Ja, wie gesagt der Killer ist keine Glanzleistung ;) und muss auf alle Fälle nachbearbeitet werden, hab ich auch gemacht (aber ich fahr sowieso nie mit killer :)
Und eine sehr wichtige Frage hab ich noch an dich Wizzard: wo hast du dieses untere Verkleidunsteil her das am Ende noch als Auspuffverkleidung dient. Sowas brauch ich unbedingt!!!
Wie gesagt, das ist Serie, jedenfalls hab ich da nichts dran gemacht :D

Und du fährst ohne Killer? Das geht garnicht! Alle Leute gucken mich schon an, das ist einfach zu heftig ohne Killer^^
 
S

Shardy

Gast
hat einer von euch schon den geänderten eater bekommen ? oder sind die von fresco noch nicht fertig?

was habt ihr an eurem eater verändert, damit der leistungsverlust weg ist?

gruß
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
hab gestern mit lars telefoniert und der hat gemeint, dass die aktion mit den neuen eatern nicht läuft weil es einfach zu viele wären.
aber er sucht grad ne firma die ihm scheiben lasert die man dann als zusätzlichen schalldämpfer zwischen topf und verbindungsrohr bauen kann.
am besten man bohrt den killer an der seite bissl auf. aber nicht zu viel sonst is es wieder zu laut....
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben