Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; sieht top aus, passt an fast jede
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sieht top aus, passt an fast jede
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
@ Adri:

Hast du den Bold on Anschluss abgeflext oderwie?
Geht das leicht? Abflexen und dann einfach das Verbindungsrohr draufpacken?
Das wurde mitgeliefert?

thx
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
ich habe den Anschluss einfach mit einer Stahlsäge abgesägt.
War gar kein Problem.
Ich kann ja morgen nochmal 2 Bilder von dem abgesägten Krümmer reinstellen.
 
robert#32

robert#32

Kleingixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
65
Ort
ffm
Motorrad
GSX-R 1000
warum genau muss da was abgesägt werden?? org. krümmer zu lang?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Weil der Auspuff nen anderen Anschluss hat. Wird nicht mit 4 Schrauben festgeschraubt (Bolt on) wie normal, sondern drübergestreckt übers Rohr (Slip on).
Guck dir die Bilder mal an.

Ja Bilder würd ich gern mal sehen!
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
sörs beisammen,
hatte ja mit dem alten killer so ein riesen leistungsloch. hab vor ein paar wochen den lars angeschrieben und der hat mir dann gleich einen anderen ohne dem lochsieb zukommen lassen. seit dem hat se nen noch geileren sound (denk schon noch legal) und das loch is weg. die hatte einfach zu wenig querschnitt zum atmen. also wer das selbe problem hat, sollt einfach mal bei ump anklingeln und nen anderen killer anfordern.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
...(denk schon noch legal)...
Nein, Puff ist nur mit Originaleater zugelassen, ist aber sicherer mit modifizierten eater zu fahren also ohne! Der Polizist sieht erstmal da ist ja was drinn!
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ja des is schon klar dass der nur mit originaleater abe hat. aber du kannst auch den neuen jedem als originalen verkaufen. und mit "denk schon noch legal" hab ich die lautstärke gemeint
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hey,
ich hab vor mir für meine SRAD diesen Winter auch nen Fresco Vale zu holen!
Wie istn das jetzt mit den dB-eatern... sind da jetzt schon neue? Oder bekomm ich auch den alten leistungsfressenden dB-killer, den ich erst aufbohren muss??
 
Tom_Biker

Tom_Biker

Minigixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke für den Testbericht. Sehr gut beschrieben und Informativ hab mir entschlossen mir auch ein zu holen ist auch schon bestellt :party1: bin dann mal echt gespannt !

Mit freundlichen Grüssen
Tommy
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Auch von meiner Seite ein großes Danke für den sehr informativen und gut strukturierten Testbericht. Was mich persönlich noch interessieren würde: Wie wird denn eine DB-Messung durchgeführt, bzw. wo kann man das durchführen lassen?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
wo kann man das durchführen lassen?
Frag Kumpel mit Android oder Iphone Handy, da gibs sone Apps^^
Naja is vielleicht nicht so korrekt/geeicht.

Entweder gehste zum TÜV/KÜS/DEKRA, oder die Polizei hat manchmal auch sone Prüfstände, denke am "sichersten" ists bei der Saisoneröffnung vom ADAC, die haben da Testgeräte und werden dich nicht verpfeifen, wenn du drüber liegst.....
 
C

crazybiker

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
27
Ort
Erde
Motorrad
GSXR
geiles teil und der sound muss richtig krass sein. Freue mich schon aufs Video


leute,.. sagt was ihr wollt aber die Italiener sind in Sachen Sound Acoustic einfach unschlagbar!!! Warte schon sehnsüchtig auf den Arrow GP2 exhaust.


 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
vieles kommt aus italien, mivv,arrow,g&g,fresco,gpr,ajko,sc-project
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
@Starfish: Naja, für eine DB-Messung braucht man eben ein DB-Messgerät. Gute gibts so etwa ab 100€ aufwärts...lohnt sich also eher nicht sich eins zuzulegen, viele Werkstätten haben auch eins und helfen dir sicher weiter.
 
GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hi Freaks....

Ich hab den Thread nun schon ein paar mal durch gelesen und es stellt sich für mich immer noch ein oder zwei Fragen...

Und zwar: Gibt es den Shorty auch ohne Carbon Endkappe? So wie bei Wizzard... Finde ich nämlich ein wenig hübscher.. Oder kann man die Kappe einfach abmachen? Sieht dann ja fast so aus wie ein Mivv GP... Ich habe ja auch eine 600 er K7 in Blau Weiß und da sieht es besser aus finde ich...

Zweite Frage wäre, bei 06/07 fällt ja der Brotkasten weg. Wird der Puffi dann einfach drüber gesteckt über das Krümmer Rohr und dann via Schelle befestigt? Und wie wird der Shorty überhaut befästigt? Hängt der nur? Will ja nichts falsch machen deshalb diese "Anfänger" Frage... Es wäre mein erster Puffi den ich kaufen würde....

Und sonst wäre auch nichts weiter zu beachten? Hab da ja was von Auspuffklappe gelesen...

Na ja in diesem Sinne

Doggi
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hey Dog,
Also Wizzard hat den Fresco Vale, das ist ein anderes Modell als der mit Carbonendkappe. Die Kappe kann man nicht abmachen. Auf Extrawunsch bekommst du den Fresco Vale auch mit dem kurzen Verbindungsrohr. Ein Foto davon bekommst du hier

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachments/galerie/35489d1287380368-meine-dsc07114.jpg

Das ist die von Mäx-r, der hat ihn so bestellt...

Für den Shorty liegt zur Befestigung eine Verbindung zwischen Auspuffschelle und Fersenschoner bei. Ich hatte ihn einfach über den Krümmer gesteckt und eine extra große und massive Verbindungsschelle hergenommen, richtig fest anziehen, das hält auch...

An der Auspuffklappe musst du nichts verändern...

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:48 geschrieben, der vorherige um 13:46. ------------​

@ Crazybiker: ab wann und wo gibt es denn den Arrow GP2 für die GSX-R???
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Servus,
ich wärme das Thema mal wieder auf.
Ich wollte mir eigentlich einen Mivv GP für meine 1000er K6 kaufen, aber jetzt habe ich den Fresco Vale gesehen und bin schwer begeistert ^^

Ist das Problem mit dem Eater mittlerweile gelöst oder muss man immer noch daran rumbohren, wenn man heute einen bestellt ??
http://www.fresco-deutschland.de/Su...er-Suzuki-GSXR-1000-05-06Fresco-Vale-Sch.html Was ist der Unterschied zw. Carbon und Inox ? So wie auf dem Bild würde ich ihn haben wollen (Schon klar, dass das Carbon ist aber wo ist das der unterschied? )

Dankeeeeeee
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Der gefällt mir nicht so mit der Endkappe ^^
Soundtechnisch tut sich zwischen den beiden nicht(s) (viel) oder ?!
 
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben