Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Diskutiere Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; habt ihr eigentlich via Nachname oder vorkasse gekauft ? Ich hab mal via Nachname gekauft :)
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
habt ihr eigentlich via Nachname oder vorkasse gekauft ?
Ich hab mal via Nachname gekauft :)
 
S

Shardy

Gast
hmmm das ja blöd dann....

gibts die killer als ersatz von fresco ? oder gibts die garnicht einzeln?
 
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
@Adri soll das heissen du hast doch nich mehr bis Dez gewartet ;)
welchen hast du jetzt bestellt? den gp?
 
intherillo

intherillo

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Offenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K3+K4
Fresco on GSXR 1000 K4

Fresco on GSXR 1000 K4
Also mein Fresco ESD ist gekommen und hab ihn auch sobald ich konnte drauf gebaut :-)
Das heißt alten Dämpfer, mit Zwischenrohr und komplette Abgasklappenmechanik und elektronik abmoniteiert :grab: , deaktiviert war sie schon ;-) (muss ich erwähnen, weil nervtötend, die originale Bratwurst wie mein Vater dazu sagte) :mrgreen:

So zum Einbau muss ich sagen hat alles sehr gut ohne Probleme gepasst, nach ein paar mal hin und herdrehen und richten war die Sache auch schnell erledigt!!!

DB-Eater gleich mal bearbeitet und zwar seitlich sind 8 Löcher mit Gitter, 4 davon wurden komplett aufgebohrt !
Muss sagen etwas dumpfer und sportlicher als original aber werde awhrscheinlich die restlichen 4 auch noch aufmachen !!

Ohne Eater, hab ich nur kurz laufen lassen, weil in Garage und nervende Nachbarn :-P, aber echt sehr laut und geiler Sound ! EIn echter Muschimagnet wie aber auch Polizeimagnet :-P

Naja egal, von der Qualität her scheint der in Ordnung zu sein, nur das Zwischenrohr könnte vielleicht etwas edler aussehen, wobei ich sagen muss mir gefällt es so wie es ist, gibt diese Racingoptik her ;-)
Wer tief ins Detail schaut, sollte AKRA oder sonstwas kaufen !

Aussehen ist ähnlich dem Akra Hexagonal in Vollcarbon und der Fresco war die alternative zu akra! also für die 333€ euro die ich für den dämpfer ausgegeben hab, bin ich sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen!!

Einen Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt, muss aber dazu noch sagen das ich gedrosselt fahre(Ansaugkrümmerreduzierscheiben sind draußen) nur gaswegbegrenzer !

ein bild :
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@shardy:
geben tuts die killer einzeln bestimmt aber bis du den einzeln von denen bekommst wirst glaub wahnsinnig. wart jetz schon ca. 5 wochen auf die homologation für meinen vale. die bringen das einfach nicht auf die reihe.
liegt daran dass das so ein kleiner betrieb und nur der chef englisch spricht und sich um alles allein kümmern muss. also so hats der lars zu mir gesagt.
naja ich hoff mal das beste.

und mal ne frage an alle die nen vale haben. wo ist da die e-nummer eingestanzt????

gruß
Mäx
 
S

Shardy

Gast
@ max: meinst du die italienische ABE ? die hatte mir einer von ump geschickt damit ich sie mir mal durch gucken kann.

der killer scheint ja keine glanz leistung in der verarbeitung zu sein, wenn ihn jeder bearbeitet!

@ intherillo: kannst du mal nen bild von dem bearbeiten killer einstellen?

gruß
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
@shardy:
keine ahnung ob des italienisch oder deutsch is. da steht halt die e-nummer drauf und bissl allgemeines gelaber. kommt halt nie schlecht wenn man sowas vorweisen kann wenn man angehalten wird.
der killer is im originalzustand unverwendbar weil er durch das lochblech zu wenig auslassfläche hat. ich werd glaub die kleinen löcher vom lochblech bissl aufbohren weil beim vale sieht man ziemlich gut in den killer rein und wenn da das lochblech komplett durchgebohrt is kommt das glaub nicht so geil....:rolleyes:
 
C

customiXXer

Gast
@intherillo: Super Testbericht!
Dein Bike sieht super aus! Die Farbkombi und die Tröte passen perfekt! Hier und da ist immer noch ein bischen zu verfeinern, aber gut so :)
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
@Wizzard&mr.jordan: hups sorry, hab mich da im Modell geirrt...
@Wizzard:Ja stimmt schon, war mir am anfang auch bisschen peinlich in der Stadt aber auf der Landstrasse und in den Bergen ist es einfach geil...
@shardy:ich denke die beste lösung für den Killer wäre ihn einfach durch einen einer anderen Marke zu ersetzen, wie zum Beisbiel diesen hier von Akrapovic
https://www.polo-motorrad.de/de/db-eater-vtuv002-als-ersatzteil-rechte-seite-stuck.html
@adri:ich hab per Nachnahme gekauft...
@shardy:auf der ersten Seite von diesem Thread siehst du Bilder von dem bearbeiteten Killer, ich hab ihn nur hinten aufgebohrt, je nach gewünschter Lautstärke kann man größer bohren und auch die seitlichen gitterbleche aufbohren...
 
Zuletzt bearbeitet:
intherillo

intherillo

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Offenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K3+K4
@shardy, ganz einfach der killer hat seitlich 8löcher mit gitterblech, 4 davon hab ich aufgebohrt, weil so wie es im bild zu sehen ist, ist finde ich auffälliger!
am besten das gitterblech komplett rausnehmen, dann hast du aber 8 löcher komplett offen, wird aber denke ich mal noch im toleranzbereicch sein !
den killer kannst du auf der ersten seite vom thread sehen

@customiXXer
Vielen Dank für den Kompliment an meinem Baby :-)
Werd aber auch die grauen Teile schwarz machen und sonst alles was grau ist und zusätlich rote Details !
Mit vielleicht paar coole aufkleber ;-)
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ist die E-Nummer eigentlich noch "gültig", wenn man am Eater rumschraubt?
 
intherillo

intherillo

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Offenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K3+K4
...

Glaube eher nicht !
wenn man geschickt ist, sieht man das aber nicht !!
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
hab jetz endlich die e-nummer gefunden...:D

und hab heut einfach mal die kleinen löcher alle bissl größer gemacht.
- sieht man von aussen kein fetzen
- sound optimal
denk nicht dass se noch viel lauter sein darf wie jezt mit den vergrößerten löchern. und das dämmmaterial brennt sich ja auch noch ordentlich aus
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
also so wie der killer original aussieht wird die polizei wohl sowieso eine db-messung vornehmen...an der gültigkeit der e-nummer ändert das bearbeiten nichts solange der grenzwert nicht überschritten wird.da ich bereits eine db-messung durchgeführt habe die ohne killer 104,7 db ergeben hat und somit genau noch im toleranzbereich liegt mache ich mir da keine sorgen mehr,einfach killer soweit aufbohren bis er der wunschlautstärke entspricht :) .wie es da bei anderen modellen aussieht weis ich leider nicht...
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Leider nicht, so wie der Pott homologisiert wurde also die ABE hat, auch nur so hat er sie.
Du kannst theoretischerweise auch den Eater entfernen und im Toleranzbereich bleiben, trotzdem hat der Pott so keine ABE.

Sobald du nun auch nur ein kleines Loch oder sonst was reinbohrst erlischt eigtl. die ABE.
Deswegen find ich es nicht wirklich gut was die mit den Killern machen, sieht ziemlich gepfuscht aus und ich möchte damit nicht auf deinen etwas strengeren Sheriff treffen.
 
Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Dass er ohne db-Killer keine ABE hat selbst wenn er im Toleranzbereich liegt ist mir klar, aber ich glaub eben dadurch dass die Killer von Fresco so schlecht gearbeitet sind und es nochdazu verschiedene Killer von Fresco gibt (die alten die hinten ganz offen waren) ist es für die Polizei nicht nachzuvollziehen was original und was bearbeitet ist...
Heikel ist diese Situation mit den Killern auf alle Fälle, da muss ich dir Recht geben.
 
PAule2707

PAule2707

Minigixxer
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
11
Ort
Spremberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo
habe meinen DB- Killer so verändert, dass ich aus zwei Löcher ein Langloch gemacht habe. Lochblech habe ich ganz gelassen, ist zwar etwas aufwendiger als nur aufbohren sieht aber orgianler aus :cop:. Bin leider noch nicht dazu gekommen den DB-Killer auszuprobieren. Werde meine Ergebnisse dann mitteilen.

MfG
Paule
 

Anhänge

Nino

Nino

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
wann reichst du es nach ?
Ach ja, da ich seit mittwoch anders übersetzt bin wird ein ernsthafter Vergleich der Top-Speed Werte leider nicht mehr möglich sein... Sorry!!!
Vielleicht kann das ja einer der anderen, mittlerweile Zahlreichen ;) Fresco besitzer übernehmen, wäre sicherlich interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also mein fresco vale ist heute Angekommen, ich werde dann hir auch die Bilder posten.
Vom Optischen her gefällt er mir sehr gut.
Ich werde schauen dass ich ihn am Wochenende montiert bekommen,
allerdings brauche ich noch einen Schweißer, da ich von Bolto on auf Slip-on wechseln muss mit meiner K1:)
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
sodele dann mache ich mal ein kleines UPDATE zu Nino.

Also zum Auspuff, der ist ... naja geht so...
Ganz glücklich war ich ja nicht.
Db Killer ging nichr raus und er war zu lange.

DAS WAR MEIN ALTER BOS


Aber jetzt habe ich ja den den Freco Vale an Meiner 750ger k1
Und ich muss sagen.
TOP Qualität,
Sound mit db Killer ganz oke
( Mann muss den db Killer aber noch weiter aufbuhren, sonst hat man einen echten Leistungsverlust)
Ohne DB Killer: Brachial, einfach nur extrem, mega geil.

So und nun die Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts

Testbericht Fresco Endschalldämpfer auf GSX-R 600 k6 von United Motoparts - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben