Theater wegen Inspektion bei Suzuki Mersch

Diskutiere Theater wegen Inspektion bei Suzuki Mersch im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Wollte euch mal nen bischen was zum Suzuki Mersch in Wuppertal schreiben. War heute da und wollte mich mal wegen der 12.000 Inspektion...
S

Shardy

Gast
Wollte euch mal nen bischen was zum Suzuki Mersch in Wuppertal schreiben.

War heute da und wollte mich mal wegen der 12.000 Inspektion erkundigen.

Erst mal schon voll im Streß und unfreundlich die Frau an der Theke.

So dann sagte sie mir das der Zeit aufwand ca. 2,6 stunden ist und die frage nach dem ca. Preis hat sie überhört,das wars.

Ich hab ihr dann gesagt das ich vor dem Winter schon das Öl und Ölfilter gewechselt hab, die Bremsflüßigkeit sei auch frisch da ich vor kurzem auf Stahlfelx umgebaut habe. Und der Luftfilter wäre auch nicht zu tauschen da K&N!

Hab dann nochmal nach dem Preis gefragt, aber hat sie wieder überhört, SONDERN sagte mir direkt, tja dann gibts auch keinen Inspektionsstempel von uns, Bremsflüßigkeit wechsel und Öl mit Filter gehört zur Inspektion dazu und das muß von uns gemacht werden.

Hallo gehts noch! Wozu soll ich den Ölwechsel mit Filter und die Bremsflüßigkeit wechseln lassen wenns schon frisch ist. :smilie_f:

Naja werd mir jetzt nen anderen Händler suchen, der was netter ist.

Vieleicht hat ja einer von euch nen Tip. Wuppertal + 60km!

Danke im Vorraus
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
is aber soweit ich des weiß net selten, dass du ohne Wechsel der Betriebsflüssigkeiten keinen Stempel bekommst, zumindest bei Vertragswerkstätten

Immerhin garantieren die zB möglichen späteren Käufern, dass alles gemacht wurde

(was ich auch kenn is, dass die zum Stempel dazuschrieben kein Ölwechsel oder so)

Einfach bei ner freien Werkstatt fragen, die sind da offener für sowas
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
wenn du schon alles gewechselt hast,warum willst du dan noch eine inspektion machen?
dir fehlt doch nur noch ein zündkerzenwechsel und das dafür der händler dir keinen stempel gibt kann ich gut verstehen.
 
M

Maximleser

Gast
was willste denn dann überhaupt noch machen lassen? kette schmieren und spannen? man kann es ja auch die spitze treiben und alle arbeiten selbst ausführen und fährt nur wegen dem stempel zum händler:rolleyes: irgendwas will der schließlich auch verdienen und erhält dir die garantie.

gruß
 
S

Strimmiger

Gast
Da kann ich die Werkstatt voll und ganz verstehen ,da kannste den Rest wie Zündkerzen wechseln und Luft prüfen auch noch selbst machen.
 
S

Shardy

Gast
Ja ist ja nicht nur noch kerzen wechsel sondern noch kühlwasser wechseln, alle schrauben nachziehen, kette spannen, und ich weiß nicht was noch anfällt!

Garantie ist ja eh net mehr da sie Baujahr 2006 ist.

ging mir halt nur um das service heft, aber warscheinlich werd ich sie eh erstmal noch ewig fahren. die k6 ist halt die beste ;)

Vielleicht kann mir ja einer aus der nähe bei dem rest helfen, dann ist der stempel auch egal.
 
B

bankazone

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
wieso lässt du noch inspektion machen , sie hat doch keine garantie mehr , werde wenn meine zuende ist auch alles selber machen. Seh das auch nicht ein warum ich denen mein geld in arsch stecken soll,ich bekomm das auch nicht geschenkt ^^
 
S

Shardy

Gast
Vielleicht hat ja irgendwer mal nen Wartungsplan von euch von der K6 oder ist der wie der von der K7 im FAQ bereich?

Stehen im dem Werkstatthandbuch für die K6 was es bsp bei ebay gibt alle anzugsdrehmoment für die schrauben die bei der Inspection nachgezogen werden?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich kann die Werstatt insofern verstehen das se kein Stempel geben wollen da se nicht wissen wie ordentlich du deine Arbeit gemacht hast bzw. was du für Material verwendet hast.
Was ich nicht verstehen kann ist unfreundliches personal bei dem Mann schon ein schlechtes Gewissen bekommt sobald man ne Frage gestellt hat.
Alles in Allem hätte sie auch sagen können wir machen den Rest der noch zu tun ist und du bekommst dafür keinen Stempel.
Allerdings sind die Läden um die Zeit voll mit Leuten die jetzt noch mal schnell nen Service machen lassen wollen bevor die Saison los geht und da freut sich die Werkstatt mehr über Kunden die nen GANZEN Service machen lassen.
Naja wie auch immer such dir nen neuen Schrauber oder mach den Rest auch noch selbst is ja net mehr so viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDG
S

Shardy

Gast
Das schlimme ist öl und filter, sowie die bremsflüßigkeit hatte ich vorm winter bei denen gekauft. aber egal, so kann man kunden auch vergraulen.
 
C

Christopher

Gast
Nur weil du es da gekauft hast,heisst ja für die Werkstatt nicht das es auch im Moped ist.
Würdest du als Werkstattinhaber mit nem Stempel deine Hand dafür ins Feuer legen nur weil dir jemand sagt das dieses und jenes schon gemacht ist?
Ich denke wohl eher nicht.;)
Suchst dir halt ne freie Werke,wenn du es nicht komplett selbst machen willst.
 
S

Shardy

Gast
Nee werd es glaub ich einfach selber machen.. bin selber mechaniker... von daher ist das kein thema, ging mir einfach ums komplette serviceheft falls se irgendwann doch mal verkauft wird
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Wollte euch mal nen bischen was zum Suzuki Mersch in Wuppertal schreiben.

War heute da und wollte mich mal wegen der 12.000 Inspektion erkundigen.

Erst mal schon voll im Streß und unfreundlich die Frau an der Theke.

So dann sagte sie mir das der Zeit aufwand ca. 2,6 stunden ist und die frage nach dem ca. Preis hat sie überhört,das wars.

Ich hab ihr dann gesagt das ich vor dem Winter schon das Öl und Ölfilter gewechselt hab, die Bremsflüßigkeit sei auch frisch da ich vor kurzem auf Stahlfelx umgebaut habe. Und der Luftfilter wäre auch nicht zu tauschen da K&N!

Hab dann nochmal nach dem Preis gefragt, aber hat sie wieder überhört, SONDERN sagte mir direkt, tja dann gibts auch keinen Inspektionsstempel von uns, Bremsflüßigkeit wechsel und Öl mit Filter gehört zur Inspektion dazu und das muß von uns gemacht werden.

Hallo gehts noch! Wozu soll ich den Ölwechsel mit Filter und die Bremsflüßigkeit wechseln lassen wenns schon frisch ist. :smilie_f:

Naja werd mir jetzt nen anderen Händler suchen, der was netter ist.

Vieleicht hat ja einer von euch nen Tip. Wuppertal + 60km!

Danke im Vorraus




da bist du nicht der einzigste,mein suzuki händler "seyferth" in windischleuba bei altenburg,ist genauso unfreundlich und lustlos!!!!:2397:

muß wahrscheinlich an der marke liegen:lol:


ich gehe nie wieder zu nem suzuki händler,mache alles in einer freien werkstatt,sehr zu empfehlen bei mir um die ecke ist mein kumpel http://home.debitel.net/user/ricosraceworld/index.html

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wechsel noch die Kerzen, das Kühlmittel und dann ist gut.
Mehr hätten die auch nicht mehr gemacht.

Zu meinem Suzi-Händler fahr ich auch nicht mehr.
Zum einen fragte ich mal nach nem Sport-Luffi und was der bei ihm kosten würde.
Da kam nur die patzige Antwort "So´n Scheiss verbauen wir nicht".
Ok, paar Monate später zweite Chance gegeben, nach dem Preis für kompletten Reifensatz incl. Montage gefragt. Mehr als 100€ teurer als ein anderer Reifenhändler!!!

Für mich ist der Suzi-Händler hier erstmal gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Nachgestellt und Schrauben angezogen... das steht aber auch nur im Inspektionsheft und hat meiner Erfahrung nach eher den Charakter einer Empfehlung! (berechnet wirds natürlich!)

Meine neue (1016km) hatte die 1000er Insp bekommen, samt Stempel...
Ölfilter war der Erste, Öl war das Erste, Kühlwasserstand war weit unter LOW.
Bremsflüssigkeit war neue drin bzw. der Pegel ist schön auf Max., was aber meiner Meinung nach eher am Stahlflexumbau gelegen hat und nicht am Wartungsplan.
Kupplungsseil habe ich nachgespannt.

Gefühlt war die Verkleidung auch das erste Mal ab.

Hebe alle Rechnungen auf und hefte zusammen was zusammen gehört (Quittung ÖL + Quittung Ölfilter) schreibe noch den KM-Stand daruf (Datum steht ja auf den Rechnungen).
Damit kannst du alle Vorgänge belegen und gut ist.

Und mach einem potentiellem Käufer klar, dass du etwas von dem verstehst, was du an dem Gerät getan hast.
Ich kann nur für mich sprechen, aber der 1000er Servicestempel wird der Einzige seiner Art in meinem Checkheft bleiben!
 
S

Shardy

Gast
Ich werd es nun einfach selber machen und die belege aufheben, aber die Maschine wird sicher noch ewigkeiten in meinem Besitz bleiben.

Weiß einer ob in dem Werkstatthandbuch desen link ich eingestellt hab auch drehmoment werten drin stehen?

Welches Werkstatthandbuch habt ihr den?
 
gixxerbenne

gixxerbenne

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
64
Ort
Broistedt - Lengede
Motorrad
GSX R 600 K7
Hi,

also ich habe das Werkstatthandbuch als PDF und kann nur sagen, dass da alles drinnen steht. Es steht drinnen was wann gemacht werden soll und Anzugsdrehmomente stehen auch drinnen.

Ist aber leider auf Englisch, aber die Bilder sind meistens selbsterklärend.

Bin auch bald mit der 12000er dran, mal gucken was meine Vertragswerkstatt so von sich gibt, weil Bremsflüssigkeit und Luftfilter müssen auch nicht gemacht werden.

MfG
Benne
 
S

Shardy

Gast
Kannst du mir das vielleicht als email schicken? oder ist die datei zu groß ? wäre super
 
Thema:

Theater wegen Inspektion bei Suzuki Mersch

Theater wegen Inspektion bei Suzuki Mersch - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • Oben