Tip zu Gabeloptimierung, brauche mehr Reserve bei der Druckstufe.

Diskutiere Tip zu Gabeloptimierung, brauche mehr Reserve bei der Druckstufe. im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5...
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5 Umdrehung geöffnet.

Federvorspannung passt. Zugstufe passt auch.

Das Moped wird nur Rennstrecke bewegt. Ich war gestern in Anneu und hatte einfach das Problem die meiste Zeit auf der Bremse zu verlieren. Einfach weil ich garnicht so fest Bremsen konnte wir ich wollte denn dann hat das Vorderrad zu tänzeln begonnen. Anhand meines Hubindikators (Oring an Tauchrohr) habe ich eindeutig gesehn das ich komplett auf Block bremse.

Nun habe ich 2. Fragen.

1. Kann ich meine Druckstufe bedenkenlos ganz schließen? Ich denke damit wäre noh etwas mehr Speed drin. Oder ist das dann schlecht für die Gabel?

2. die eigentlich wichtigere Frage: Hat wer nen Tip wie ich Low Budget dem ganzen entgegen wirken kann? Einfach weniger Luftpolster? oder härtere progresive Federn mit nem zäherem ÖL? Ich möchte eigentlich nicht mehr viel Investieren (max 200€). Weil ich in absehbarer Zeit was anderes kaufen will.

Vielleicht hat ja irgendwer hier mit einfachen mitteln ein ähnliches Problem gut gelöst bekommen.
 
E

Extremiac

Gast
2. die eigentlich wichtigere Frage: Hat wer nen Tip wie ich Low Budget dem ganzen entgegen wirken kann? Einfach weniger Luftpolster? oder härtere progresive Federn mit nem zäherem ÖL? Ich möchte eigentlich nicht mehr viel Investieren (max 200€). Weil ich in absehbarer Zeit was anderes kaufen will.
Damit hast du dir eine Antwort selbst gegeben. Mal abgesehen davon ist die Druckstufe nicht dazu da die Eintauchtiefe zu regulieren sondern die Dämpfgeschwindigkeit zu regulieren und somit die Bodenhaftung bei Unebenheiten zu gewährleisten.
 
TeufelNo1

TeufelNo1

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
43
Ort
nähe Köln
Motorrad
GSXR 750 K8
Also ich haeb bei meiner K8 einfach jeweils 15 ml Öl dazu gepackt. Das hat das Luftpolster reduziert und die Gabel "eintauchtiefe" deutlich verbessert.
In wie fern das auf deine K1 passt, kann ich jedoch nciht sagen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Mit der Veringerung des Luftpolsters ändern sich aber auch noch weitere Eigenschaften.
Von daher ist das kein Heilmittel für Durchschlag.
Wann hast die Federn eingebaut und welche Federrate bei welchem Gewicht?
Was heisst Federvorspannung passt, in Maßangaben?

cya da Moik
 
Thema:

Tip zu Gabeloptimierung, brauche mehr Reserve bei der Druckstufe.

Tip zu Gabeloptimierung, brauche mehr Reserve bei der Druckstufe. - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSXR 1100 GV73 läuft nicht richtig. Wer hat nen Tip?

    GSXR 1100 GV73 läuft nicht richtig. Wer hat nen Tip?: hallo habe meine 91 gsxr1100 gerade durch den tüv gebracht. AU und TÜV ohne beanstandung. das schätzchen hat gute. 22 jahre gestanden ohne...
  • TV Tip: TT- Härter am Limit

    TV Tip: TT- Härter am Limit: Für alle die Servus TV empfangen können... heute um 23:15 kommt der 2te Teil wieder mit Guy Martin und Co.:headbang: viel Spaß, der erste war ja...
  • Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?

    Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?: hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5...
  • Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung? - Ähnliche Themen

  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSXR 1100 GV73 läuft nicht richtig. Wer hat nen Tip?

    GSXR 1100 GV73 läuft nicht richtig. Wer hat nen Tip?: hallo habe meine 91 gsxr1100 gerade durch den tüv gebracht. AU und TÜV ohne beanstandung. das schätzchen hat gute. 22 jahre gestanden ohne...
  • TV Tip: TT- Härter am Limit

    TV Tip: TT- Härter am Limit: Für alle die Servus TV empfangen können... heute um 23:15 kommt der 2te Teil wieder mit Guy Martin und Co.:headbang: viel Spaß, der erste war ja...
  • Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?

    Hat mir wer nen Tip betreff. Gabeloptimierung?: hallo ich habe das kleine Problem das meine GSXR 600 K1 beim anbremsen der Kurven auf Block geht. Meine Druckstufe ist dabei nur 1/4 - 1/5...
  • Oben