Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D

Diskutiere Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Also, nachdem die Jungs vom Team Hafenegger schon etwas geschrieben haben habe ich einen entscheidenden Tipp. Such dir einen Termin bei Hafeneger...
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, nachdem die Jungs vom Team Hafenegger schon etwas geschrieben haben habe ich einen entscheidenden Tipp.

Such dir einen Termin bei Hafeneger und lass dich von den guten Instruktoren in das Thema Rennstrecke einführen!!!!! Ich habe bis jetzt kaum eine Veranstalltung gesehen, wo Neulinge besser angeleitet wurden!

Für die Ausstattung:

Ich würde dir einen Satz Metzler interact, Bridgestone BT003 oder Pirelli anraten. Der Metzeler ist in K2/K2 ein toller Reifen!

Dann noch die nötige Sicherheitsausstattung beachten! Lederkombi, Rückenprotecktor usw.

Mehr würde ich noch nicht machen! Hab einfach Spass und schaue ob es für dich taugt oder nicht!

Wenn es dann dein Ding ist, dann kannst du weiter denken!!!!!

Gruss vom slowly
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Dann sollteste eigtl. einen haben... Ich hab ne K0 welche aber Baugleich mit Deiner ist, also der nachfolger der SRAD.

Deiner müsste so aussehen:

Irgendwo bei Dir unter der Gabelbrücke lokalisiert.
 

Anhänge

Kai89

Kai89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
29
Ort
Münster
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k1
Ja genau so sieht das bei mir aus ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich häng meine Fragen hier einfach mal eben dran:

Ich möchte gerne nächstes Jahr auch das erste Mal Kreise drehn. Die ein oder andere Frage konnte mir dieser Thread aber noch nicht beantworten.

Komplette Schutzkleidung, okay. Lichter abkleben, Spiegel ab oder anklappen, okay. Die Wahl von seperaten Reifen, okay.

Ich meine mal bei irgendeinem Veranstalter gelesen zu haben, dass im Kühlkreislauf nur klares Wasser ohne Frostschutz sein darf und dass die Ölablassschraube gesichert werden muss. Ist das so?

Da ich leider kein extra Moped für die Strecke habe, möchte ich natürlich das Bike mit wenigen Handgriffen von Strasse auf Strecke und umgekehrt umrüsten können.
Sinnvoll wäre dann vermutlich ein zweiter Satz Felgen mit der entsprechenden Bereifung, oder?

Ist ADR eine gute Strecke für das erste Mal? Die is nicht weit von mir. Für HHR etc. müsste ich dann etwas weiter reisen.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich häng meine Fragen hier einfach mal eben dran:

Ich möchte gerne nächstes Jahr auch das erste Mal Kreise drehn. Die ein oder andere Frage konnte mir dieser Thread aber noch nicht beantworten.

Komplette Schutzkleidung, okay. Lichter abkleben, Spiegel ab oder anklappen, okay. Die Wahl von seperaten Reifen, okay.

Ich meine mal bei irgendeinem Veranstalter gelesen zu haben, dass im Kühlkreislauf nur klares Wasser ohne Frostschutz sein darf und dass die Ölablassschraube gesichert werden muss. Ist das so?

Da ich leider kein extra Moped für die Strecke habe, möchte ich natürlich das Bike mit wenigen Handgriffen von Strasse auf Strecke und umgekehrt umrüsten können.
Sinnvoll wäre dann vermutlich ein zweiter Satz Felgen mit der entsprechenden Bereifung, oder?

Ist ADR eine gute Strecke für das erste Mal? Die is nicht weit von mir. Für HHR etc. müsste ich dann etwas weiter reisen.
vergess das mit ablassschraube sichern und frostschutz raus... da hat noch nie jemand nach geschaut. wenn du seriensport oder die richtung was fährst schauen die aber bei nem training is das egal. zweiter satz felgen ist nur sinnig wenn du vorhast bei der sache zu bleiben. wenn du nur 2 mal im jahr auf die renne willst brauchst dat net. wat sin macht sin stahlflex-bremsleitungen und paar rennbeläge für die vorderen zangen. aber mach erst mal net zu viel... fahr einfach mal ein training und dann schau ob es dir abgeht. danach kannst du immer noch weiter aufrüsten.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Freundin hat den ersten Einsatz auf der Strecke abgesegnet :D

Nochmal Thema Reifen:

Mit dem Pipo 2 ct sollte man nicht auf die Renne? Lieber wirklich nen extra Satz z.B. BT003?

edit/

Hab eben nochma den Fred gelesen. Team Hafeneger beantwortet meine Frage ja eigentlich, besser Streckenreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
auf jeden fall rennsocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der pipo geht am anfang morgens noch klar aber mittags wirst du schneller und da lässt der straßenreifen ganz spontan die ohren hängen und das war`s dann. wenn fahr von anfang an rennsocken. der pipo geht bei sehr niedriegen temperaturen oder wenn es leicht feucht ist aber drüber hinaus ist da schluss. ber bt003 ist echt gut zu fahren. macht keine zicken und gibt keine bösen überraschungen.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
reicht dann auch der bt003 mit straßenzulassung?
Oder lieber den reinen rennreifen?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Der straßenzugelassene ist für den Anfang auf jeden Fall schonmal okay;)
 
feldberg_gixxer

feldberg_gixxer

Minigixxer
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
12
Ort
Eschborn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Yoshi
genau vor der entscheidung bin ich auch ich hab hier noch einen Satz Benutzte BT003 RS also der Strassenzugelassene.

und hab mir extra für die Strasse MPP geholt weil ich mir die BT003 RS für die Rennen am 29.06. aufheben wollte.

Also auf der Landstrasse bin ich bisher nix besseres als den BT003 RS gefahren.

was ist eure Meinung dazu?:confused:

Das Profil ist noch 60%.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
alles klar danke! ;-)
 
Thema:

Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D

Tipps und Tricks fürs "Erste Mal" :D - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Tipps & Tricks

    Tipps & Tricks: hallo liebe freaks und freakinnen ;D ich bin seit kurzen auch in den genuss der fortbewegung auf 2 rädern mit motor gekommen! den einstieg...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games

    Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games: Sodele, dacht mir wir k?nnen mal einen Thread ?ber die Arcade Games aufmachen. Falls einer Fragen dazu hat, oder Tipps geben will alles hier...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks)

    Brauche Hilfe für Motorradbilder (Tipps/Tricks): Hey Leute, ich wollte von meinem Motorrad ein "besonderes" Bild machen um es als Poster zu bestellen. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera (Canon...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Tipps & Tricks

    Tipps & Tricks: hallo liebe freaks und freakinnen ;D ich bin seit kurzen auch in den genuss der fortbewegung auf 2 rädern mit motor gekommen! den einstieg...
  • Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games

    Tipps und Tricks --> Arcade Forum Games: Sodele, dacht mir wir k?nnen mal einen Thread ?ber die Arcade Games aufmachen. Falls einer Fragen dazu hat, oder Tipps geben will alles hier...
  • Oben