TNE-Systeme oder GlPro?

Diskutiere TNE-Systeme oder GlPro? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Nachdem Joda für seine Rennsemmel eine GlPro-Ganganzeige verbauen will, die ja gleichzeitig ein G-Pack beinhaltet kam ich wieder ins Grübeln...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

Nachdem Joda für seine Rennsemmel eine GlPro-Ganganzeige verbauen will, die ja gleichzeitig ein G-Pack beinhaltet kam ich wieder ins Grübeln, ob ich mir wie geplant eine TNE-Systeme-Ganganzeige oder eben jetzt auch die GlPro holen soll.

Kennt ihr die genauen Unterschiede?

Anscheinend lesen ja beide direkt den Gangsensor aus?

Kann der G-Pack auch schaden, oder it der eig immer nur gut?

Preislich is da net viel um, in der Größe des GlPro ist die TNE billiger, als kleine LED-Version teurer...

DANKE und gruß

Christoph
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich nu wieder:D
Hab auch hier und da nachgelesen...die einen sagen G-Pack kann was, die anderen sagen " vergess den kack ".
Anschliessen easy, klick-klack-fertig. Stecker sind für das Modell vorgefertigt.
Mal schauen was noch für Kommentare kommen.
Hab mich zu 99 % für die Firma Speedohealer entschieden (heut mittag ist ein gebrauchter für 82 € bei EBAY raus).
Aber da Pfeiff ich auf 20 € Ersparnis, da hab ich dann doch lieber 2 Jahre Vollgarantie.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das integrierte G-Pack kostet die Betriebserlaubnis da sich durch den Einbau des GPacks die Emissionswerte des Bikes verschlechern.
Das ist in meinen Augen eindeutig ein Vorteil für die TNE Anlage, so lange das Bike im öffentlichen Strassenverkehr zum Einsatz kommen soll.

Obs bemerkt wird von der Rennleitung kann ich nicht vorhersagen.

Da die GlPro aber mittlerweile durchaus bekannt ist gehe ich davon aus, dass auch der ein oder andere Polizist diese und damit das integrierte GPack (er-)kennen wird.

Da ich keine Lust habe, dass Teil irgendwann einmal vor Ort vll. demontieren zu müssen und das GPack nach allem was ich an ernstzunehmenden Beiträgen zu dem Thema gelesen habe nicht wirklich eine messbare bessere Performance bringt, würde ich mich für die TNE entscheiden.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann ich dir nur recht geben Sam,
aber du weisst ja dass die GA für die K2 ist, und die wird kein Nummernschild bekommen.
Wenn die Polizei das erkennen würde hätte man (vielleicht) ein Problem bei ner Kontrolle
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Danke Sam

Dann wirds bei mir wohl doch die TNE, schön als LED-Variante;)

Und bei Jodas Semmel die GlPro, so hat jeder das, was für ihn am besten ist:D
 
Thema:

TNE-Systeme oder GlPro?

TNE-Systeme oder GlPro? - Ähnliche Themen

  • Intercom Systeme mit Bluetooth

    Intercom Systeme mit Bluetooth: Servus Gemeinde... Bin auf der Suche nach nem vernünftigen Bt Intercom von Motorrad zu Motorrad. Bin nach längerer Recherche auf das Sensa Smh5...
  • Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

    Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4: Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4 Soo jungs und mädels, Wie versprochen hier die Anleitung: Hab heute mal das Teil ausgepackt zum...
  • Interesse Sammelbestellung Ganganzeige von TNE-Systeme

    Interesse Sammelbestellung Ganganzeige von TNE-Systeme: Hallo Ich will mir ne Ganganzeige von TNE-Systeme holen. Die dürfte ja bekannt sein, ist einfach die einzig gute für die Suzukis. Leider bekam...
  • TNE Ganganzeigen Winterrabattaktion

    TNE Ganganzeigen Winterrabattaktion: Mehr Infos zur Anzeige: http://www.tne-systeme.de Ich habe die LED Anzeige an meiner eigenen Gixxe verbaut und kann nur Positives berichten. Ich...
  • TNE Ganganzeigen Winterrabattaktion - Ähnliche Themen

  • Intercom Systeme mit Bluetooth

    Intercom Systeme mit Bluetooth: Servus Gemeinde... Bin auf der Suche nach nem vernünftigen Bt Intercom von Motorrad zu Motorrad. Bin nach längerer Recherche auf das Sensa Smh5...
  • Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

    Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4: Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4 Soo jungs und mädels, Wie versprochen hier die Anleitung: Hab heute mal das Teil ausgepackt zum...
  • Interesse Sammelbestellung Ganganzeige von TNE-Systeme

    Interesse Sammelbestellung Ganganzeige von TNE-Systeme: Hallo Ich will mir ne Ganganzeige von TNE-Systeme holen. Die dürfte ja bekannt sein, ist einfach die einzig gute für die Suzukis. Leider bekam...
  • TNE Ganganzeigen Winterrabattaktion

    TNE Ganganzeigen Winterrabattaktion: Mehr Infos zur Anzeige: http://www.tne-systeme.de Ich habe die LED Anzeige an meiner eigenen Gixxe verbaut und kann nur Positives berichten. Ich...
  • Oben